Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
Re: Jazzie's S14a '98
Diesmal ein sehr erfreuliches Update
Gemacht wurde:
- Knie und DP gewechselt und mit Hitzeschutzband umwickelt
- AEM UEGO in die DP
- Carbonairbox von Zahnfee verbaut
- größere Ölwanne von ZEX
- Mobil1 5w50
- Castrol Syntrans Multivehicle 75w90 Getriebeöl
- Öldruckanzeige von Prosport
- Anzeigenhalter für den DIN-Schacht
- Tarox G88 und Ferodo DS2500
- ABS Sensor vorne rechts gewechselt
- vorne 30mm/Achse hinten 40mm/Achse H&R Distanzscheiben
- Kanten wurden umgelegt
- Japan-Heckklappe mit Kouki verbaut (nichts geschweißt )
- Nismo Öldeckel
- TÜV
- Leistungssteigerung auf 180kW eingetragen
- folgende Teile eingetragen: Apexi offener Luftfilter, 3" ab Turbo, 200 Zeller, Tarox G88 Bremsscheiben,
Distanzscheiben in Verbindung mit den Enkei und den originalen Felgen, HKS SSQV 3, Kouki-Spoiler, Bremsleitungen
Bereit liegt noch:
- Abgastemperaturanzeige
- Heckansatz
Geplant ist:
- Unterbodenschutz komplett neu machen
- H&R Gewindefahrwerk
- Sturzarme
- Tein Domlager (schon bestellt)
- auf viele Treffen fahren und noch mehr Leute kennen lernen :top:
Längerfristig:
- Benzinpumpe
- 740er Düsen
- Nistune
- Rost komplett enfernen (vorderen Dome, Radhäuser)
Ich war dann noch beim Dynoteam auf dem Prüfstand, Ergebnis: 284PS und 329,8Nm bei 0,8bar Peak und 1,7°C Außentemperatur (nach DIN)
(S15 LLK, offener Luftfilter, 3" ab Kat, 200 Zeller, HKS EVC-S BC)
Aber ich muss auch dazu sagen, dass er dann zum Ende hin etwas abgemagert ist. War also zu viel Ladedruck, aber wir wollten einfach mal schauen. Werde nicht mit dem Ladedruck fahren!
Wer die Möglichkeit hat mal auf den Prüfstand von denen zu kommen dem kann ich es nur empfehlen, die Leute sind super nett und wissen was sie tun!
Sie haben schließlich auch den Mobilen Dyno selbst entwickelt, gebaut und programmiert .
Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie auf ein Treffen von uns kommen, bzw. das sie einen Dynoday machen (wo wir wollen) allerdings müssen dafür mind. 20 Leute auf den Dyno. Pro Mann währen das dann 50 Euro (ca. 3 Läufe, geht auch mehr so lange das nicht ausartet).
Gemacht wurde:
- Knie und DP gewechselt und mit Hitzeschutzband umwickelt
- AEM UEGO in die DP
- Carbonairbox von Zahnfee verbaut
- größere Ölwanne von ZEX
- Mobil1 5w50
- Castrol Syntrans Multivehicle 75w90 Getriebeöl
- Öldruckanzeige von Prosport
- Anzeigenhalter für den DIN-Schacht
- Tarox G88 und Ferodo DS2500
- ABS Sensor vorne rechts gewechselt
- vorne 30mm/Achse hinten 40mm/Achse H&R Distanzscheiben
- Kanten wurden umgelegt
- Japan-Heckklappe mit Kouki verbaut (nichts geschweißt )
- Nismo Öldeckel
- TÜV
- Leistungssteigerung auf 180kW eingetragen
- folgende Teile eingetragen: Apexi offener Luftfilter, 3" ab Turbo, 200 Zeller, Tarox G88 Bremsscheiben,
Distanzscheiben in Verbindung mit den Enkei und den originalen Felgen, HKS SSQV 3, Kouki-Spoiler, Bremsleitungen
Bereit liegt noch:
- Abgastemperaturanzeige
- Heckansatz
Geplant ist:
- Unterbodenschutz komplett neu machen
- H&R Gewindefahrwerk
- Sturzarme
- Tein Domlager (schon bestellt)
- auf viele Treffen fahren und noch mehr Leute kennen lernen :top:
Längerfristig:
- Benzinpumpe
- 740er Düsen
- Nistune
- Rost komplett enfernen (vorderen Dome, Radhäuser)
Ich war dann noch beim Dynoteam auf dem Prüfstand, Ergebnis: 284PS und 329,8Nm bei 0,8bar Peak und 1,7°C Außentemperatur (nach DIN)
(S15 LLK, offener Luftfilter, 3" ab Kat, 200 Zeller, HKS EVC-S BC)
Aber ich muss auch dazu sagen, dass er dann zum Ende hin etwas abgemagert ist. War also zu viel Ladedruck, aber wir wollten einfach mal schauen. Werde nicht mit dem Ladedruck fahren!
Wer die Möglichkeit hat mal auf den Prüfstand von denen zu kommen dem kann ich es nur empfehlen, die Leute sind super nett und wissen was sie tun!
Sie haben schließlich auch den Mobilen Dyno selbst entwickelt, gebaut und programmiert .
Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie auf ein Treffen von uns kommen, bzw. das sie einen Dynoday machen (wo wir wollen) allerdings müssen dafür mind. 20 Leute auf den Dyno. Pro Mann währen das dann 50 Euro (ca. 3 Läufe, geht auch mehr so lange das nicht ausartet).
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Re: Jazzie's S14a '98
ober geil :top:
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Re: Jazzie's S14a '98
Warst beim speedmaster zum Eintragen? Meine mods sind ähnlich.
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Re: Jazzie's S14a '98
coole sache
0,8 bar is eh meistens die kostgrenze für die oem düsen, wennst auf 0,75 runter gehst dann sollte alles sauber laufen
0,8 bar is eh meistens die kostgrenze für die oem düsen, wennst auf 0,75 runter gehst dann sollte alles sauber laufen
under construction ...
Re: Jazzie's S14a '98
Ja, war ja wie gesagt nur für den Run.
Ich hab das ganze jetzt noch der Versicherung gemeldet, mal sehen obs teurer wird.
Ich hab das ganze jetzt noch der Versicherung gemeldet, mal sehen obs teurer wird.
- Netra
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Re: Jazzie's S14a '98
Streber!
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
Re: Jazzie's S14a '98
Mit Streber sein hat das nicht viel zu tun, aber ich denke das weißt du auch