BOV- Problem

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Drift Denny
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BOV- Problem

Post by Drift Denny »

Leute,ich hatte schon einmal das Thema angesprochen,aber keine richtige Antworten oder Lösungen bekommen.Und zwar geht es um folgendas:
Beim Fahren auf Autobahn bei über 200km/h ist das BOV so empfindlich dass es auf jede kleinste Bewegung des Gaspedals reagiert,sprich bei kleinstem Gaswegnahme macht das BOV auf und das auto bremst ruckartig ab,und das bei 240-250km/h.Dabei wackeld der Gang-Schalthebel so sehr,dass man denkt er fliegt gleich aus seinem Sitz.
Ich überlege schon das Originale Ventil wieder einzusetzen,damit gabs sowas überhaupt nicht,war alles weich und angenähm.
Ist es bei euch auch so,wer kann das nachvollziehen?
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Over
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Post by Over »

Dein BOV ist zu weich eingestellt! wenn du eine Stellschraube hast, mach es damit härter. Falls du eines hast ohne Verstellung sondern mit Federkürzen brauchst du wohl ne neue Feder.
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mtec
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Post by mtec »

musst härter einstellen!
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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Daran habe ich auch schon gedacht.ich kann meins härter stellen dann hört es sich aber beim ablassen nicht so schön an wie jetzt.Naja man muss wohl Prioritäten setzen.
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NormanSX
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Post by NormanSX »

Gerade aktuell dazu:

Ich hatte sogar zwei Blitz Dual Drives drin und die Federn auf ganz hart gestellt. Brachte alles nix!! Dachte es lag am großen FMIC, aber daran lag es nicht.

Habe gestern das originale Ventil wieder eingebaut und heute eine Testfahrt gemacht und alles wieder bestens!!!

Hinzu kommt, daß jetzt meine Leerlaufdrehzahl viel konstanter läuft. Habe ein Apexi PFC drin und mit den Blitz BOV´s gab es Probleme. Weiß auch nicht warum es die Idledrehzahl beeinflusst hat, aber es hat.

Grüsse.....
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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Also,habe mein BOV härter eingestellt und siehe da,das Auto fährt sich viel hormonischer,sogar bei Stadtfahrt ein Unterschied zu erkennen,habs leider noch nicht bei Höchstgeschwindigkeit ausprobieren können wegen der Winterreifen.
Wenn ich doch auf die Idee komme das originale Ventil wieder einzusetzen,muss ich dann die Schlauchverbindung auch wieder herstellen oder kann ich es in die Umgebung auspusten lassen?
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NormanSX
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Post by NormanSX »

also ich habe alles wieder original angeschlossen mit allen schläuchen.
auf der bahn verhält er sich wirklich besser. ich lasse es so und habe nur wieder den blitz filter eingebaut,weil daran lag es nicht.
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RogerWilco
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Post by RogerWilco »

Also wenn ein Blitz DD Bov Probleme macht, kann es 3 Gründe geben: defekt, flasch eingestellt oder falsch eingebaut.

NormanSX
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Post by NormanSX »

war nicht defekt und definitiv nicht falsch eingeabut...egal ich lass alles so wie ist.
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North
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Post by North »

Die frage ob man das orig bov inne atmosphäre pusten lassen kann wäre noch schön, wenn die geklärt werden würde. Ich würde schätzen des des gehn könnte ... wieso net, oder?!