Projekt 400 (S15)
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Re: Projekt 400 (S15)
Rausstehen ist mit STVO nicht vereinbar egal ob nur Felge oder Felge mit ReifenJ.Lindmann wrote:Das wäre ja mit der STVO nicht vereinbar.Philmop wrote: oder Felge mit Reifen rausstehen.
@Benne, das hätte ich jetzt nicht gedacht Hätte vom gefühl aus gesagt S15 sieht breiter aus.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Projekt 400 (S15)
S15: (LxWxH) 4445 x 1695 x 1285mm
S14a (LxWxH) 4498 x 1727 x 1288mm
so zumindest laut Wiki
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Re: Projekt 400 (S15)
Das stimmt nicht. Habe mich vor kurzem mit dem Thema beschäftigt.Philmop wrote: Rausstehen ist mit STVO nicht vereinbar egal ob nur Felge oder Felge mit Reifen
Nach StVO ist rausguckende Felge zulässig.
Nach EU-Recht nicht.
Bei der Abnahme kommt es auf den Prüfer an, wonach er abnimmt.
Das überrascht mich auch.Philmop wrote: @Benne, das hätte ich jetzt nicht gedacht Hätte vom gefühl aus gesagt S15 sieht breiter aus.
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Re: Projekt 400 (S15)
Also mein ziel ist halt dass felgenrand ca 3-5mm rausguckt und die lauffläche grad unter der kante (1-2mm innen) anfängt. Ich fahr halt aufm e46 eine 9j felge mit 225/40/18 und da ist der reifen bisschen gestretched. wobei es nicht schlimm ist wenn felgenrand bündig ist. Reifen wollte ich vorne 225 hinten 245 fahren. Mein leistungsziel (nächste saison) sind 400ps. Mehr will ich gar nicht gehen. Sind 245 für HA ausreichend? Wollte nächstes jahr dann solangsam mit Track anfangen, also sollte eher was für kurven sein und guter beschleunigung mit gripp. Wenn driften dann eh mit anderen felgen... Also was sagt ihr?
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Re: Projekt 400 (S15)
für Track sage ich: verabschiede dich von diesem 225 auf 9" Blödsinn!Ligalize wrote:Wollte nächstes jahr dann solangsam mit Track anfangen, also sollte eher was für kurven sein und guter beschleunigung mit gripp. Wenn driften dann eh mit anderen felgen... Also was sagt ihr?
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Re: Projekt 400 (S15)
Ja die gestrechten Reifen sind für Rennstreckeneinsätze laut denjenigen,
die sich mit Trackfahren auskennen, ungeeignet.
Falls du es dennoch so durchziehen willst, kann ich dir sagen,
dass für einen richtigen Strech bei 245er Reifen dafür eine 9,5er Felge zu schmal ist.
Ich fahre einen 225er auf ner 9,5er Felge.
Aber nur Straße.
Für eventuelle Rennstreckenausflüge habe ich noch einen Radsatz mit normalen Reifenflanken in petto.
Vielleicht wär da eine Lösung mit 2 Radsätzen ja auch eine Option für dich.
die sich mit Trackfahren auskennen, ungeeignet.
Falls du es dennoch so durchziehen willst, kann ich dir sagen,
dass für einen richtigen Strech bei 245er Reifen dafür eine 9,5er Felge zu schmal ist.
Ich fahre einen 225er auf ner 9,5er Felge.
Aber nur Straße.
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Re: Projekt 400 (S15)
Las dir gesagt sein bei 400PS braucht nicht mit Reifenbreite kommen unter 255. Wenn du Semis kaufst für ca. 350-450€ das Stück dann kannst auch 245 fahren. Der BadBoy aus dem Forum fährt 500+ PS mit 225 Reifen. Er behauptet er hat keine Tracktionsprobleme. Unvorstellbar weil mit 250PS hast schon probleme mit 250 Reifen. Aber ich denke er gibt nie unter 150km/h gas.Ligalize wrote:Mein leistungsziel (nächste saison) sind 400ps. Mehr will ich gar nicht gehen. Sind 245 für HA ausreichend? Wollte nächstes jahr dann solangsam mit Track anfangen, also sollte eher was für kurven sein und guter beschleunigung mit gripp.
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Re: Projekt 400 (S15)
Also bei mir sind die 265er Bridgestone bei über 140 km/h auf der AB noch durchgedreht (schlagartig gas geben), wenns leicht nass war ging nur 50% Gas stellung. :juggle:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Projekt 400 (S15)
Benne wrote:für Track sage ich: verabschiede dich von diesem 225 auf 9" Blödsinn!Ligalize wrote:Wollte nächstes jahr dann solangsam mit Track anfangen, also sollte eher was für kurven sein und guter beschleunigung mit gripp. Wenn driften dann eh mit anderen felgen... Also was sagt ihr?
Ja eben deswegen dacht ich ja ich frag lieber aber ich denke bis dahin sammel ich auch bissle erfahrung und wollte eben mit 245 anfangen damit ich diesen sommer vllt noch mit ca 330-340 ps fahren kann und die nicht überdimensioniert sind. Aufjedenfall wunschgrösse wär:
VA 8,5x17 oder 18? Sind die 18 nicht zu groß? Mit 225 reifen
HA 9,5x17 oder eben 18. Mit 245 oder 255 reifen.
Jetzt welche einpresstiefe sollt ich ca nehmen?
Ahja was ich noch fragen wollte... Vom stil her gefallen mir diese Rota felgen mit vielen speichen (muss ich suchen wie genau sie heißen). Im internet findet man oft fotos mit kaputten rotas. Frage ist ob die qualität mittlerweile sich verbessert oder die felgen immernoch brechen?
Haben ja immerhin jetzt vertriebsort in DE
Ps: sorry dass ich auf klein/großschreibung nicht achte - gewohnheit.