Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Posts: 1904
- Joined: 06.04.2011, 07:39
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Vienna
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
machen zwei oktan mehr beim tanken unterschied auf die werte von der afr anzeige?
gruß christoph / 99er Racing
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ich würde sagen nur auf die Klopffestigkeit
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
@pommes
diese lager gibts auch als zentrische ausführung. weiss nur nicht ob speziell für e36, aber für e30 gibts beide. und die lagerhalterung ist bei beiden gleich.
diese lager gibts auch als zentrische ausführung. weiss nur nicht ob speziell für e36, aber für e30 gibts beide. und die lagerhalterung ist bei beiden gleich.
- fcpommes26
- Vielfahrer
- Posts: 3277
- Joined: 24.08.2011, 22:03
- Vorname: Steffen
- Spamabfrage: Vollhonk
- Location: BS
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ich weiß, wollte aber die exzentrischen haben, um den Nachlauf zu erhöhen.
Habe sie Freitag noch mal raus genommen und noch mal gründlich entfettet.
Bin aber seit dem noch nicht wieder gefahren, mal beobachten nächste Woche. :/
Habe sie Freitag noch mal raus genommen und noch mal gründlich entfettet.
Bin aber seit dem noch nicht wieder gefahren, mal beobachten nächste Woche. :/
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Habe heute mal die Kraftstoffmenge gemessen die die Pumpe fördert... Direkt nach dem Kraftstofffilter kommen ca 280L/std. und hinterm BDR noch ca 180L/std...
weis jemand ob das so ok ist? nicht dass im fuelrail was nicht passt und deshalb zu wenig sprit in die Brennräume kommt.
weis jemand ob das so ok ist? nicht dass im fuelrail was nicht passt und deshalb zu wenig sprit in die Brennräume kommt.
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ginge es eigentlich das man die Lagerschalen wechselt ohne den Motor rauszuholen?
Kommt man doch gut von unten hin oder hab ich grad nen Denkfehler?
/edit: Ahh die Kurbelwelle bekomm ich ja so nich raus :lach: ok
Kommt man doch gut von unten hin oder hab ich grad nen Denkfehler?
/edit: Ahh die Kurbelwelle bekomm ich ja so nich raus :lach: ok
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Die Welle muss net raus um die Schalen zu wechseln...
Es is aber ne abartige Fummelei.
(erfahrungsgemäss: wenn die Hauptlager verreckt sind dann hast meistens eh n Problem was Motor raus bedeutet...)
Es is aber ne abartige Fummelei.
(erfahrungsgemäss: wenn die Hauptlager verreckt sind dann hast meistens eh n Problem was Motor raus bedeutet...)
Das ist ein verdammt guter Burger.
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Posts: 1904
- Joined: 06.04.2011, 07:39
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Vienna
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
bei der s13 gehts soviel ich weiss...müsste also auch bei der s14 klappen auch wenns ne fummelei ist.
gruß christoph / 99er Racing
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ok Danke, war eh nur interesse halber :top:
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich würde sagen es ist ok, aber was ist denn die Menge die deine Pumpe bringen soll laut Hersteller?racer21 wrote:Habe heute mal die Kraftstoffmenge gemessen die die Pumpe fördert... Direkt nach dem Kraftstofffilter kommen ca 280L/std. und hinterm BDR noch ca 180L/std...
weis jemand ob das so ok ist? nicht dass im fuelrail was nicht passt und deshalb zu wenig sprit in die Brennräume kommt.