200SX vs. 300ZX
Genau das meine ich! Also die Steuern sind definitiv teurer. 3.0 Liter und Euro 1 geht ins Geld.PS wrote: Allerdings denke ich, dass man damit deutlich höhere Betriebskosten hat als mit nem SX.
Die Bremsen des ZX soll grottig sein für die Leistung (sind doch vorne die vom S14(a) oder?).
Also es ist ne "alte Karre" wie der S13 und hat noch mehr Zeugs drin, 2 Turbolader, also auch noch mehr Dichtungen, ne Allradlenkung (hat der doch, oder?), nen alten und sicher nicht gerade geschonten Motor.
Und dann, wie hier schon erwähnt, der Wiederverkauf :tot:
Also den Motor würde ich dem SR20DET sicher vorziehen, ist ja als wenn man nen MV6 mit nem SR20DET kreuzt und dann immer noch besser :rolleyes:
Und wenn dann noch Geld zum Tunen übrig bleibt (siehe mtec`s posting)
Mich würde nicht mal nur die Optik reizen, sondern vorallem die Kraft die dahinter steckt, man hätte ja mehr Hubraum wie nen Skyline GT-R (nicht ganz vergleichbar, verstehe schon).
Der hier wäre doch gut: http://www.mobile.de/SID95xgrhds8MI85wI ... 1158600332&
- lorddestiny
- Mitglied
- Posts: 301
- Joined: 12.05.2004, 21:49
- Location: NRW
Hatte damals vor mir auch einen 300ZX zuzulegen.
Habe es dann aber doch nicht gemacht wegen dem alter und wegen den Betriebskosten.
Als Azubi wollte ich es dann nicht komplett übertreiben
Am besten ließt du dich im Z32 Forum durch. Sind sehr nette Leute dort. Bin dort auch schon ewig angemeldet.
http://www.z32.de/
Besonders den Admin "Peter" kann man mit fragen Löchern
Sein 300ZX werden wohl viele kennen:
Also ich werde mir auch mal einen 300ZX holen für ein Jährchen oder so....
Habe es dann aber doch nicht gemacht wegen dem alter und wegen den Betriebskosten.
Als Azubi wollte ich es dann nicht komplett übertreiben
Am besten ließt du dich im Z32 Forum durch. Sind sehr nette Leute dort. Bin dort auch schon ewig angemeldet.
http://www.z32.de/
Besonders den Admin "Peter" kann man mit fragen Löchern
Sein 300ZX werden wohl viele kennen:
Also ich werde mir auch mal einen 300ZX holen für ein Jährchen oder so....
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!
- Turboman
- Rollin' On Chrome
- Posts: 258
- Joined: 10.04.2004, 21:57
- Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)
Also ein Kollege hat den gehabt. Ein Vorbesitzer. Keine Probleme zwischen 20000 km und 150000 km. Eine einzige Reparatur und die war nichts schwerweigendes. Ich denke das sagt einiges.
Miit dem Auto kannste genauso Glück haben wei bei einem S14. Die Pflege ist halt auch wichtig.
Verbrauch 100km - 13 Liter.
PRO: Hammer Leistung, die keines falls mit einem S14 und schon gar nicht mit einem S13 zu vergleichen ist. Der Biturbo drückt Dich tierisch in die Sitze. Bist ruckzuck auf 200. Bin ihn selber gefahren. Einfach abartig.
Bei guter Behandlung, wenig Reparaturen.
Contra: Gewicht 1650kg, sprich kannst dauernd Reifen kaufen. Alter und Vorbesitzer. Wirst heute kaum noch einen finden, der in gutem Zustand ist.
Miit dem Auto kannste genauso Glück haben wei bei einem S14. Die Pflege ist halt auch wichtig.
Verbrauch 100km - 13 Liter.
PRO: Hammer Leistung, die keines falls mit einem S14 und schon gar nicht mit einem S13 zu vergleichen ist. Der Biturbo drückt Dich tierisch in die Sitze. Bist ruckzuck auf 200. Bin ihn selber gefahren. Einfach abartig.
Bei guter Behandlung, wenig Reparaturen.
Contra: Gewicht 1650kg, sprich kannst dauernd Reifen kaufen. Alter und Vorbesitzer. Wirst heute kaum noch einen finden, der in gutem Zustand ist.
