Börd´s Racer-Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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Blackbird SX
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Blackbird SX »

also ich tausch jetzt noch die zündspulen, kerzen und zündkabel, schraub den LD auf 1,3bar runter und fahr dann mal. Wenns dann immernoch is kann mir echt nur noch der Ralf helfen.

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sp33dfr34k
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by sp33dfr34k »

Ich würde an deiner Stelle dann direkt die Denso ik Kerzen kaufen, denn diese haben einen geringeren Elektrodenabstand als die ngk.

Denso Kerzen gibts z.B. hier:

http://www.woembi.de/DENSO-Zuendkerzen/ ... dukte.html

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Blackbird SX
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Blackbird SX »

Also ralf hat mir zu den ngks geraten :/

Hab sie jettt draußen... Außenrum schwarz und innen schön rehbraun... Also wärmere sollte ich echt keine einbaun.

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sp33dfr34k
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by sp33dfr34k »

Ich kann nur sagen, dass meine silvia mit den Denso Kerzen wesentlich besser läuft.

Vizor
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Vizor »

andere kerzen kaufen nur wegen gap? ai ai ai
gappen kann man auch ohne einkaufen zu gehen (wenn die ventilfühlerlehre schon im werkzeugkasten ist) ;)

@blackbird: ganz einfacher test, ladedruck runter und heizen gehen. wenn du da keine zündaussetzer hast, dann wird's dir bei mehr ladedruck einfach den zündfunken "ausblasen".
-> gap der kerzen verkleinern, ladedruck auf ursprung und nochmal probieren
-> wenn du da wieder ausetzer hast, dann dwell zeit erhöhen

welches gap fährst du und bei welchem ladedruck/lader?

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sp33dfr34k
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by sp33dfr34k »

@Vizor Bis dann auf einmal ein Stück der Elektrode im Brennraum liegt, dann ist das Geschrei groß ;) Muss aber natürlich jeder selber wissen.

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Akita
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Akita »

warum können wir nicht einfach bei unserer Deutschen Sprache bleiben und müssen immer englische Begriffe verwenden .

Spark plug Gap = Zündkerzen Elektroden Abstand :rolleyes:
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by sp33dfr34k »

Weil Anglizismen halt "cooler" klingen :rolleyes:


Sorry for ot :D

ludi
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by ludi »

Was für Kerzen fährst du? Bei deiner Leistung sollten es schon NGK BKR8EIX sein. :ja: Von Denso wird generell abgeraten, sei es von Steve (FC-Tuning) oder von Jonne (sky-engineering). Ich selber hab auch erst schlechte Erfahrungen mit Denso machen müssen, bevor ich nun nur noch zu NGK greifen würde. :rolleyes:
Vom rumgefriemel bei den Kerzen, wegen dem Elektrodenabstand, halte ich nix. Dort sollte schon noch Geld über sein, um sich die passenden zu kaufen!

MfG ludi

Vizor
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Vizor »

weil "gap" weniger buchstaben zum tippen hat als zündblablabla

ich weiß zwar nicht welche NGKs du verwendet hast, aber selbst kupfer NGKs haben in meinen kundenfahrzeugen schon problemlos mehrere stunden volllast auf dem prüfstand und auf div. rundstrecken verbracht bevor sie dann tausende km's im alltag betrieben wurden.
hängt also nicht zwingend an der kerzenmarke, dass die elektrode plötzlich futsch ist (stichwort klopfen)

wenn du aber mit der vorzündung rauffährst wie ein irrer, dann wie du sagst -> jedem das seine ;)

/ot ende

Vom rumgefriemel bei den Kerzen, wegen dem Elektrodenabstand, halte ich nix. Dort sollte schon noch Geld über sein, um sich die passenden zu kaufen!
das hat nix mit kosten zu tun.
hefner performance und wie sie alle heißen mit x00.000€ teuren umbauten stellen das gap der kerzen per hand ein ;)
auch zündkerzenhersteller raten dazu: http://www.ngksparkplugs.com/tech_suppo ... pregap.asp