DeLonge S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: DeLonge S14a

Post by DeLonge »

???worum gehts hier eigentlich???

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: DeLonge S14a

Post by sp33dfr34k »

Na, um dein Auto natürlich :lach:

Spaß beiseite, das Power FC ist zwar nicht schlecht, aber ein Nistune sollte für dich eigentlich mehr als ausreichend sein. Ich werde mit meinem gt3071r setup nach dem Abstimmen bei 420ps+ liegen und ich habe auch es auch verbaut.
Last edited by sp33dfr34k on 15.11.2012, 17:28, edited 2 times in total.

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: DeLonge S14a

Post by DeLonge »

mal sehen was es am Ende wird :nixweiss:

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Re: DeLonge S14a

Post by 2terSX »

Warum D jetro? Das ist das schlechteste was es gibt.
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: DeLonge S14a

Post by DeLonge »

okay ...ich informiere mich mal genauer über nistune habe was nistune angeht nur laienhafte grundkenntnisse

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: DeLonge S14a

Post by Bad Boy »

Das PFC is rechenleistungstechnisch aber auch nicht Stand Anfang '90.
Die Interpolationen zwischen den Zeilen laufen beim Nistune etwas grob.
Man hat aber auch hier im Forum mehr Feedback als beim PFC.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
white_s15
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 507
Joined: 18.05.2008, 20:14
Location: nähe Hamburg

Re: DeLonge S14a

Post by white_s15 »

2terSX wrote:Warum D jetro? Das ist das schlechteste was es gibt.
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .

Wieso ist D-Jetro so schlecht?
Ich seh da nur Vorteile..
Keinen LMM mehr der den Ansaugtrakt "zuschnürrt"
Bei Defekt hat man oftmals gleich einen Motorschaden bei zu später Diagnose

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: DeLonge S14a

Post by Akita »

white_s15 wrote:
2terSX wrote:Warum D jetro? Das ist das schlechteste was es gibt.
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .

Wieso ist D-Jetro so schlecht?
Ich seh da nur Vorteile..
Keinen LMM mehr der den Ansaugtrakt "zuschnürrt"
Bei Defekt hat man oftmals gleich einen Motorschaden bei zu später Diagnose
meinst du jetzt MAP Sensor statt , MAF :gruebel: , bei gewissen einsatzzwecke hast du recht aber wenn man damit auf der Strasse oder noch schlimmer als Daily nützen will ist das nix . Bei jeden Wetterumschwung past das MAP nicht mehr ;) , zu dem ist es schon ein Risiko und nur für Leute geeignet die ihre Anzeigen immer Auge haben (immer) !!
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Re: DeLonge S14a

Post by 2terSX »

white_s15 wrote:
2terSX wrote:Warum D jetro? Das ist das schlechteste was es gibt.
Für dich ist das Nistune das beste glaub mir / uns .

Wieso ist D-Jetro so schlecht?
Ich seh da nur Vorteile..
Keinen LMM mehr der den Ansaugtrakt "zuschnürrt"
Bei Defekt hat man oftmals gleich einen Motorschaden bei zu später Diagnose
Weil MAF ( Luftmassenmessung ) die genaueste Methode zur Lasterfassung ist. Bei D-Jetro oder MAP oder Lasterfassung nach Saugrohrdruck müssen umwege genommen werden damit die Luftmasse errechnet werden kann. Dazu muss man zumindest die Ansauglufttemperatur haben , die auch an der richtigen Stelle gemessen werden sollte. Dann kann die luftmasse ungefähr errechnet werden.
Ein luftmassenmesser misst die Luftmasse und muss nicht errechnet werden anhand mehrerer Eingangswerte.
Noch besser ist natürlich beides gleichzeitig weil dann Beide Systeme ihre Werte vergleichen können und bei Abweichungen erkennen das ein Fehler vorliegt.
Dies nennt man redundanz und ist heutzutage bei den Fahrzeugen standart schon alleine wegen den Anforderungen der Euro3 und höheren Abgasnormen.

Das mit dem Motorschaden gilt aber für das D-Jetro genauso da muss nur der Lufttempfühler eine weghaben dann kannst Du den Motor genauso zu Müll fahren.

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: DeLonge S14a

Post by DeLonge »

so mal nen kleines update...

Seiben DV Carbon Haube liegt auch schon in der Garage werde ich aber erst nach dem Winter montieren :D

Frohe Weihnachten euch allen!!! :xmas: :xmas: :xmas:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.