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
-
- Rollin' On Chrome
- Posts: 901
- Joined: 09.04.2004, 14:17
Leider Nein!! Bei dem bin ich heute gewesen! Der hat nicht 80.000 km runter sondern 180.000 km!!! Der typ meint WIE 80.000 km weil irgendwie 15.000€ in der Reparatur stecken sollen! Der hatte nen Unfall, Turbowechsel, Krümmer und halt der Schaden! Der Wagen ist praktisch durch....bei 180.000km sieht der Motor im Inneren garantiert nicht mehr 1A aus!Astra_GT wrote:Der hier wäre doch gut: http://www.mobile.de/SID95xgrhds8MI85wI ... 1158600332&
Mein Plan ist fast schon: 300ZX mit Motorschaden suchen....Dann erst restaurieren und aufarbeiten und dann Tuningmotor und Zubehoer kaufen! Und dann haste DAS PORNO Auto! Es gibt doch bestimmt "gemachte" Motoren zu kaufen für das Teil!
- [priesthill]
- Zu oft hier
- Posts: 1432
- Joined: 18.04.2004, 19:39
- Location: Nähe Sachsenring
- Contact:
Denke, der Z32 kommt derwegen teurer als der S14! Aber das ist ja klar!
zwex Targa- mein Bruder hat sich damals einen der älteren Mitsubishi Eclypse CT (Targa, nur wenige hundert ab Werk auf Targa umgebaut) geholt. Er fand ihn megageil (und das war er ohne zweifel, wenn er offen war-schwarz!!!), aber nach kurzer Zeit ging es ihm auf die Nüsse, dass ihm nur die Sonne auf den Pelz gebrannt hat und ausserdem war das Dach undicht und die Umbaufirma wollte Preise jenseits der von gut&böse haben um die Dachgummis zu erneuern!
Ich denke, die Probleme könnte man bei so einem älteren Z32 auch haben! Muss natürlich nicht sein!
Aber wenn man das Auto nur wegen der Mädels kauft können solche Argumente vielleicht entscheident sein! Vielleicht bekommt man ja sonst keine ab!
Wenns um den Verkaufspreis geht, denke ich, sollte man garnicht danach gehen, denn sonst bliebe der SX ja auch auf der Strecke! Nach etwas Tuning büsst man immer ein, aber das wissen wir hier ja alle!
Übrigens:
Finde den Z32 übrigens auch hammergeil, nicht, dass das falsch rüberkommt! ;D
zwex Targa- mein Bruder hat sich damals einen der älteren Mitsubishi Eclypse CT (Targa, nur wenige hundert ab Werk auf Targa umgebaut) geholt. Er fand ihn megageil (und das war er ohne zweifel, wenn er offen war-schwarz!!!), aber nach kurzer Zeit ging es ihm auf die Nüsse, dass ihm nur die Sonne auf den Pelz gebrannt hat und ausserdem war das Dach undicht und die Umbaufirma wollte Preise jenseits der von gut&böse haben um die Dachgummis zu erneuern!
Ich denke, die Probleme könnte man bei so einem älteren Z32 auch haben! Muss natürlich nicht sein!
Mösenmagnet... :/ Abgesehen von so prolligem Golfer-Niveau, denkste wirklich, dass die Mädels nur auf solche alten Sportcoupes stehen und nicht auf den SX?! Glaube eher, dass ein Mädel nicht den Kultstatus eines Z32 erkennt, sondern auf ein optisch ansprechenes, zeitgemässes Coupe, wie den SX steht?!Robert wrote:der zx ist schon nen geiler Mösenmagnet aber das alter tztztztz dafür sind die richtig billig in der anschaffung und alles andere is auch nich viel wilder wie beim sx.
mal nen spielchen weniger für den sx gekauft und schon kannste dir den zx lesten, nur machen würde ichs an deiner stelle nicht.
Der sx ist schon schwer verkäuflich aber nen zx gleich garnicht.
das is genauso wie hier alle 18 Jährigen dachdeckerlehrlinge nen 7er mit 6-7 jahren auf dem buckel fahren, weil die nix mehr kosten, da ist s
Aber wenn man das Auto nur wegen der Mädels kauft können solche Argumente vielleicht entscheident sein! Vielleicht bekommt man ja sonst keine ab!
Wenns um den Verkaufspreis geht, denke ich, sollte man garnicht danach gehen, denn sonst bliebe der SX ja auch auf der Strecke! Nach etwas Tuning büsst man immer ein, aber das wissen wir hier ja alle!
Übrigens:
Kann mir nicht vorstelen, dass Zubehör, Tuning oder Ersatzteile nicht teurer als beim SX sind! Wo bitte, Robert, bekommste sowas zum ähnlichen Preis her, wie wir beim SX??? ;D :rolleyes: :juggle:und alles andere is auch nich viel wilder wie beim sx.
