S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post Reply
Dennis84
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Dennis
Spamabfrage: U - Bo(ot)

S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post by Dennis84 »

Hey Leute,

habe einen S14 mit Motorschaden, Kurbelwelle ist angelaufen und die Nocken sind auch hin.

Jetzt habe ich mich über das Thema SR20SET schlau gemacht und muss lesen das die Motoren in dieser hinsicht sehr anfällig sind.

Habe mir nun überlegt einen 350Z v6 Motor einzubauen.

Hat jemand von euch schon mal so einen umbau gesehen oder davon gehört um ein brauchbaren Kommentar abgeben zu können?

Möchte nicht auf Skyline Motor umbauen wie viele denken oder mir raten würden.

Gruß

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post by DieZahnfee »

Machs einfach, dann wissen wir es alle! Den Umbau hat wohl noch niemand gemacht, weil er einfach zu wenig Mehrwert liefert...die 330ps kriegt man auch leicht ausm SR, beim v6 wirds ab da schon teuer...
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Wer will denn schon aus nem Turbo nen Sauger machen?!?Ich hab tagtäglich den Vergleich da mein Dad nen Z hat.Der SR macht einfach mehr Spaß!Lass Deinen Motor lieber neu aufbauen für das Geld was Dich der Z Motor kosten würde...glaub mir hast mehr davon;)

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Wenn wir schon dabei sind, welches Öl bist du gefahren, wie lange udn wie hast du den Wagen damit genutzt? Ölkühler, Öltemperaturanzeige verbaut?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

Dennis84 wrote:Hey Leute,

habe einen S14 mit Motorschaden, Kurbelwelle ist angelaufen und die Nocken sind auch hin.

Jetzt habe ich mich über das Thema SR20SET schlau gemacht und muss lesen das die Motoren in dieser hinsicht sehr anfällig sind.

Habe mir nun überlegt einen 350Z v6 Motor einzubauen.

Hat jemand von euch schon mal so einen umbau gesehen oder davon gehört um ein brauchbaren Kommentar abgeben zu können?

Möchte nicht auf Skyline Motor umbauen wie viele denken oder mir raten würden.

Gruß
Servus ,

es soll einen S13 geben mit VQ35 und Kompressor . Ziemlich aufwendiger Umbau , für das kannst du einige SR Motoren aufbauen und wenn ein Sr richtig aufgebaut ist dann hält er auch das gilt aber auch fürn VQ nur ist beim VQ ist alles schweine Teuere da Z Fahrer einfach eine andere Käuferschicht sind . Wenn du ein Showcar aufbauen willst dann wäre ein VQ schon ne Show , aber für Altag,Rennstecke oder Drift absoluter blödsinn , weil dann kauf dir doch gleich einen Z .Muss aber jeder selber für sich entscheiden .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Dennis84 wrote:habe einen S14 mit Motorschaden, Kurbelwelle ist angelaufen und die Nocken sind auch hin.

Würd ich jetzt so nicht unterschreiben, hört man meiner Meinung nach eigentlich selten davon...vor allem von einer defekten Kurbelwelle hab ich persönlich noch nie gehört...? Würde auch auf schlechte Ölversorgung tippen.
Image

spec
Mitglied
Mitglied
Vorname: Nils

Post by spec »

Problematisch wird beim VQ im S Chassis auch die Temperatur, von daher. Beim SR bleiben, das war wirklich ein sehr unrealistischer Fehler bei dir und wird sicher nicht nochmal passieren.

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

Lass solche projekte, geht nur übel ins geld und was geiles hast dann au net... ;) mach nen sr wieder rein und hab spass damit... Wenn de dich entschieden hast, ich hätt noch nen top motor dastehn, nen gemachten kannst 800 pferdchen mit fahren, oder nen stock mit kleinen mods, kannst 350-400 ponys fahren... Meld dich, wenn de was wissen willst...

Gruß...
Image

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

im sxce gibts jemaneden der einen in nen s13 gebaut hat mit kompressor... mach dich da mal schlau^^. ich würds auch net machen. SR20 <3

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

Post by 200sx-7mgte project »

existiert nicht mehr. :juggle: