RB umbau
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Re: RB umbau
Wie Andy schon schreibt ! Mit passenden Achslasten und keinen 0815 Swapkits ist das fahren mit sicherheit sehr zu genießen ! Mache ja grade selber einen Rb Umbau an meiner SX ! Achse Vorne ist in diesem fall vom 33er gtst ! Da passt das dann auch mit den ori Motorhaltern des RB's ! Einzig und allein der Getriebehalter muss abgeändert werden bei der verwendung des Rb25 Getriebes (Spezialangefertigte Kardanwelle mal vorrausgesetzt) ! Dann sitzt der RB zumindest schonmal im Wagen (Restliche Umbauten und Kabelbaum umstrickerein führe ich erstmal nicht auf)!
Wie gesagt durch gute Fahrwerkseinstellung und Radreifen kombination, sollte auch eine RBS14 nicht Kurvenschwach sein !
Wie gesagt durch gute Fahrwerkseinstellung und Radreifen kombination, sollte auch eine RBS14 nicht Kurvenschwach sein !
- JoJo
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Re: RB umbau
Moin... Ich hatte meinen s14 auf rb25 geswapt und dann wieder zurück auf sr20...
Wenn du nicht über 600ps fahren willst, macht es meiner meinung nach keinen sinn, allein vom finanziellen aspekt... Wie andy stgt schon sagte, ohne n batzen geld, brauchst nicht anfangen... Und wenn dus richtig machst, musst wirklich viel zeit, geld und nerven investieren und n paar leute haben, die dir n kabelbaum machen können, richtig schweissen können und und und... Für 4-450 ps biste mim sr weit billiger dran...
Gruß...
Wenn du nicht über 600ps fahren willst, macht es meiner meinung nach keinen sinn, allein vom finanziellen aspekt... Wie andy stgt schon sagte, ohne n batzen geld, brauchst nicht anfangen... Und wenn dus richtig machst, musst wirklich viel zeit, geld und nerven investieren und n paar leute haben, die dir n kabelbaum machen können, richtig schweissen können und und und... Für 4-450 ps biste mim sr weit billiger dran...
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Re: RB umbau
Hallo zusammen um das jetzt nochmal hoch zuholen habe mir jetzt eine s15 zugelegt spec R!!
Bleib auch wie empfohlen erstmal beim sr20;)
Ziel war jetzt 350 ps.. Alles soweit schon zuhause liegen, 550c düsen sollten da doch vollkommen okay sein oder? Was meint ihr?
Hier mal ne Liste was jetzt drinnen ist bzw bei mir zum Einbau bereit liegt.
3 Zoll ab Turbo
T28 Turbo
Großer 600/300 mm llk
Wasser kühler 40 mm
Ölkühler
Blitz boostcontroler
Blitz LuftFilter
Nistune Steuergerät
Jetzt warte ich noch auf düsen dann geht es zum Mappen. Und Ich kann mich inruhe dem breitbau und Karosserie wie Innenraum widmen;)
Bleib auch wie empfohlen erstmal beim sr20;)
Ziel war jetzt 350 ps.. Alles soweit schon zuhause liegen, 550c düsen sollten da doch vollkommen okay sein oder? Was meint ihr?
Hier mal ne Liste was jetzt drinnen ist bzw bei mir zum Einbau bereit liegt.
3 Zoll ab Turbo
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Großer 600/300 mm llk
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Re: RB umbau
z32 lmm.
den t28 packste weg und nimmst was größeres...
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Re: RB umbau
Und was hat das jetzt mit dem RB Umbau zu tun?skydriver92 wrote: Bleib auch wie empfohlen erstmal beim sr20;)
Benutz doch bitte mal die Suche.
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Re: RB umbau
War ja anfangs nur ne Frage mit dem RB;) habe mich jetzt halt für den sr entschieden!
Wofür jetzt ein neues Thema aufmachen. Wen ich es auch hier machen kann wo ich dieses schon geöffnet habe
Wofür jetzt ein neues Thema aufmachen. Wen ich es auch hier machen kann wo ich dieses schon geöffnet habe
Re: RB umbau
Neues Thema brauchtest du auch so nicht aufmachen. Hast ja den entsprechenden Thread gefunden
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Re: RB umbau
@andy, ich bin bisher 3 RB-sx Gefahren (ok alles englische Umbauten) klar geht's aber im direkten Vergleich war der Umbau entweder zu englisch oder mein Popometer zu versnobt. Oder ich habe mir Unterschiede Inder Agilität nur eingebildet
Die gewichtsverteilung bei der Kitty ist echt nicht übel, sogar recht gut wenn man bedenkt dass man nen Lieter mehr Hubraum hat! Trotzdem über eine viertel Tonne mehr als meine schwachbrüstige silvi;)
Meine Ansicht ist auch immer von einem Track Auto ausgegangen.
Edit: eines war n us-Umbau, was die Sache nicht besser war und nach 500m ne Antriebswelle abgerissen ist
Die gewichtsverteilung bei der Kitty ist echt nicht übel, sogar recht gut wenn man bedenkt dass man nen Lieter mehr Hubraum hat! Trotzdem über eine viertel Tonne mehr als meine schwachbrüstige silvi;)
Meine Ansicht ist auch immer von einem Track Auto ausgegangen.
Edit: eines war n us-Umbau, was die Sache nicht besser war und nach 500m ne Antriebswelle abgerissen ist
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Re: RB umbau
kauf dir gleich 740er Düsen , sonst kaufst du 2 malskydriver92 wrote:Hallo zusammen um das jetzt nochmal hoch zuholen habe mir jetzt eine s15 zugelegt spec R!!
Bleib auch wie empfohlen erstmal beim sr20;)
Ziel war jetzt 350 ps.. Alles soweit schon zuhause liegen, 550c düsen sollten da doch vollkommen okay sein oder? Was meint ihr?
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T28 Turbo
Großer 600/300 mm llk
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Jetzt warte ich noch auf düsen dann geht es zum Mappen. Und Ich kann mich inruhe dem breitbau und Karosserie wie Innenraum widmen;)
einen Satz Nockenwellen
einen GT3071
dann hast du locker über 400PS
und damit wärst Du nicht der erste.
- Loki
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Re: RB umbau
Sein Ziel: 350PS
550er Ventile reichen.
T28 ist zu klein (Serie ist schon ein besserer verbaut), kauf nen GT2871.
ne größere Benzinpumpe fehlt noch....
550er Ventile reichen.
T28 ist zu klein (Serie ist schon ein besserer verbaut), kauf nen GT2871.
ne größere Benzinpumpe fehlt noch....
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...