Finde den Z32 übrigens auch hammergeil, nicht, dass das falsch rüberkommt! ;D
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
Mein Vater färht auch nen 300ZX.
1. Hand! Unfallfrei!! 80000Km auf der Uhr!!
Absolutes Sommerfahrzeug!!
Der Zustand ist erste Sahne, wie frisch aus der Halle.
CHiptuning,LD erhöht => 400PS
Der Wagen ist echt der Hammer!!
Die Biturbos drücken und pfeifen derart pervers, das ich nachdem ich danach wieder in meiner (werks-)Silvia Platz nahm tiefen Neid gespürt habt. Die Beschleunigung und Vmax sind einfach nur genial!!
Ausserdem liegt er wahnsinng gut auf der Straße und das bereits mit Seriendämpfern/Fahrwerk...
Wenn ich mal die Gelegenheit habe mit seinem 300er zu fahren nehme ich sie immer wieder gerne war!! Der ZX ist eine absolute Leistungsrakete!! Das sollte mann auf jeden fall mal selbst erfahren!!
100Euro aufs Amaturenbrett und Wetten du schaffst nicht...
Im 300ZX klappt das !!
Ausserdem ist er auch einfach nen geiles Showfahrzeug!! Die neidischen Blicke neugieriger Passanten tun schon recht gut!!
Aber wie immer: Spass kostet!!
Und einen gepflegten mit entsprechender Motorlaufleistung zu bekommen wird sicher nicht so einfach...
Kennt ihr diese komischen 300zx Ferrari Breitbaus?? :boese:
Wie kann man diesem Fahrzeug so was antun??
ZX Kaufen :ja: ZX Fahren ZX unterhalten :pale:
1. Hand! Unfallfrei!! 80000Km auf der Uhr!!
Absolutes Sommerfahrzeug!!
Der Zustand ist erste Sahne, wie frisch aus der Halle.
CHiptuning,LD erhöht => 400PS
Der Wagen ist echt der Hammer!!
Die Biturbos drücken und pfeifen derart pervers, das ich nachdem ich danach wieder in meiner (werks-)Silvia Platz nahm tiefen Neid gespürt habt. Die Beschleunigung und Vmax sind einfach nur genial!!
Ausserdem liegt er wahnsinng gut auf der Straße und das bereits mit Seriendämpfern/Fahrwerk...
Wenn ich mal die Gelegenheit habe mit seinem 300er zu fahren nehme ich sie immer wieder gerne war!! Der ZX ist eine absolute Leistungsrakete!! Das sollte mann auf jeden fall mal selbst erfahren!!
100Euro aufs Amaturenbrett und Wetten du schaffst nicht...
Im 300ZX klappt das !!
Ausserdem ist er auch einfach nen geiles Showfahrzeug!! Die neidischen Blicke neugieriger Passanten tun schon recht gut!!
Aber wie immer: Spass kostet!!
Und einen gepflegten mit entsprechender Motorlaufleistung zu bekommen wird sicher nicht so einfach...
Kennt ihr diese komischen 300zx Ferrari Breitbaus?? :boese:
Wie kann man diesem Fahrzeug so was antun??
ZX Kaufen :ja: ZX Fahren ZX unterhalten :pale:
T3/T4 XS-SPEED TURBO ZU VERKAUFEN!! PN!!
BLITZ Nür-Spec R - GT28RS - MEGAN Frontpipe - Tomei Turbo Dump Pipe - Race Kat - Tomei Fächerkrümmer - BLITZ SuperSound BlowOff DD - LD:0,9bar -K&N 57i-Kit - Megan Racing Domstrebe+Ladderbar - H&R hinten 50mm/Achse - Veilside Heckansatz - NAVAN Spoiler - SpecR Logos - Greddy Turbo-Timer - BLITZ LD Anzeige -
BLITZ Nür-Spec R - GT28RS - MEGAN Frontpipe - Tomei Turbo Dump Pipe - Race Kat - Tomei Fächerkrümmer - BLITZ SuperSound BlowOff DD - LD:0,9bar -K&N 57i-Kit - Megan Racing Domstrebe+Ladderbar - H&R hinten 50mm/Achse - Veilside Heckansatz - NAVAN Spoiler - SpecR Logos - Greddy Turbo-Timer - BLITZ LD Anzeige -
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
da gibts einen mit EZ 2005 und 1000km, ist wohl nie gefahren worden:
http://www.autoscout.ch/AS24Web/Detail. ... ge=1&row=5
http://www.autoscout.ch/AS24Web/Detail. ... ge=1&row=5
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.