Projekt 400 (S15)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Projekt 400 (S15)

Post by Benne »

die S15 Karosse ist bissel schmaler als S14!!

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Projekt 400 (S15)

Post by Philmop »

J.Lindmann wrote:
Philmop wrote: oder Felge mit Reifen rausstehen.
Das wäre ja mit der STVO nicht vereinbar.
Rausstehen ist mit STVO nicht vereinbar egal ob nur Felge oder Felge mit Reifen :P

@Benne, das hätte ich jetzt nicht gedacht :!: Hätte vom gefühl aus gesagt S15 sieht breiter aus.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Infamous
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 109
Joined: 10.04.2012, 05:39
Spamabfrage: used4.net
Location: nähe FFM

Re: Projekt 400 (S15)

Post by Infamous »

S15: (LxWxH) 4445 x 1695 x 1285mm

S14a (LxWxH) 4498 x 1727 x 1288mm

so zumindest laut Wiki ;)

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17478
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Projekt 400 (S15)

Post by J.Lindmann »

Philmop wrote: Rausstehen ist mit STVO nicht vereinbar egal ob nur Felge oder Felge mit Reifen
Das stimmt nicht. Habe mich vor kurzem mit dem Thema beschäftigt.
Nach StVO ist rausguckende Felge zulässig.
Nach EU-Recht nicht.
Bei der Abnahme kommt es auf den Prüfer an, wonach er abnimmt.
Philmop wrote: @Benne, das hätte ich jetzt nicht gedacht :!: Hätte vom gefühl aus gesagt S15 sieht breiter aus.
Das überrascht mich auch.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Ligalize
Mitglied
Mitglied
Posts: 306
Joined: 29.09.2010, 21:42
Vorname: Andi
Spamabfrage: ((_O.o_))
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Projekt 400 (S15)

Post by Ligalize »

Also mein ziel ist halt dass felgenrand ca 3-5mm rausguckt und die lauffläche grad unter der kante (1-2mm innen) anfängt. Ich fahr halt aufm e46 eine 9j felge mit 225/40/18 und da ist der reifen bisschen gestretched. wobei es nicht schlimm ist wenn felgenrand bündig ist. Reifen wollte ich vorne 225 hinten 245 fahren. Mein leistungsziel (nächste saison) sind 400ps. Mehr will ich gar nicht gehen. Sind 245 für HA ausreichend? Wollte nächstes jahr dann solangsam mit Track anfangen, also sollte eher was für kurven sein und guter beschleunigung mit gripp. Wenn driften dann eh mit anderen felgen... Also was sagt ihr?
Image

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Projekt 400 (S15)

Post by Benne »

Ligalize wrote:Wollte nächstes jahr dann solangsam mit Track anfangen, also sollte eher was für kurven sein und guter beschleunigung mit gripp. Wenn driften dann eh mit anderen felgen... Also was sagt ihr?
für Track sage ich: verabschiede dich von diesem 225 auf 9" Blödsinn!

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17478
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Projekt 400 (S15)

Post by J.Lindmann »

Ja die gestrechten Reifen sind für Rennstreckeneinsätze laut denjenigen,
die sich mit Trackfahren auskennen, ungeeignet.

Falls du es dennoch so durchziehen willst, kann ich dir sagen,
dass für einen richtigen Strech bei 245er Reifen dafür eine 9,5er Felge zu schmal ist.

Ich fahre einen 225er auf ner 9,5er Felge.
Aber nur Straße.
Für eventuelle Rennstreckenausflüge habe ich noch einen Radsatz mit normalen Reifenflanken in petto.
Vielleicht wär da eine Lösung mit 2 Radsätzen ja auch eine Option für dich.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Projekt 400 (S15)

Post by Philmop »

Ligalize wrote:Mein leistungsziel (nächste saison) sind 400ps. Mehr will ich gar nicht gehen. Sind 245 für HA ausreichend? Wollte nächstes jahr dann solangsam mit Track anfangen, also sollte eher was für kurven sein und guter beschleunigung mit gripp.
Las dir gesagt sein bei 400PS braucht nicht mit Reifenbreite kommen unter 255. Wenn du Semis kaufst für ca. 350-450€ das Stück dann kannst auch 245 fahren. Der BadBoy aus dem Forum fährt 500+ PS mit 225 Reifen. Er behauptet er hat keine Tracktionsprobleme. Unvorstellbar weil mit 250PS hast schon probleme mit 250 Reifen. Aber ich denke er gibt nie unter 150km/h gas.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Projekt 400 (S15)

Post by Loki »

Also bei mir sind die 265er Bridgestone bei über 140 km/h auf der AB noch durchgedreht (schlagartig gas geben), wenns leicht nass war ging nur 50% Gas stellung. :juggle:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Ligalize
Mitglied
Mitglied
Posts: 306
Joined: 29.09.2010, 21:42
Vorname: Andi
Spamabfrage: ((_O.o_))
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Projekt 400 (S15)

Post by Ligalize »

Benne wrote:
Ligalize wrote:Wollte nächstes jahr dann solangsam mit Track anfangen, also sollte eher was für kurven sein und guter beschleunigung mit gripp. Wenn driften dann eh mit anderen felgen... Also was sagt ihr?
für Track sage ich: verabschiede dich von diesem 225 auf 9" Blödsinn!

Ja eben deswegen dacht ich ja ich frag lieber :) aber ich denke bis dahin sammel ich auch bissle erfahrung und wollte eben mit 245 anfangen damit ich diesen sommer vllt noch mit ca 330-340 ps fahren kann und die nicht überdimensioniert sind. Aufjedenfall wunschgrösse wär:

VA 8,5x17 oder 18? Sind die 18 nicht zu groß? Mit 225 reifen

HA 9,5x17 oder eben 18. Mit 245 oder 255 reifen.

Jetzt welche einpresstiefe sollt ich ca nehmen?

Ahja was ich noch fragen wollte... Vom stil her gefallen mir diese Rota felgen mit vielen speichen (muss ich suchen wie genau sie heißen). Im internet findet man oft fotos mit kaputten rotas. Frage ist ob die qualität mittlerweile sich verbessert oder die felgen immernoch brechen?
Haben ja immerhin jetzt vertriebsort in DE

Ps: sorry dass ich auf klein/großschreibung nicht achte - gewohnheit.
Image