Motor wird zu heiss
Re: Motor wird zu heiss
Heute ist meine Freundin mit der Silvia, wieder die gleiche Strecke gefahren.
Es gibt definitiv einen fast gleichbleiben Wasserverlust von ca. 1,5 L.
Werde jetzt zum WE den Kühlkreislauf mit einer Pumpe Abdrücken. Wenn da alles dicht bleibt, werden die 2 starren Wasserleitungen, die zum Turbo führen gewechselt. So wie es mir @Zahnfee bereits geraten hat. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps Alex :top:
Diese sind wohl ein Verschleißteil, wie ich schon öfters hier gelesen habe.
look at http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... serleitung
Werde dann gleich auch die vom Turbo mitwechseln. Welche kann man da empfehlen?
Gruß
Wowa
Es gibt definitiv einen fast gleichbleiben Wasserverlust von ca. 1,5 L.
Werde jetzt zum WE den Kühlkreislauf mit einer Pumpe Abdrücken. Wenn da alles dicht bleibt, werden die 2 starren Wasserleitungen, die zum Turbo führen gewechselt. So wie es mir @Zahnfee bereits geraten hat. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps Alex :top:
Diese sind wohl ein Verschleißteil, wie ich schon öfters hier gelesen habe.
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Werde dann gleich auch die vom Turbo mitwechseln. Welche kann man da empfehlen?
Gruß
Wowa
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Re: Motor wird zu heiss
Na, die sind kein Verschleißteil, sondern eine Montageerleichterung (wenn zB mal wieder die Turbodichtung adios gesagt hat)...
...check doch mal eine Rauchentwicklung @wowa.r!
Ich hatte dich gewarnt mit so ner Mühle, aber du wolltest ja nicht hören! :lach:
...check doch mal eine Rauchentwicklung @wowa.r!
Ich hatte dich gewarnt mit so ner Mühle, aber du wolltest ja nicht hören! :lach:
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Re: Motor wird zu heiss
Kommt drauf an, wieviel Leistung du fahren willst.wowa.r wrote: Werde dann gleich auch die vom Turbo mitwechseln. Welche kann man da empfehlen?
Gruß
Wowa
Standart sind:
300 bis 330PS - GT28R, GT2860RS
350 bis 400PS - GT2871, GT3071
Die GTX Varianten können etwas mehr und sprechen früher an, kosten aber wesentlich mehr.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Motor wird zu heiss
@Zahnfee: Verschleißteil nicht im direkten Sinne. Dieser Defekt scheint wohl leider kein unbekannter zu sein :/
Beim nachgrübeln der Ursache ist mir gestern Abend wieder eingefallen, das mir auf dem Rückweg am Kauftag, auf der Autobahnrastätte weißer Rauch im Bereich Kat - Gegend aufgefallen ist, habe mir dies mit der ca. -2°C Aussentemperatur und der langen Standzeit der Silvi erklärt. Im nachhinein denke ich eher das es die Wasserleitungen zum Turbo waren, die bei Temperatur abgelassen haben :juggle:
@Loki: ich habe eigentlich die Stahlflexleitungen gemeint, aber dein Tipp ist auch hilfreich :top:
Gruß Wowa
Beim nachgrübeln der Ursache ist mir gestern Abend wieder eingefallen, das mir auf dem Rückweg am Kauftag, auf der Autobahnrastätte weißer Rauch im Bereich Kat - Gegend aufgefallen ist, habe mir dies mit der ca. -2°C Aussentemperatur und der langen Standzeit der Silvi erklärt. Im nachhinein denke ich eher das es die Wasserleitungen zum Turbo waren, die bei Temperatur abgelassen haben :juggle:
@Loki: ich habe eigentlich die Stahlflexleitungen gemeint, aber dein Tipp ist auch hilfreich :top:
Gruß Wowa
Re: Motor wird zu heiss
@P4n!c: Vielleicht blöde Frage, aber bist Du sicher, daß genug Kühlmittel drin ist?
Wenn der Thermostat funktioniert, könnte auch die Wasserpumpe das Problem sein, denn die Fehlerbeschreibung hört sich so an, daß das Wasser nur schwallweise gefördert wird.
Wenn der Thermostat funktioniert, könnte auch die Wasserpumpe das Problem sein, denn die Fehlerbeschreibung hört sich so an, daß das Wasser nur schwallweise gefördert wird.
Re: Motor wird zu heiss
Um jetzt auch bei mir zum Abschluss zu kommen.
Es war die starre Wasserleitung zum Turbo!!!!
Der Vorbesitzer hatte mal die Turbodichtung getauscht, dabei hat wohl die starre Wasserleitung zum Turbo einen Knacks abbekommen.
Anfangs habe ich auf 200km ca. 1,5L Wasser verloren. Der Wasserverlust wurde mit der Zeit immer schlimmer. Da die Wasserleitungen zum Turbo bereits von Anfang an in Verdacht standen, wurden diese bereits vor ca. 2 Monaten bestellt. Ich habe die Stahlfelxleitungen von Hansaflex bestellt. 1 Turbo Wasserzulauf, 1 Turbo Wasserrücklauf, 1 Turbo Ölzulauf -> 56€ und ich muss sagen, die sind echt top und passen genau :top:
Der Ausbau, Leitungen + Dichtungen wechslen und Wiedereinbau hat ca.6 Studen gedauert. Ich habe mir dabei richtig Zeit gelasen um mir die Silvi mal etwas näher zu betrachten. Bestimmt geht das auch schneller.
So und nun hier der Übeltäter.
Nochmals recht Herzlichen Dank für die Tipps und Antworten, diese haben bei der Suche nach dem Fehler sehr geholfen.
Gruß
Wowa
Es war die starre Wasserleitung zum Turbo!!!!
Der Vorbesitzer hatte mal die Turbodichtung getauscht, dabei hat wohl die starre Wasserleitung zum Turbo einen Knacks abbekommen.
Anfangs habe ich auf 200km ca. 1,5L Wasser verloren. Der Wasserverlust wurde mit der Zeit immer schlimmer. Da die Wasserleitungen zum Turbo bereits von Anfang an in Verdacht standen, wurden diese bereits vor ca. 2 Monaten bestellt. Ich habe die Stahlfelxleitungen von Hansaflex bestellt. 1 Turbo Wasserzulauf, 1 Turbo Wasserrücklauf, 1 Turbo Ölzulauf -> 56€ und ich muss sagen, die sind echt top und passen genau :top:
Der Ausbau, Leitungen + Dichtungen wechslen und Wiedereinbau hat ca.6 Studen gedauert. Ich habe mir dabei richtig Zeit gelasen um mir die Silvi mal etwas näher zu betrachten. Bestimmt geht das auch schneller.
So und nun hier der Übeltäter.
Nochmals recht Herzlichen Dank für die Tipps und Antworten, diese haben bei der Suche nach dem Fehler sehr geholfen.
Gruß
Wowa
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Re: Motor wird zu heiss
na glückwunsch zum erfolg :ja:
nach dem 5. mal turbo rausholen bist bei einer ausbau-zeit von ca 45-55 min angelangt :ja:
nach dem 5. mal turbo rausholen bist bei einer ausbau-zeit von ca 45-55 min angelangt :ja:
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