Letzte Sammel: Splitter [closed]
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Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel
gibts da erfahrungen mit der downforce? hat das teil jemand dran und kann sagen ob das spürbar was bringt?
ps: wie dick/stabil is die platte?
ps: wie dick/stabil is die platte?
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Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel
Das Ding hat in D. niemand drunter, den OEM den ich hier habe ist vom @Frosty und unbenutzt!
Es gibt also keine Erfahrungswerte...hierzulande!
In Japan hat aber Silkroad einen hervorragenden Ruf (geht einher mit hohen Preisen!), die bauen Bodykits für die ganzen übertriebenen Timeattack-Kärren und wenn ihr mal auf die Seite von denen schaut, seht ihr, dass die Machart "Splitter iVm. Venturidome" ganz offensichtlich absoluter Standard für die ist. Kurzum: Das muss wohl so sein!
BTW hab ich mich natürlich in die Thematik eingelesen und kann an dieser Stelle sagen, dass es kaum eine bessere Möglichkeit (durch Aerodynamikteile) gibt eine ordentliche Portion extra Downforce zu genererieren, als einen Splitter iVm diesem witzigen Ventruidome. Der Venturidome ist hierbei natürlich der Clou, ich entnehme dem Luftstrom etwas Kraft um den Wagen auch vorne auf die Straße zu pressen. Genial.
(Wer ohne Aerodynamikteile mehr Anpressdruck bei schneller fahrt haben will, kann sich aber auch ein paar Bleiplatten in den Fussraum legen...dürfte der selbe Effekt sein, eben mit etwas negativeren Begleiterscheinungen! ;D )
Da wir beim D.-S14/S14a ja zum Glück schon die Lippe von Haus aus dran haben, muss jetzt nur noch das dahinter optimiert werden!
Ansonsten gilt natürlich, dass der V2-Splitter am meisten bringt, da er durch die vorgelagerte Bausweise (habe leider immernoch keine Skizze dafür gemacht...muss ich dringend nachholen!) der Luftstrom optimiert wird. Ziel ist es möglichst viel Luft nach oben zu katapultieren...und eben den unteren Luftstrom "zu beruhigen" und die Luft dem späteren Heckdiffuser zuzuführen!
ABER nochmal, wie ich bereits geschrieben habe: Mit dieser Sammel möchte ich wirklich nur diejenigen ansprechen, die ihren Karren auch ab und zu am Limit bewegen. Wer damit jeden Tag nur zur Arbeit gondelt braucht so ein Teil auf keinen Fall!!!
Ich mache diese Sammelbestellungen aber immer nur einmal, eine zweite wird es auf keinen Fall geben!
Die Platte besteht aus 7 lagen GFK in stabiler Köperstruktur (~3mm). Das ist stabiler als der Original und dennoch einen mm dünner.
Es gibt also keine Erfahrungswerte...hierzulande!
In Japan hat aber Silkroad einen hervorragenden Ruf (geht einher mit hohen Preisen!), die bauen Bodykits für die ganzen übertriebenen Timeattack-Kärren und wenn ihr mal auf die Seite von denen schaut, seht ihr, dass die Machart "Splitter iVm. Venturidome" ganz offensichtlich absoluter Standard für die ist. Kurzum: Das muss wohl so sein!
BTW hab ich mich natürlich in die Thematik eingelesen und kann an dieser Stelle sagen, dass es kaum eine bessere Möglichkeit (durch Aerodynamikteile) gibt eine ordentliche Portion extra Downforce zu genererieren, als einen Splitter iVm diesem witzigen Ventruidome. Der Venturidome ist hierbei natürlich der Clou, ich entnehme dem Luftstrom etwas Kraft um den Wagen auch vorne auf die Straße zu pressen. Genial.
(Wer ohne Aerodynamikteile mehr Anpressdruck bei schneller fahrt haben will, kann sich aber auch ein paar Bleiplatten in den Fussraum legen...dürfte der selbe Effekt sein, eben mit etwas negativeren Begleiterscheinungen! ;D )
Da wir beim D.-S14/S14a ja zum Glück schon die Lippe von Haus aus dran haben, muss jetzt nur noch das dahinter optimiert werden!
Ansonsten gilt natürlich, dass der V2-Splitter am meisten bringt, da er durch die vorgelagerte Bausweise (habe leider immernoch keine Skizze dafür gemacht...muss ich dringend nachholen!) der Luftstrom optimiert wird. Ziel ist es möglichst viel Luft nach oben zu katapultieren...und eben den unteren Luftstrom "zu beruhigen" und die Luft dem späteren Heckdiffuser zuzuführen!
ABER nochmal, wie ich bereits geschrieben habe: Mit dieser Sammel möchte ich wirklich nur diejenigen ansprechen, die ihren Karren auch ab und zu am Limit bewegen. Wer damit jeden Tag nur zur Arbeit gondelt braucht so ein Teil auf keinen Fall!!!
Ich mache diese Sammelbestellungen aber immer nur einmal, eine zweite wird es auf keinen Fall geben!
Die Platte besteht aus 7 lagen GFK in stabiler Köperstruktur (~3mm). Das ist stabiler als der Original und dennoch einen mm dünner.
Last edited by DieZahnfee on 07.03.2013, 22:12, edited 1 time in total.
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Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel
Der Zeitpunkt ist leider denkbar ungünstig für eine Sammel . Kein normaler Mensch hat in dieser jahreszeit spielspaßgeld übrig. Erst Weihnachten voll teuer und dann alle Vers. im Januar , Gas,Wasser,Strom nachzahlen und Steuern :tot: . Zu einen anderen Zeitpunkt wäre da mehr gegangen . (meine Meinung)
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Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel
Ach Erich, es ist doch immer irgendwas...entweder jetzt oder nie! :lach:
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Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel
So es ist entschieden, es wird keine 4 Varianten unter V1 geben! Die Gefahr ist mir einfach zu hoch euch was nicht passendes zu liefern!
Ich werde die Schablonen anzeichnen, die ich hier ermittelt habe, so seid ihr immer auf der sicheren Seite. Ist die Frontschürze nur leicht versetzt ist ein maßgenaues Teil für die Tonne...
Es erhöht sich aber auch das Spektrum was ihr mit eurem Splitter machen könnt.
Von OEM-Silkroad bis hin zu so einer Optik...
...wird dann alles mgl. sein!
V2 geht dann natürlich eher in diese Richtung (Optik aber nach eurem Wunsch!):
Ich werde die Schablonen anzeichnen, die ich hier ermittelt habe, so seid ihr immer auf der sicheren Seite. Ist die Frontschürze nur leicht versetzt ist ein maßgenaues Teil für die Tonne...
Es erhöht sich aber auch das Spektrum was ihr mit eurem Splitter machen könnt.
Von OEM-Silkroad bis hin zu so einer Optik...
...wird dann alles mgl. sein!
V2 geht dann natürlich eher in diese Richtung (Optik aber nach eurem Wunsch!):
Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel
Ich bin leider raus... :/
Aktualisierte Liste:
1. basi123 - V1.4
2. Gami - V1.4 - (S13 mit GFK-Front)
3. InglouriousWray - V1.3
4. racer21 - V1.4 - (URAS Bodykit)
5. Autopsycho - V1.1
6 . GReddy - V2 - (Infos folgen -> Schablone/Bodykit?)
7. (Scherridan - V1.4 (Infos folgen -> Schablone/Bodykit?))
8. SXPower - V1.1 (OEM JDM Front, oder brauch ich da V1.4? )
9. Firestorm - V1.4 (S13 Facelift Front mit Xenonlippe)
10. Rheingauer - V1.1 s14a oem
11. asse09 - V1.4 (S14a mit GFK Front)
12. Psymon - V1.1 (s14a oem)
13. Glasa - V2
14. ischi - V2 (OEM s14a Lippe)
15. Night K - V1.2 (S14 OEM)
16. Ban-Kai - V1.1
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1. basi123 - V1.4
2. Gami - V1.4 - (S13 mit GFK-Front)
3. InglouriousWray - V1.3
4. racer21 - V1.4 - (URAS Bodykit)
5. Autopsycho - V1.1
6 . GReddy - V2 - (Infos folgen -> Schablone/Bodykit?)
7. (Scherridan - V1.4 (Infos folgen -> Schablone/Bodykit?))
8. SXPower - V1.1 (OEM JDM Front, oder brauch ich da V1.4? )
9. Firestorm - V1.4 (S13 Facelift Front mit Xenonlippe)
10. Rheingauer - V1.1 s14a oem
11. asse09 - V1.4 (S14a mit GFK Front)
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14. ischi - V2 (OEM s14a Lippe)
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Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel
also ich hätt meine V2 von der Form/Rundungen wie der Diffusor an Suttons s15!
Gefällt mir sehr gut
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- DieZahnfee
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Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel
An alle mit V2-Splitter: Bitte schickt mir eure e-mail Adresse per PN! :top:
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Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel
So, die letzten Platten sind im Ofen! Jetzt fehlen noch ein paar Ventruidomes.
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Sind noch alle dabei? Bzw macht noch jmd mit...ich bin in der Endphase! :ja:
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Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel
Hat jmd ne Idee woher ich solche Dinger in D. her bekomme?
http://www.ebay.com/itm/APR-Performance ... 41642d996c
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