Racing Edition "Next Level" SR22VET
Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET
Ist erledigt, Danke.mik wrote:titel kannst selbst ändern editier dein ersten post oben über dem text kannst den titel ändern
Im SXCE geht das nicht, da musst du solche Änderungen innerhalb von 15min machen an sonsten ist eine Bearbeitung des angelegten Themas persönlich nicht mehr möglich! Kann aber auch am Status liegen?
Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET
Jo,mik wrote:boah du hasr das drehteil! ich habs mit zwei motrkräne gedreht, saubere arbeit! :top:
das ging super. Ist ein geiles Arbeiten ohne ständig auf'm Rücken zu liegen oder überhaupt über Kopf arbeiten zu müssen! Einfach passend hin drehen wie man es benötigt und das "Ergonomische" Arbeiten kann los gehen.
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Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET
Also Serien Hub?! Hört sich schon viel besser an! :top:asse09 wrote:Ohhhhhhh!!!
Habe gerade gemerkt, das ich völligen Blödsinn geschrieben habe! Es ist doch nur ein SR22VET :rolleyes: :stupid:
Hoffe du hast nicht soviel angst vor Drehzahl, wie der Dino & Peter.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET
Klingt gut. Zwei Motorölkühler wirste nicht brauchen, ein gut positionierter wird locker reichen.asse09 wrote:Ohhhhhhh!!!
Habe gerade gemerkt, das ich völligen Blödsinn geschrieben habe! Es ist doch nur ein SR22VET :rolleyes: :stupid:
Also falls einer der Mod's hier mitliest, könnte er eventuell mal bitte die Themen Überschrift ändern!DieZahnfee wrote:Antriebsstrang perfekt, Umbaumaßnahmen löblich.
Es fehlen mMn:
-Eine gescheite Sperre, bspw. 1,5 Way
-FW?
-Felgen loswerden, müssen aus einer Stahl-Bleilegierung sein...die schlimmsten Dinger die ich je hatte.
-Bremse hinten? Setup sollte schon passen, welche Beläge fährst du?
-Kühlerupgrades?
Tipps:
-Kabelbaum FS Fender hochbinden
-Zelle von stahlus.de
-kein Millersöl nehmen ( ist aber meine persönl. Meinung) :ja:
-Eine Nismo 1,5 Way sperre wird es wahrscheinlich werden.
-Fahrwerk hatte ich schon mal mit dem Rene' Rösel Ksport gesprochen, die würden mir ein passendes bauen. Ich liebäugele auch schon mit einem KW Clubsport.
-Felgen stammen noch aus dem erstem Projekt Umbau dieses Fahrzeugs und bisher konnte sich auch keiner erbahrmen mir Geld für die Dinger zu zahlen, also werden Sie erst mal zum Karosse rum rangieren benutzt. Felgen weiß ich noch nicht so recht??? BBS CH o.ä. , Ich wollte eigentlich die Motec Nitro fahren, diese gibt es aber nicht in meiner Wunschgröße!
-Bremse Vorne ist eine K-Sport 8K 356mm und Hinten eine K-Sport 6K 330mm und beide mit Pagid RS4-2 Belägen. Wobei diese Beläge beim alten Setup mit GT2871 usw. passen war, könnte es jetzt sein das es die falschen sind. Aber ich habe noch ein paar Yellowstuff da. Ich werde einfach ein paar verschiendene Mischungen probieren um zu sehen was am besten passt.
-Wakü habe ich schon einen Mishimoto 3 Reihen Alu Kühler liegen und fürs Öl werde ich wohl rechts und links in der Front je einen 19 Reihen Kühler verbauen. Ladeluftkühler werden wir wahrscheinlich einen selber bauen, nur mal sehen wo wir ein vernünftiges Kühlernetz her bekommmen das was taugt!
-Kabelbaum Hoch binden wird gemacht. Wobei ich auch sehen muss ob die gewünschte Rad-/Reifen Kombination überhaupt ohne Veränderungen der Radhäuser rein passt!
-Zelle habe ich schon eine von Custom Cages liegen, muss nur noch das neue WIG Schweißgerät ankommen und mal die Zeit zum einschweißen da sein! http://www.customcages.co.uk/Rollcage/L ... Multipoint
-Mhhh Öl ist auch eine gute Frage! Bisher haben wir Castrol Edge 10W-60, Motul 300V 15W-50 und LiqiMoly 10W60 in unserem ersten aufgebauten Motor gefahren, ich denke es wird auch wieder eines dieser Öle werden, da wir damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Das ist aber ein Punkt den ich nach Absprache mit'm Peter entscheid
Welche Lüfter wählt man eigentlich für`s Wasser bei solchen Motoren?
Bei den FW-Arms würd eich eventl. noch lower Arms mit rein nehmen, dadruch kannst du dann wieder (mir fällt gerade nicht mehr das Wort ein), dafür sorgen, dass die Arme und Dämpfer/Feder wieder wie OEM funktionieren.
Wg den Fenstern in "Leichtbau" werde ich dich mal anschreiben, vllt. gefällt dir da ne spezielle Lösung!
Viel Spass noch, klingt zumindest nach viel Spass!
- Rockstar88
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Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET
Ich hoffe mal es wird hier nur Anregungen und :respekt: gesätasse09 wrote: Leute haut in die Tasten, ich bin für jede Anregung oder Kritik offen.
Nur die alten "Hassen" werden hier dran die ein oder andere Verbesserung für dich haben.
