Afr im Leerlauf schlecht

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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fabiano
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by fabiano »

Immer ca 14,7 (mal druber mal drunter) wenn er warm ist im leerlauf und in dem Bereich der "weniger" wie 0 bar ist

Shadow1987
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Shadow1987 »

Also der O2 Sensor also sprungsonde zeigt folgende Werte an.
0,3-0,4v Leerlauf 12,6 afr
0,18-0,84v bei 1850rpm und 14,2 afr
Immer am hin und her springen. Für ne Lambda Sonde ok?

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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Shadow1987 »

Woran erkenne ich ne kaputte Sonde?

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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Shadow1987 »

Also ich hab mir ne neue sprungsonde und Breitbandsinde eingebaut. Ist immernoch wie früher. Statt 13,9-14,2 hab ich 12,9-13,6 im Leerlauf. Wenn ich bremse Pumpe, kommt sie auf 14,6. tps steht bei Punkt 5v und ist neu angelernt. Mit datascan, ECUtalk und nistune überprüft. Ich verzweifle langsam

Hab jetzt das neue Problem, das ich ab 160kmh n ständiges Zischen hab was laut liest wird. Glaube das es die waestgate Klappe ist, bzw die druckdose die schwächelt. Oder kann es noch was anderes sein. Hört sich so an als ob das
Gate immer auf und zu geht. Aber erst bei 160kmh.


Aber das erklärt ja nicht meine schlechte afr im Leerlauf...

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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by JackDaniels »

160 ist in etwa die geschwindigkeit um 0 bar wenn ich nicht irre.
als ich noch offenes bov hatte wars bei mir auch so. weil der lader schon gepumpt hat.
und das bov ständig öffnen musste um den überflüssigen druck weg zu schaffen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Shadow1987 »

Gut n offenes hks ssqv4 hab ich auch drin. Erklärt aber nicht meine afr werte.

Hab heute mal überlegt, ob es an meinem greddy Turbotimer mit hks Adapter liegen kann?
Macht aber meines Wissens keinen Sinn. Kann das taktventil vom Avcr damit zu tun haben, das das evtl. Defekt ist?
Sonst weiß ich auch nicht weiter. Nur Peter ist so ellenlang weg, da kann ich nicht mal eben so hinfahren und ggf Karre stehen lassen. Ist irgendwo in Hamburg und Umgebung jemand der sich mein prob mal anschauen kann?

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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by racer21 »

Hast du zufällig den aktivkohlefilter ausgebaut? (Das teil was vorne links neben dem wasserkühler hängt)
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Philmop »

racer21 wrote:Hast du zufällig den aktivkohlefilter ausgebaut? (Das teil was vorne links neben dem wasserkühler hängt)

Ich hab ihn rausgeschmissen.
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racer21
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by racer21 »

Ich auch :P nur wenn man die Schläuche nicht korrekt verbindet läuft er zu fett, war bei mir nämlich damals der Fehler.
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Shadow1987
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Shadow1987 »

Hab ich noch drin. War aber bei der alten auch drin. Wie müssen die Schläuche denn angeschlossen sein? Kann morgen mal n Foto machen.
Ich hab mir alles markiert wo die Schläuche dran waren an drosselklappe ect. Weiß nur nicht, ob der Behälter richtig angeschlossen ist, weiß ich aber nicht. Hab vom Behälter alles so angeschloßen, wie dabei meiner alten Sporty war.