DeLonge S14a
Re: DeLonge S14a
???worum gehts hier eigentlich???
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: DeLonge S14a
Na, um dein Auto natürlich :lach:
Spaß beiseite, das Power FC ist zwar nicht schlecht, aber ein Nistune sollte für dich eigentlich mehr als ausreichend sein. Ich werde mit meinem gt3071r setup nach dem Abstimmen bei 420ps+ liegen und ich habe auch es auch verbaut.
Spaß beiseite, das Power FC ist zwar nicht schlecht, aber ein Nistune sollte für dich eigentlich mehr als ausreichend sein. Ich werde mit meinem gt3071r setup nach dem Abstimmen bei 420ps+ liegen und ich habe auch es auch verbaut.
Last edited by sp33dfr34k on 15.11.2012, 17:28, edited 2 times in total.
Re: DeLonge S14a
mal sehen was es am Ende wird :nixweiss:
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
Re: DeLonge S14a
Warum D jetro? Das ist das schlechteste was es gibt.
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .
Re: DeLonge S14a
okay ...ich informiere mich mal genauer über nistune habe was nistune angeht nur laienhafte grundkenntnisse
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: DeLonge S14a
Das PFC is rechenleistungstechnisch aber auch nicht Stand Anfang '90.
Die Interpolationen zwischen den Zeilen laufen beim Nistune etwas grob.
Man hat aber auch hier im Forum mehr Feedback als beim PFC.
Die Interpolationen zwischen den Zeilen laufen beim Nistune etwas grob.
Man hat aber auch hier im Forum mehr Feedback als beim PFC.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: DeLonge S14a
2terSX wrote:Warum D jetro? Das ist das schlechteste was es gibt.
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .
Wieso ist D-Jetro so schlecht?
Ich seh da nur Vorteile..
Keinen LMM mehr der den Ansaugtrakt "zuschnürrt"
Bei Defekt hat man oftmals gleich einen Motorschaden bei zu später Diagnose
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: DeLonge S14a
meinst du jetzt MAP Sensor statt , MAF :gruebel: , bei gewissen einsatzzwecke hast du recht aber wenn man damit auf der Strasse oder noch schlimmer als Daily nützen will ist das nix . Bei jeden Wetterumschwung past das MAP nicht mehr , zu dem ist es schon ein Risiko und nur für Leute geeignet die ihre Anzeigen immer Auge haben (immer) !!white_s15 wrote:2terSX wrote:Warum D jetro? Das ist das schlechteste was es gibt.
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .
Wieso ist D-Jetro so schlecht?
Ich seh da nur Vorteile..
Keinen LMM mehr der den Ansaugtrakt "zuschnürrt"
Bei Defekt hat man oftmals gleich einen Motorschaden bei zu später Diagnose
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
Re: DeLonge S14a
Weil MAF ( Luftmassenmessung ) die genaueste Methode zur Lasterfassung ist. Bei D-Jetro oder MAP oder Lasterfassung nach Saugrohrdruck müssen umwege genommen werden damit die Luftmasse errechnet werden kann. Dazu muss man zumindest die Ansauglufttemperatur haben , die auch an der richtigen Stelle gemessen werden sollte. Dann kann die luftmasse ungefähr errechnet werden.white_s15 wrote:2terSX wrote:Warum D jetro? Das ist das schlechteste was es gibt.
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .
Wieso ist D-Jetro so schlecht?
Ich seh da nur Vorteile..
Keinen LMM mehr der den Ansaugtrakt "zuschnürrt"
Bei Defekt hat man oftmals gleich einen Motorschaden bei zu später Diagnose
Ein luftmassenmesser misst die Luftmasse und muss nicht errechnet werden anhand mehrerer Eingangswerte.
Noch besser ist natürlich beides gleichzeitig weil dann Beide Systeme ihre Werte vergleichen können und bei Abweichungen erkennen das ein Fehler vorliegt.
Dies nennt man redundanz und ist heutzutage bei den Fahrzeugen standart schon alleine wegen den Anforderungen der Euro3 und höheren Abgasnormen.
Das mit dem Motorschaden gilt aber für das D-Jetro genauso da muss nur der Lufttempfühler eine weghaben dann kannst Du den Motor genauso zu Müll fahren.
Re: DeLonge S14a
so mal nen kleines update...
Seiben DV Carbon Haube liegt auch schon in der Garage werde ich aber erst nach dem Winter montieren
Frohe Weihnachten euch allen!!! :xmas: :xmas: :xmas:
Seiben DV Carbon Haube liegt auch schon in der Garage werde ich aber erst nach dem Winter montieren
Frohe Weihnachten euch allen!!! :xmas: :xmas: :xmas:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.