Selfmade JDM Schaltknäufe

 Moderator: geiserp

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by Smartecko89 »

Edit*

Planänderrung nach mehreren tests ist nun herrausgekommen das der kleber der alu hülse und knauf verbindet nicht hällt versuchen wir einen anderen kleber (den wir auch sehr stark prüfen werden bevor wir verschicken) weil kein material mehr da ist um die neu zu machen!

Deshalb info für die käufer ich bitte um etwas geduld!

Sry für die änderung ist eben alles noch in der test und experimentier phase!

Und wie es aussieht ist das interresse zu gering deswegen wird es keine sammel sondern jeder kann bei interesse einfach ein weißen oder schwarzen wählen der dann angefertigt wird! (In zukunft ohne hülse weil das kleben eine schwachstelle ist)
Last edited by Smartecko89 on 18.09.2012, 14:07, edited 2 times in total.
MfG Willi

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by Netra »

wäre es möglich, 2 verkürzte Knäufe herzustellen? ich will die quasi in der OEM Länge haben, nicht in dildogroß :lach:
p.s. würde dann in vorm Winter 2 Schwarze bestellen.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by Smartecko89 »

Netra wrote:wäre es möglich, 2 verkürzte Knäufe herzustellen? ich will die quasi in der OEM Länge haben, nicht in dildogroß :lach:
p.s. würde dann in vorm Winter 2 Schwarze bestellen.
Wie kurz willst es den? :D

Lässt sich bestimmt machen ;)
MfG Willi

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by Evil Knebl »

Ich würde auch einen in weiss nehmen ;)

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by Netra »

Smartecko89 wrote:Wie kurz willst es den? :D
etwas kürzer als das Serienteil, quasi vergleichbar mit diversen Nismo Knäufen :)
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by Smartecko89 »

Evil Knebl wrote:Ich würde auch einen in weiss nehmen ;)
Dildo oder kurz? :D

Netra wrote:
Smartecko89 wrote:Wie kurz willst es den? :D
etwas kürzer als das Serienteil, quasi vergleichbar mit diversen Nismo Knäufen :)
Alles klar ich frag mal nach ;)
MfG Willi

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by LiO84 »

Smartecko89 wrote:Planänderrung nach mehreren tests ist nun herrausgekommen das der kleber der alu hülse und knauf verbindet nicht hällt versuchen wir einen anderen kleber (den wir auch sehr stark prüfen werden bevor wir verschicken) weil kein material mehr da ist um die neu zu machen!
Das mit dem Kleben kannst vergessen! POM ist aufgrund seiner Eigenschaften bzw. Oberflächenenergie sogut wie nicht klebbar! Ohne die Oberfläche vorher extra zu behandeln (z.B. durch Beizen) wirst du keinen Kleber finden der dauerhaft darauf halten wird!!
Hast du es schonmal mit verpressen versucht? Wäre zumindest so die erste Idee die mir dabei kommen würde...
Falls jedoch auch das schief gehen sollte könnte müsste man eigentlich auch ohne Bedenken komplett auf die Hülse verzichten können... POM ist ja ein hochmolekularer Kunststoff mit sehr hoher Festigkeit und Härte und müsste daher eigentlich auch extremes Dauergezerre am Schaltknüppel ohne Probleme überstehen.

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by Smartecko89 »

LiO84 wrote:
Smartecko89 wrote:Planänderrung nach mehreren tests ist nun herrausgekommen das der kleber der alu hülse und knauf verbindet nicht hällt versuchen wir einen anderen kleber (den wir auch sehr stark prüfen werden bevor wir verschicken) weil kein material mehr da ist um die neu zu machen!
Das mit dem Kleben kannst vergessen! POM ist aufgrund seiner Eigenschaften bzw. Oberflächenenergie sogut wie nicht klebbar! Ohne die Oberfläche vorher extra zu behandeln (z.B. durch Beizen) wirst du keinen Kleber finden der dauerhaft darauf halten wird!!
Hast du es schonmal mit verpressen versucht? Wäre zumindest so die erste Idee die mir dabei kommen würde...
Falls jedoch auch das schief gehen sollte könnte müsste man eigentlich auch ohne Bedenken komplett auf die Hülse verzichten können... POM ist ja ein hochmolekularer Kunststoff mit sehr hoher Festigkeit und Härte und müsste daher eigentlich auch extremes Dauergezerre am Schaltknüppel ohne Probleme überstehen.
Ja ohne hülse hab ich es bei mir auch und es hällt top aber es ist grad kein material mehr da und eh wir neues haben dauert es. Deshalb versuchen wir das kleben!

Kotzt mich auch alles bissl an weil ich dem produzenten vertraut habe mit dem kleben der hülse und nun hab ich rennerrei und muss dafür grade stehen.
Ich fahr heute in handel und hol neues material.
MfG Willi

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by LiO84 »

Smartecko89 wrote:
LiO84 wrote:
Smartecko89 wrote:Planänderrung nach mehreren tests ist nun herrausgekommen das der kleber der alu hülse und knauf verbindet nicht hällt versuchen wir einen anderen kleber (den wir auch sehr stark prüfen werden bevor wir verschicken) weil kein material mehr da ist um die neu zu machen!
Das mit dem Kleben kannst vergessen! POM ist aufgrund seiner Eigenschaften bzw. Oberflächenenergie sogut wie nicht klebbar! Ohne die Oberfläche vorher extra zu behandeln (z.B. durch Beizen) wirst du keinen Kleber finden der dauerhaft darauf halten wird!!
Hast du es schonmal mit verpressen versucht? Wäre zumindest so die erste Idee die mir dabei kommen würde...
Falls jedoch auch das schief gehen sollte könnte müsste man eigentlich auch ohne Bedenken komplett auf die Hülse verzichten können... POM ist ja ein hochmolekularer Kunststoff mit sehr hoher Festigkeit und Härte und müsste daher eigentlich auch extremes Dauergezerre am Schaltknüppel ohne Probleme überstehen.
Ja ohne hülse hab ich es bei mir auch und es hällt top aber es ist grad kein material mehr da und eh wir neues haben dauert es. Deshalb versuchen wir das kleben!
Naja soll ja auch keine Kritik sein sondern eher ne Hilfestellung... du kannst es natürlich auch gerne selbst ausprobieren aber ich kann dir unter Garantie sagen das Kleben auf Dauer nicht haten wird!
Falls du noch einen Knauf über hast würde ich versuchen eine minimal dickere Hülse (am besten mit Rillen) anzufertigen und diese versuchen einzupressen...
Falls jedoch alles nix bringen sollte und du ums Kleben nicht herum kommst würde ich dir raten die Oberfläche des Knaufs innen wenigstens stark anzurauhen z.B. mit einem passenden Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine und dann einen starken 2K-Industriekleber zu verwenden... auf diese Weise könnte der Kleber unter Umständen auch halten. (aber ohne Gewähr!)

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by Smartecko89 »

Nee das ist alles nur pfusch! Will das das ordentlich ist und jeder der bei mir kauft zufrieden ist!
Werde heute nach neuem material schauen und vill auch glei nach anderen farben und dann werde ich ausrechnen wieviele knaufe wir von welcher farbe machen können!
MfG Willi