Ich bin Total Begeistern von dem MonsterMotor und ziehe meinen :tach: vor dir..
Bin Gespannt wie sich das weitere Projekt so entwickelt und ich hoffe es wird hier der sucht der Updates genüge getan.
Meinen Vollen Respekt für die Arbeit was ZEX und Seifert da Geleistet haben.
Und wo kann man das gute Stück den BegutachtenReisbrennen 2k14?
:top: :top: :top:
Gruß
Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET
Des ganze geht Richtung Track, so wie ich des seh!? :top:
Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET
@Loki
Drehzahl ist ca.9000 U/min geplant.
@Zahnfee
-Ich denke schon das ich zwei benötigen werde, da beim Dino starke Temp. Probleme herrschten! Kann eventuell sein, das es an der Original Front lag und das es bei ihm meines Wissens nach auch keine gescheite Luftführung gab?
-Lüfter bleibt der originale Visco Lüfter!! Da dieser sehr effizient läuft, und mit gescheiter Luftführung/Lüfterkasten kaum durch einen nachrüst Lüfter zu toppen ist.
-Ich habe hinten schon komplett verstellbare Arme und vorne neue original Lenker (Diese werden noch verstärkt) mit verstellbaren Zugstreben.
-Wegen der Fenster kannst mich gerne Anschrieben, bin für alle vorschläge offen.
Tja ich versuche immer was daran zu arbeiten und natürlich auch hier dann sofort zu Updaten, aber ich bin in meinem Monteur so viel im Ausland unterwegs, das ich manchmal Wochenlang nichts machen kann.
Und einen Termin für die erste offizielle Treffen/Ausfahrt kann und werde ich nicht sagen, da Ich ja noch lange nicht so weit bin um zu Wissen was noch alles kommt.
Jo Richtung Track.... Ich hatte sogar übelegt mal als Gaststarter in der Dt. Time Attack zu fahren (z.B. beim Reisbrennen), aber gestern habe Ich mir mal die Teilnahme bedingungen und Klassen angeschaut. Da kann ich mit dem Fahrzeug nicht mal mehr in der in der Pro Wertung starten, durch meinen voll Verkleideten Unterboden und die Verstellbaren Fahrwerksarme.
Drehzahl ist ca.9000 U/min geplant.
@Zahnfee
-Ich denke schon das ich zwei benötigen werde, da beim Dino starke Temp. Probleme herrschten! Kann eventuell sein, das es an der Original Front lag und das es bei ihm meines Wissens nach auch keine gescheite Luftführung gab?
-Lüfter bleibt der originale Visco Lüfter!! Da dieser sehr effizient läuft, und mit gescheiter Luftführung/Lüfterkasten kaum durch einen nachrüst Lüfter zu toppen ist.
-Ich habe hinten schon komplett verstellbare Arme und vorne neue original Lenker (Diese werden noch verstärkt) mit verstellbaren Zugstreben.
-Wegen der Fenster kannst mich gerne Anschrieben, bin für alle vorschläge offen.
Tja ich versuche immer was daran zu arbeiten und natürlich auch hier dann sofort zu Updaten, aber ich bin in meinem Monteur so viel im Ausland unterwegs, das ich manchmal Wochenlang nichts machen kann.
Und einen Termin für die erste offizielle Treffen/Ausfahrt kann und werde ich nicht sagen, da Ich ja noch lange nicht so weit bin um zu Wissen was noch alles kommt.
Jo Richtung Track.... Ich hatte sogar übelegt mal als Gaststarter in der Dt. Time Attack zu fahren (z.B. beim Reisbrennen), aber gestern habe Ich mir mal die Teilnahme bedingungen und Klassen angeschaut. Da kann ich mit dem Fahrzeug nicht mal mehr in der in der Pro Wertung starten, durch meinen voll Verkleideten Unterboden und die Verstellbaren Fahrwerksarme.
Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET
So da die Frage nach Hubraum und Drehzahl im SXCE auch schon angesprochen wurde, gibts hier mal die Antwort vom Peter dazu.
@Zex
sind 27 m die Sekunde
seh ich nicht als Kritisch an
Tomei sagt bei ihrem SR22 kit auch 9000 UPM
entscheiden tu ich das, wie sich die Füllung verhält
steigt die Leistung weiter über die Drehzahl geh ich so lange hoch bis ich die 9000 hab
fällt die Leistung ab, mach ich da den Limiter rein
9000 hat der alte VET locker weggesteckt
übrigens Matzworx macht mit dem SR22, 11 000 UPM
Fg Zex
@Zex
sind 27 m die Sekunde
seh ich nicht als Kritisch an
Tomei sagt bei ihrem SR22 kit auch 9000 UPM
entscheiden tu ich das, wie sich die Füllung verhält
steigt die Leistung weiter über die Drehzahl geh ich so lange hoch bis ich die 9000 hab
fällt die Leistung ab, mach ich da den Limiter rein
9000 hat der alte VET locker weggesteckt
übrigens Matzworx macht mit dem SR22, 11 000 UPM
Fg Zex
Last edited by asse09 on 28.01.2014, 20:42, edited 1 time in total.
Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET
Übers Reglement haben wir hier scho diskutiert ;D
Man sieht sich bestimmt mal wo anders
Man sieht sich bestimmt mal wo anders
Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET
Jo ich denke schon.
Auf irgend einem Track unseres schönen Landes. Ich denke vorraning Lausitz- und Spreewaldring.
Auf irgend einem Track unseres schönen Landes. Ich denke vorraning Lausitz- und Spreewaldring.