Börd´s Racer-Edition
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
danke geiserp, hab aber schon 8ter bestellt 
Also folgendes... war jetzt auf der AB und hab ordentlich getestet. Zuvor auch auf landstraße die zündspulen die ich noch hatte durchprobiert ohne erfolg.
Also, mit Peak 1,3-1,4bar kann ich ordentlich heizen ohne Probleme. Peak 1,75bar geht aber nicht. = mit steigendem ladedruck -> fuelcut ...kein zuckeln oder stottern sondern komplette wegnahme der leistung -> 0%
heute diesmal aber immer so zwischen 6-7000U/min, bis dahin gehts noch. ...an anderen tagen passiert das auch gern mal bei 4000 mit vollem LD

Also folgendes... war jetzt auf der AB und hab ordentlich getestet. Zuvor auch auf landstraße die zündspulen die ich noch hatte durchprobiert ohne erfolg.
Also, mit Peak 1,3-1,4bar kann ich ordentlich heizen ohne Probleme. Peak 1,75bar geht aber nicht. = mit steigendem ladedruck -> fuelcut ...kein zuckeln oder stottern sondern komplette wegnahme der leistung -> 0%
heute diesmal aber immer so zwischen 6-7000U/min, bis dahin gehts noch. ...an anderen tagen passiert das auch gern mal bei 4000 mit vollem LD
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
Was fürn Luftmassenmesser hast verbaut?! Blow Through?!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
bitte?^^
heijeijeiiii, ich kenn mich ja garnet aus :rolleyes:
edit*
is einer vom z32, also der muss das auf alle fälle abkönnen sonst hätte ihn der Ralf ja net erfolgreich so abstimmen können. bin ja letztes jahr schon das ganze jahr so rumgegurkt
gut, des ding war gebraucht...
heijeijeiiii, ich kenn mich ja garnet aus :rolleyes:
edit*
is einer vom z32, also der muss das auf alle fälle abkönnen sonst hätte ihn der Ralf ja net erfolgreich so abstimmen können. bin ja letztes jahr schon das ganze jahr so rumgegurkt
gut, des ding war gebraucht...
Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
deine zündaussetzer haben sich aber nicht so angefühlt wie fuelcut, richtig?
zwei dinge zum nachdenken:
-) wenn's wirklich fuelcut ist, dann kann der auch mechanisch bedingt sein, sprich benzindruckregler defekt, knick in einem benzinschlauch usw. ansonsten wird "einfach nur ein schwellwert" überschritten. die frage ist jetzt welche(r)
-) warum LMM und nicht auf MAP sensor umgestiegen?
was für ein steuergerät ist das? kann das logfiles aufzeichnen?
zwei dinge zum nachdenken:
-) wenn's wirklich fuelcut ist, dann kann der auch mechanisch bedingt sein, sprich benzindruckregler defekt, knick in einem benzinschlauch usw. ansonsten wird "einfach nur ein schwellwert" überschritten. die frage ist jetzt welche(r)

-) warum LMM und nicht auf MAP sensor umgestiegen?
was für ein steuergerät ist das? kann das logfiles aufzeichnen?
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
naja, wenns passiert beiß ich ins lenkrad^^ wennst vorher mit voller leistung beschleunigst und plötzlich wird die leistung komplett auf 0 reduziert obwohl ich voll aufm gas bin... 
ja, welcher schwellwert wird überschritten? das ist die frage, ich selbst kann keine logfiles aufzeichnen.
Ich hab des Ding nur zusammengebaut, abstimmung durfte der Ralf machen, ich war nur der Fahrer
LMM war halt damals in MOde
...bei meim neuen Motor fliegt er raus :ja:
...trotzdem würd ich bis dahin noch gern bißl mitn alten MOtor spaß ham
achja... Steuergerät... is eine zusatzplatine. zum beschreiben des ebrom muss aber der chip ausgebaut werden. also kein nistune...

ja, welcher schwellwert wird überschritten? das ist die frage, ich selbst kann keine logfiles aufzeichnen.
Ich hab des Ding nur zusammengebaut, abstimmung durfte der Ralf machen, ich war nur der Fahrer
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LMM war halt damals in MOde
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...trotzdem würd ich bis dahin noch gern bißl mitn alten MOtor spaß ham

achja... Steuergerät... is eine zusatzplatine. zum beschreiben des ebrom muss aber der chip ausgebaut werden. also kein nistune...
Last edited by Blackbird SX on 23.04.2013, 07:40, edited 1 time in total.
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
OK, Z32...
Mit dem blow through (hockt vor der Drosselklappe) hatte ich das Problem, dass Wasser im Ladeluftkühler kondensiert ist. Das hats mir dann auf den AFM gehauen und der Motor hat soweit angefettet dass er nicht mehr zünden konnte.
Da hab ich dann auch ins Lenkrad gebissen.
Aber bis ich den Fehler gefunden hab..... war meistens an ganz schwühlen Tagen oder wenns morgens noch "kalt" war.
Mit dem blow through (hockt vor der Drosselklappe) hatte ich das Problem, dass Wasser im Ladeluftkühler kondensiert ist. Das hats mir dann auf den AFM gehauen und der Motor hat soweit angefettet dass er nicht mehr zünden konnte.
Da hab ich dann auch ins Lenkrad gebissen.
Aber bis ich den Fehler gefunden hab..... war meistens an ganz schwühlen Tagen oder wenns morgens noch "kalt" war.

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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
oh mei, ich seh scho... bis ich den fehler gefunden hab, is mein neuer motor bestimmt schon fertig :rolleyes:
der sitz vor der Drosselklappe? ...ok... meinst diese zwei löcher unter der klappe? miau?
aber das wasser muss ja auch mal wieder verschwinden oder?
sowas ähnliches wie du beschreibst hab ich auch immer gehabt. wenn es früh noch kalt und feucht ist und der Motor ebenfalls grad am warm werden ist, hat er nur rucklig gas angenommen sobald minimalst Ladedruck anliegt (0,1-0,2bar)
der sitz vor der Drosselklappe? ...ok... meinst diese zwei löcher unter der klappe? miau?
aber das wasser muss ja auch mal wieder verschwinden oder?
sowas ähnliches wie du beschreibst hab ich auch immer gehabt. wenn es früh noch kalt und feucht ist und der Motor ebenfalls grad am warm werden ist, hat er nur rucklig gas angenommen sobald minimalst Ladedruck anliegt (0,1-0,2bar)
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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
Zeig mal deinen Motorraum...
Ich hab den Ladeluftkühler ausgebaut und ausgeleert. :lach:
Seitdem, immer wenns gezickt hat, kurz den AFM rausziehen, abpusten, wieder reinstecken und gut.
Ich hab den Ladeluftkühler ausgebaut und ausgeleert. :lach:
Seitdem, immer wenns gezickt hat, kurz den AFM rausziehen, abpusten, wieder reinstecken und gut.

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Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)
was ich aber jetzt net begreif... was hat das zeugse vor deiner Drosselklappe mit deim AFM zu tun?
ZEIG DU erstmal dein MOTORRAUM :lach:
weiß garnet was du hast! Ne Wassereinspritzung soll doch gut fürn MOtor sein :lach:
ZEIG DU erstmal dein MOTORRAUM :lach:
weiß garnet was du hast! Ne Wassereinspritzung soll doch gut fürn MOtor sein :lach: