Fonsi's Silvia S14 Kouki
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Oha! Hoffe es sieht von unten besser aus und die Silvi war entsprechend günstig.
An meiner Z-Edition (die sogut wie nie Salz gesehen hat) hab ich auch schon das Blech am linken Dom und ein Stück am inneren Radlauf hinten eingesetzt.
Am Dom war nur ein kleiner Punkt sichtbar (Schweißnahtabdichtung) und am Schluß konnte ich den Kopf durchstecken. :/
An meiner Z-Edition (die sogut wie nie Salz gesehen hat) hab ich auch schon das Blech am linken Dom und ein Stück am inneren Radlauf hinten eingesetzt.
Am Dom war nur ein kleiner Punkt sichtbar (Schweißnahtabdichtung) und am Schluß konnte ich den Kopf durchstecken. :/
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
ja, vor allem inneren radlauf hinten würd ich anschaun und Heckblech natürlich auch! trotz schutz kommt da bei vielen orange suppe raus :/
ich muss meine jetzt übern winter auch mal ordentlich durchchecken.
dome vorne sind echt behindert... hab letztens auch rumgedremelt. da wo die bleche aufeinandertreffen rostets sehr gern dazwischen :/ ...man sieht es nicht aber es geht tief rein :tot:
ich muss meine jetzt übern winter auch mal ordentlich durchchecken.
dome vorne sind echt behindert... hab letztens auch rumgedremelt. da wo die bleche aufeinandertreffen rostets sehr gern dazwischen :/ ...man sieht es nicht aber es geht tief rein :tot:
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Das mit den Domen vorne liegt daran das die nur im Motorraum abgedichtet sind aber im Radhaus nicht.
Ich mach auch gerade ne S14a Karosse fertig und kann nur sagen das da sehr viele Stellen sind die gefährdet sin :nein:
Ich mach auch gerade ne S14a Karosse fertig und kann nur sagen das da sehr viele Stellen sind die gefährdet sin :nein:
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
würdest Du vielleicht bei Gelegenheit eine Liste machen? vor allem von versteckten Stellen ... wäre echt hilfreich für uns allecomander wrote:Ich mach auch gerade ne S14a Karosse fertig und kann nur sagen das da sehr viele Stellen sind die gefährdet sin :nein:
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Ich hatte vor einen Thread aufzumachen, wenn ich mein Auto wieder habe. schön mit Bildern. Also, so einen allgemeinen Rostthread. Da würde das ja super passen.
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Das wäre super ... da steuere ich dann auch Bilder bei!
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Dome vorne innen ,außen und da wo der Dom das nächste Blech Richtung Schloßträger trift.
Dann im vorderen Radhaus Richtung Fahrer mittig.
Innenraum wo das Blech hoch geht zur Rückbank und dort wo die hintere Sitzbefestigung sitz (Richtung Schweller)
Ganz Akut ist es über dem Tank. Alle Pfalze sind dort betroffen und die Tankfangbänder sind auch meist stark angegriffen.
Schwellerecken Vorne und Hinten . Hinten innen ist es meist stärker als außen.
Radläufe allgemein .
Hinterer Radkasten wo die Bleche sich teffen.
Heckblechecken die noch vor der Stoßstange kommen.
Im Kofferraum beim Übergang vom Heckblech zur Reserveradmulde.
Noch eine Anmerkung von mir an fonsi: Wenn du Rost um den Scheibenrahmen hast , dann wirds richtig teuer und der Weg zur einer neuen Karosse zu 90% unumgänglich!!
hier noch ein Paar Bilder:
Dann im vorderen Radhaus Richtung Fahrer mittig.
Innenraum wo das Blech hoch geht zur Rückbank und dort wo die hintere Sitzbefestigung sitz (Richtung Schweller)
Ganz Akut ist es über dem Tank. Alle Pfalze sind dort betroffen und die Tankfangbänder sind auch meist stark angegriffen.
Schwellerecken Vorne und Hinten . Hinten innen ist es meist stärker als außen.
Radläufe allgemein .
Hinterer Radkasten wo die Bleche sich teffen.
Heckblechecken die noch vor der Stoßstange kommen.
Im Kofferraum beim Übergang vom Heckblech zur Reserveradmulde.
Noch eine Anmerkung von mir an fonsi: Wenn du Rost um den Scheibenrahmen hast , dann wirds richtig teuer und der Weg zur einer neuen Karosse zu 90% unumgänglich!!
hier noch ein Paar Bilder:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Ich denke nicht, dass es unreparable Schäden an der Karosserie gibt :juggle: . Der Karosseriebauer meines Vertrauens kriegt das schon hin...comander wrote:Noch eine Anmerkung von mir an fonsi: Wenn du Rost um den Scheibenrahmen hast , dann wirds richtig teuer und der Weg zur einer neuen Karosse zu 90% unumgänglich!
Danke für die Bilder! Kann das Wochenende kaum erwarten ...
Immerhin was positives jetzt schon: Ich hab ne große Garage am Start, wo ich über Winter schrauben kann :flehan:
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Natürlich nicht, da hast du recht. Machbar ist alles, nur zu welchem Preis? Darum geht es ja. Ich meine wenn die ganzen Karosserie- und Lackarbeiten am Ende 6k kosten was machst du dann?Fonsi wrote:Ich denke nicht, dass es unreparable Schäden an der Karosserie gibt....
Ich hatte bei mir auch überlegt die Karosserie zu tauschen aber mir hat dann letzendlich der Platz dafür gefehlt.
Der Vorteil bei dem Tausch wäre, dass du die Karosse komplett nackt hast und wirklich den kompletten Rost beseitigen kannst. Und dann gleich schön alles lackieren und konservieren.
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Okay, das ist natürlich klar. Dann muss ich mir auch was überlegen ... Platz für ne Karosse zu tauschen hab ich nämlich auch nicht.Jazzie wrote:Ich meine wenn die ganzen Karosserie- und Lackarbeiten am Ende 6k kosten was machst du dann?
Ich gehe allerdings immernoch davon aus, dass es noch nicht ganz so schlimm ist mit dem Rost.
Aber bevor jetzt weiter gemutmaßt wird, wartet doch einfach mal ab, bis ich den Wagen gestrippt hab :zustimm: