Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
- Nikita
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Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
hat hier jemand schon solche umbauten gemacht? oder besser für das Geld den SR auf 2,2 strocken?
hat jemand schon einen zirka preis was die ganze umbauten schwer sind?
fals ich mich doch nicht von meinem Baby trenne werde ich wahrscheinlich im Winter 2013-2014 wenn finanziell gut ist sowas durchziehen...
Info’s und tips were etch super
hat jemand schon einen zirka preis was die ganze umbauten schwer sind?
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- J.Lindmann
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Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
Reicht der 2 Liter Hubraum vom SR nicht mehr?
Laut diesem Forum reichen die doch, um z.B. den GT3071 vernünftig fahren zu können.
Reicht der nicht mehr für deine Leistungsziele?
RB25 hat zum Beispiel der Commander hier und der Poison-Neo (glaub ich) auch. Würde die mal fragen.
1JZ würd ich in internationalen Foren mal gucken.
Laut diesem Forum reichen die doch, um z.B. den GT3071 vernünftig fahren zu können.
Reicht der nicht mehr für deine Leistungsziele?
RB25 hat zum Beispiel der Commander hier und der Poison-Neo (glaub ich) auch. Würde die mal fragen.
1JZ würd ich in internationalen Foren mal gucken.
Last edited by J.Lindmann on 21.03.2013, 07:08, edited 1 time in total.
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Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
viele faktoren aber 1JZ 2,5 liter halt in serie bis 600 PS :top: und kostet nicht so viel
wichtigste bei dem swap getriebe da es meistens mir automatik ging und supra manual getriebe R154 teuer und alt und aus dem grund machen wir Z33 transmision swap
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Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
Wenn du Wert auf Handling legst lass es bleiben mit dem 6-Zylinder, wie schon ca. 700mal geschrieben und diskutiert wurde.
Dino hat mit ZEX nen s14a gebaut, der mit nem 2,0l sr20vet die Beschleunigungswerte von nem GT2RS hatte (100-200 glaube jch sogar etwas schneller) und das ohne das Auto zu strippen in mit klinaanlage und vollkommen Alltagstauglich.
Gibt's irgend nen 6-Zylinder-swap der das auch kann? Von Rundenzeiten rede ich lieber gar nicht erst:)
Wie wäre es mit nem Bugatti Motor? Oder Sternmotor?
Ich bin dann mal lieber raus hier, wird eh wieder ne große Diskussion
Dino hat mit ZEX nen s14a gebaut, der mit nem 2,0l sr20vet die Beschleunigungswerte von nem GT2RS hatte (100-200 glaube jch sogar etwas schneller) und das ohne das Auto zu strippen in mit klinaanlage und vollkommen Alltagstauglich.
Gibt's irgend nen 6-Zylinder-swap der das auch kann? Von Rundenzeiten rede ich lieber gar nicht erst:)
Wie wäre es mit nem Bugatti Motor? Oder Sternmotor?
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Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
einen rb25/26 1jz oder dergleichen lässt man in den seltensten fällen serie nach dem swappen. daher kommen bei diesen umbauten die swapkosten im vergleich zum tuning des sr20det hinzu.
ich habe damals auf rb26 umgebaut und es ist ein groschengrab bis alles halbwegs läuft (wenn man mehr als serie möchte). an der derzeitigen s15 wo ich dran schraube soll früher oder später ein ve kopf drauf, teile liegen schon fast alle bereit. kostenmäßig ist man denke (weiß es noch nicht) sogar günstiger als beim rb26.
ich habe damals auf rb26 umgebaut und es ist ein groschengrab bis alles halbwegs läuft (wenn man mehr als serie möchte). an der derzeitigen s15 wo ich dran schraube soll früher oder später ein ve kopf drauf, teile liegen schon fast alle bereit. kostenmäßig ist man denke (weiß es noch nicht) sogar günstiger als beim rb26.
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Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
Hier sind ein paar Tipps und Anregungen zu finden:
http://zilvia.net/f/engine-tech/384161- ... hread.html
http://tech2motorsports.com/240.php
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Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
also mir hat das "SR20DET super7" projekt am meisten gefallen
wennst top beschleunigungs und fahrwerte haben willst dann geht fast nix über ein super7 chassis!
ausserdem wär das finanziell gesehen auch super weil den halb aufgemotzten SR hast du bereits und die karosse mit dem ganzen innnenraum kannst auch noch um mehrere tausender verkaufen und mit der kohle baust dir dann deinen SRsuper7 mit 700kg und 400ps
wennst top beschleunigungs und fahrwerte haben willst dann geht fast nix über ein super7 chassis!
ausserdem wär das finanziell gesehen auch super weil den halb aufgemotzten SR hast du bereits und die karosse mit dem ganzen innnenraum kannst auch noch um mehrere tausender verkaufen und mit der kohle baust dir dann deinen SRsuper7 mit 700kg und 400ps
under construction ...
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Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
Ich schau mal in die Zukunft und sage voraus wie es ablaufen wird.
Du besorgst dir einen anderen Motor, zerlegst dein Auto und dann merkst du dass es ganz schön viel dazu gehört....dein Geld geht aus und du schlachtest dein Auto. Alles unter Einkaufspreis natürlich.
Am Ende hast Probleme mit Freundin, weil zu viel Zeit mit deinem Auto verbringst, hast keine Kohle, und deine Nerven sind am Ende. Vom Schaffen in Werkstatt, Samstags Werkstatt, und so 1 Jahr lang. Dazwischen kommen noch zig Leute, die an deinem Problem mitverdienen wollen....
Lass sr20det drin, kauf dir Paar Teile zusammen und stell die Kiste mit Teilen im Kofferraum beim Zex ab.
Dann holst deine Kiste ab und hast deine Zeit und Nerven behalten.
LG.
Du besorgst dir einen anderen Motor, zerlegst dein Auto und dann merkst du dass es ganz schön viel dazu gehört....dein Geld geht aus und du schlachtest dein Auto. Alles unter Einkaufspreis natürlich.
Am Ende hast Probleme mit Freundin, weil zu viel Zeit mit deinem Auto verbringst, hast keine Kohle, und deine Nerven sind am Ende. Vom Schaffen in Werkstatt, Samstags Werkstatt, und so 1 Jahr lang. Dazwischen kommen noch zig Leute, die an deinem Problem mitverdienen wollen....
Lass sr20det drin, kauf dir Paar Teile zusammen und stell die Kiste mit Teilen im Kofferraum beim Zex ab.
Dann holst deine Kiste ab und hast deine Zeit und Nerven behalten.
LG.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Nikita
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Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
danke leute für eure meinungen =)
ich eis das alles zu schätzen!
denn geswapten motor will ich mit serien leistung fahren evtl etwas mehr ladedruck, da mir der sr evtl mehr kosten wird aufzubauen als der swap auf 1jz... und der sound vom 1jz oder 2jz ist einfach himlisch! =)
ich eis das alles zu schätzen!
denn geswapten motor will ich mit serien leistung fahren evtl etwas mehr ladedruck, da mir der sr evtl mehr kosten wird aufzubauen als der swap auf 1jz... und der sound vom 1jz oder 2jz ist einfach himlisch! =)
- Nikita
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Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte
da hat er auch recht! denn beim sr muss man fast alles wechseln um das zu fahren...Jaco wrote:viele faktoren aber 1JZ 2,5 liter halt in serie bis 600 PS :top: und kostet nicht so viel
wichtigste bei dem swap getriebe da es meistens mir automatik ging und supra manual getriebe R154 teuer und alt und aus dem grund machen wir Z33 transmision swap