Börd´s Racer-Edition
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
also ich tausch jetzt noch die zündspulen, kerzen und zündkabel, schraub den LD auf 1,3bar runter und fahr dann mal. Wenns dann immernoch is kann mir echt nur noch der Ralf helfen.
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
Ich würde an deiner Stelle dann direkt die Denso ik Kerzen kaufen, denn diese haben einen geringeren Elektrodenabstand als die ngk.
Denso Kerzen gibts z.B. hier:
http://www.woembi.de/DENSO-Zuendkerzen/ ... dukte.html
Denso Kerzen gibts z.B. hier:
http://www.woembi.de/DENSO-Zuendkerzen/ ... dukte.html
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
Also ralf hat mir zu den ngks geraten :/
Hab sie jettt draußen... Außenrum schwarz und innen schön rehbraun... Also wärmere sollte ich echt keine einbaun.
Hab sie jettt draußen... Außenrum schwarz und innen schön rehbraun... Also wärmere sollte ich echt keine einbaun.
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
Ich kann nur sagen, dass meine silvia mit den Denso Kerzen wesentlich besser läuft.
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
andere kerzen kaufen nur wegen gap? ai ai ai
gappen kann man auch ohne einkaufen zu gehen (wenn die ventilfühlerlehre schon im werkzeugkasten ist)
@blackbird: ganz einfacher test, ladedruck runter und heizen gehen. wenn du da keine zündaussetzer hast, dann wird's dir bei mehr ladedruck einfach den zündfunken "ausblasen".
-> gap der kerzen verkleinern, ladedruck auf ursprung und nochmal probieren
-> wenn du da wieder ausetzer hast, dann dwell zeit erhöhen
welches gap fährst du und bei welchem ladedruck/lader?
gappen kann man auch ohne einkaufen zu gehen (wenn die ventilfühlerlehre schon im werkzeugkasten ist)

@blackbird: ganz einfacher test, ladedruck runter und heizen gehen. wenn du da keine zündaussetzer hast, dann wird's dir bei mehr ladedruck einfach den zündfunken "ausblasen".
-> gap der kerzen verkleinern, ladedruck auf ursprung und nochmal probieren
-> wenn du da wieder ausetzer hast, dann dwell zeit erhöhen
welches gap fährst du und bei welchem ladedruck/lader?
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
@Vizor Bis dann auf einmal ein Stück der Elektrode im Brennraum liegt, dann ist das Geschrei groß
Muss aber natürlich jeder selber wissen.
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
warum können wir nicht einfach bei unserer Deutschen Sprache bleiben und müssen immer englische Begriffe verwenden .
Spark plug Gap = Zündkerzen Elektroden Abstand :rolleyes:
Spark plug Gap = Zündkerzen Elektroden Abstand :rolleyes:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
Weil Anglizismen halt "cooler" klingen :rolleyes:
Sorry for ot
Sorry for ot
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
Was für Kerzen fährst du? Bei deiner Leistung sollten es schon NGK BKR8EIX sein. :ja: Von Denso wird generell abgeraten, sei es von Steve (FC-Tuning) oder von Jonne (sky-engineering). Ich selber hab auch erst schlechte Erfahrungen mit Denso machen müssen, bevor ich nun nur noch zu NGK greifen würde. :rolleyes:
Vom rumgefriemel bei den Kerzen, wegen dem Elektrodenabstand, halte ich nix. Dort sollte schon noch Geld über sein, um sich die passenden zu kaufen!
MfG ludi
Vom rumgefriemel bei den Kerzen, wegen dem Elektrodenabstand, halte ich nix. Dort sollte schon noch Geld über sein, um sich die passenden zu kaufen!
MfG ludi
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
weil "gap" weniger buchstaben zum tippen hat als zündblablabla
ich weiß zwar nicht welche NGKs du verwendet hast, aber selbst kupfer NGKs haben in meinen kundenfahrzeugen schon problemlos mehrere stunden volllast auf dem prüfstand und auf div. rundstrecken verbracht bevor sie dann tausende km's im alltag betrieben wurden.
hängt also nicht zwingend an der kerzenmarke, dass die elektrode plötzlich futsch ist (stichwort klopfen)
wenn du aber mit der vorzündung rauffährst wie ein irrer, dann wie du sagst -> jedem das seine
/ot ende
hefner performance und wie sie alle heißen mit x00.000€ teuren umbauten stellen das gap der kerzen per hand ein
auch zündkerzenhersteller raten dazu: http://www.ngksparkplugs.com/tech_suppo ... pregap.asp
ich weiß zwar nicht welche NGKs du verwendet hast, aber selbst kupfer NGKs haben in meinen kundenfahrzeugen schon problemlos mehrere stunden volllast auf dem prüfstand und auf div. rundstrecken verbracht bevor sie dann tausende km's im alltag betrieben wurden.
hängt also nicht zwingend an der kerzenmarke, dass die elektrode plötzlich futsch ist (stichwort klopfen)
wenn du aber mit der vorzündung rauffährst wie ein irrer, dann wie du sagst -> jedem das seine

/ot ende
das hat nix mit kosten zu tun.Vom rumgefriemel bei den Kerzen, wegen dem Elektrodenabstand, halte ich nix. Dort sollte schon noch Geld über sein, um sich die passenden zu kaufen!
hefner performance und wie sie alle heißen mit x00.000€ teuren umbauten stellen das gap der kerzen per hand ein
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auch zündkerzenhersteller raten dazu: http://www.ngksparkplugs.com/tech_suppo ... pregap.asp