Fonsi's Silvia S14 Kouki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Metzi
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 20.02.2010, 21:42
Spamabfrage: Endgegner

Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki

Post by Metzi »

willkommen hier im forum.
achso, schau dir mal das heckblech an, is auch ne beliebte stelle für rost ;)
Leistung hast du, wenn du mit dem Gaspedal lenkst ;)

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki

Post by IvanDrago »

J.Lindmann wrote:
Fonsi wrote: zweitens würde ich als Verkäufer nem potentiellen Interessenten mit nem Schraubendreher in der Hand was anderes erzählen ...
Und was würdest du erzählen?
"Nee nee...tu den Schraubendreher mal weg...die hat keinen Rost...ganz sicher nicht...ehrlich jetzt...brauchst gar nicht erst gucken"...
Sowas mit nem Schraubenzieher rumstechern tun nur welche die Schmalzige oder fettige gestylte Haare haben und Det (von Grip) heißen ;) :ja: :flop:
Man kann ich den Affen nicht ab :nein:

@OS Bist du so einer?
He/ Him

Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17476
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki

Post by J.Lindmann »

IvanDrago wrote: Sowas mit nem Schraubenzieher rumstechern tun nur welche die Schmalzige oder fettige gestylte Haare haben und Det (von Grip) heißen ;) :ja: :flop:
Man kann ich den Affen nicht ab :nein:

@OS Bist du so einer?
Keine Ahnung. Ich kenn den nicht.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki

Post by IvanDrago »

Na der hier, kommt wohl auch aus Hamburg
Image
He/ Him

Image

User avatar
Fonsi
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 85
Joined: 16.10.2012, 06:39
Spamabfrage: Domo Kun

Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki

Post by Fonsi »

Ist gut Mädels :rofl: .

Gegen Ende der Woche gibts das nächste Update mit vielen Bildern vom Unterboden und Innenraum :juggle:
Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki

Post by sp33dfr34k »

J.Lindmann wrote:
Fonsi wrote: zweitens würde ich als Verkäufer nem potentiellen Interessenten mit nem Schraubendreher in der Hand was anderes erzählen ...
Und was würdest du erzählen?
"Nee nee...tu den Schraubendreher mal weg...die hat keinen Rost...ganz sicher nicht...ehrlich jetzt...brauchst gar nicht erst gucken"...

Mir hätte der Schraubendrehertest viel Arbeit erspart und ich würde keinen Wagen mehr kaufen ohne ihn genau zu untersuchen. Natürlich würde ich nur ein wenig klopfen und nicht schaben. Aber jetzt genug OT der @Fonsi hat die silvia ja schon.

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki

Post by Jazzie »

@Fonsi, die Leute, genauso wie ich, meinen es wirklich nur gut. Hier will dir auch keiner deinen Traum von der Silvi kaputt machen.

Leider haben ich und auch andere (und ich denke viele verschweigen ihre Rostprobleme einfach) schon böse Überraschungen erlebt.
Ich war erst heute wieder beim Karosseriebauer und der aktuelle Stand sieht so aus:
Image
Image
Ich denke zu den Bildern brauche ich nicht viel zu sagen... man sieht ja welcher Bereich gefüllert ist und welcher nicht.... Die andere Seite sieht genauso aus...
Und ich kann es nur nochmal sagen, bei mir hat man nichts von der Seite gesehen (kannst auch mal in meinen Thread schauen). Also nicht wie bei dir, wo es ja sogar schon über dem Schweller ist.
Von unten hat man es auch erst gesehen, nachdem man die Spachtelkünste und Unterbodenschutzschichten weggekratzt hat...

Ich an deiner Stelle würde mal die Schweller abbauen, Rückbank und Sitze raus (die Sachen gehen ja noch schnell und ohne großen Aufwand). Und dann mal begutachten.
Vielleicht hast du ja auch Glück und es ist eher Oberflächlich (was ich aber wirklich nicht glaube, da Rost eigentlich immer doppelt bis dreifach so schlimm ist als man von außen sieht...) oder Pech und dann solltest du vielleicht über eine Ersatzkarosse nachdenken. Das wäre auf jedenfall billiger.

Ich mein es wirklich nur gut, ich hoffe das kommt nicht falsch rüber :)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki

Post by geiserp »

Der Lack am Scheibenwischer dürfte die geringste Sorge sein. Das haben alle. Zeitung drunter, schwarz matt drüber und fertig.

Guck' mal bild 3 an:

Image

Der Dom vorne links dürfte auch hinüber sein. Wenn es schon von aussen so gut sichtbar ist ist drunter leider die Hölle los. Bei mir hat man damals auch nichts von aussen gesehen, obwohl beide Schweller, Dom, längsträger, Blech unterm Beifahrersitz - völlig durchrostet waren.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki

Post by Akita »

was ihr schraubt die Wischerärme nicht mal ab zum lackieren :eek: , oh wir sinken :ertrink:


ps. als unser Fabi noch inn war ,hat er es mit Plastidip Spary gemacht :top:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Fonsi
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 85
Joined: 16.10.2012, 06:39
Spamabfrage: Domo Kun

Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki

Post by Fonsi »

@Jazzie: Danke für deine Bilder!
Ich hab mich schon drauf eingestellt, dass meine Silvia diesen oder spätestens nächsten Winter auch komplett gemacht wird. Das entscheide ich aber erst, nachdem ich sie genau begutachtet hab.
Von daher macht mir der ganze Rost immernoch nichts aus :lach:
Image