kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Also ich drehe bis 7200U/min und laut Peter kannst mit OEM Motor locker 7500U/min drehen. Und der serien Lader drückt bis locker 8000U/min wenn nur 0,8-0,9Bar fährst.
Und der GT2871r bricht halt ein wenn man ihn mit mehr wie 1,5Bar fährt. Wenn nur 1,3Bar fährst dann drückt er bis Redline.
@Marius, warum willst dann tauschen wenn du es selber für fraglich hälst? Also ich finde es macht nur Sin wenn man beim S14 AT Diff bis 7.200 dreht und beim S13 AT Diff bis min. 7.500U/min drehst.
Und der GT2871r bricht halt ein wenn man ihn mit mehr wie 1,5Bar fährt. Wenn nur 1,3Bar fährst dann drückt er bis Redline.
@Marius, warum willst dann tauschen wenn du es selber für fraglich hälst? Also ich finde es macht nur Sin wenn man beim S14 AT Diff bis 7.200 dreht und beim S13 AT Diff bis min. 7.500U/min drehst.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Den Serienlader zeigste mir mal, der 0,9 bar bis 8000 Upm hältPhilmop wrote:Also ich drehe bis 7200U/min und laut Peter kannst mit OEM Motor locker 7500U/min drehen. Und der serien Lader drückt bis locker 8000U/min wenn nur 0,8-0,9Bar fährst.
Und der GT2871r bricht halt ein wenn man ihn mit mehr wie 1,5Bar fährt. Wenn nur 1,3Bar fährst dann drückt er bis Redline.
@Marius, warum willst dann tauschen wenn du es selber für fraglich hälst? Also ich finde es macht nur Sin wenn man beim S14 AT Diff bis 7.200 dreht und beim S13 AT Diff bis min. 7.500U/min drehst.
Weil es auf kurvenreichen Strecken von Vorteil ist, hab ich ja geschrieben. Durchzug beim Geradeausfahren ist null Unterschied. Nur in den Kurven hast du halt mit kürzerer Übersetzung nahezu immer die richtige Drehzahl.
Und weil man selten in den Bereich kommt, dass man die 250 km/h wirklich braucht (eigentlich nie, nur auf der Autobahn).
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Na ja kannst ja mal im 3 und im 5 Gang von 50 auf 100km/h beschleunigen. Soviel zum Thema kürzer bringt nichts. Und ich hab mal ne Messung gemacht OEM Lader 0.9Bar bis 6800U/min gehalten.
Ich behaupte GTX2863r mit 340PS und S13 AT diff geht besser wie GT2871r mit 380PS.
Ich behaupte GTX2863r mit 340PS und S13 AT diff geht besser wie GT2871r mit 380PS.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Für alle die auf 350Z Getriebe umrüsten:
Vmax...
... mit S14 Schalter Diff: 273,7 km/h
... mit S14 Automatik-Diff: 258,0 km/h
@Phil: wir reden scheinbar aneinander vorbei und meinen wohl letztendlich das gleiche.
Wo ich meine, dass es nichts bringt ist, wenn man eine Strecke geradeaus von A nach B fährt mit Übersetzung A und diese später mit Übersetzung B nochmal fährt, dann ist man mit Übersetzung B nicht schneller, sondern vielleicht sogar langsamer, weil man öfter schalten muss. Auf kurvigen Straßen ist das aber wieder anders, da man dort manchmal ins Turboloch fallen kann, wenn das Auto zu lang übersetzt ist.
Vmax...
... mit S14 Schalter Diff: 273,7 km/h
... mit S14 Automatik-Diff: 258,0 km/h
@Phil: wir reden scheinbar aneinander vorbei und meinen wohl letztendlich das gleiche.
Wo ich meine, dass es nichts bringt ist, wenn man eine Strecke geradeaus von A nach B fährt mit Übersetzung A und diese später mit Übersetzung B nochmal fährt, dann ist man mit Übersetzung B nicht schneller, sondern vielleicht sogar langsamer, weil man öfter schalten muss. Auf kurvigen Straßen ist das aber wieder anders, da man dort manchmal ins Turboloch fallen kann, wenn das Auto zu lang übersetzt ist.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Counterdoc wrote:Für alle die auf 350Z Getriebe umrüsten:
Vmax...
... mit S14 Schalter Diff: 273,7 km/h
... mit S14 Automatik-Diff: 258,0 km/h
bei welcher drehzahl :confused:
ps. Dino hatte im VE das S13 Atm Diff in Verbindung mit Z32 Gaytriebe und ja er brauchte es :irre:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Marius richtig nur was willst mit einer Übersetzung die bis 270Km/h reicht wenn nicht die Leistung hast.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Ich gar nix? Ich bin ja FÜR eine kürzere Übersetzung :lach: davon red ich ja die ganze Zeit schon! Ich sag ja, wir reden aneinander vorbei.Philmop wrote:Marius richtig nur was willst mit einer Übersetzung die bis 270Km/h reicht wenn nicht die Leistung hast.
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Sagt mir mal wo ich ne Excel-Datei hochladen kann? Dann gibts ne kleine Spielerei :lach:
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Mal schaun ob das funktioniert
https://www.dropbox.com/s/ji78qh64sjf3m ... ratios.xls
Könnt euch ruhig eintragen, aber verändert nicht zuviel wenn ihr euch nicht sicher seid was ihr macht
https://www.dropbox.com/s/ji78qh64sjf3m ... ratios.xls
Könnt euch ruhig eintragen, aber verändert nicht zuviel wenn ihr euch nicht sicher seid was ihr macht