Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by mik »

Und auch ganz wichtig, der MAF hat ne Flow Richtung, drauf achten das der Schweisser Kollege auch den Flansch richtig rum drauf bruzzelt, da die Vier Löcher für die Schrauben nicht identisch sind ;)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by geiserp »

ronny_w wrote:beim Einbau drauf achten, dass das Messelement schön mittig im Rohr sitzt.
Man braucht also eigentlich den richtigen Schweissflansch für den jeweiligen Rohrdruchmesser....

der Flansch für n 2" Rohr geht net für n 3" usw...
ronny, hast du beim PMS HPX MAF nur Pin 3 für's Signal verwendet, und 5/6 für Power?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by mik »

Ich hab bei meinem Pins 3, 5, 6 angeschlossen, genau so wie in der PDF die ich weiter vorn gepostet hatte.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by geiserp »

hast pics mik?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by Looter »

Hey Geiserp,

zwei Pins von dem Maf führen angeblich auch ein Signal der Ansauglufttemperatur. Hast du nicht Lust was dafür zu bauen? ;)

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by mik »

Hoff das Hilft :)

@looter/geiserp: ja Pin 1 ist das IAT (intake air temp) signal, müsst man halt wissen was für werte er ausgibt.
wär was für mein arduino project :D

/EDIT: jetz bild mit Stecker und Pin Out!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by Looter »

Die Kurve gibts auf der Homepage.

Vorausgesetzt man hat den normalen HPX:
http://www.pmas-maf.com/store.php#!/HPX ... ry=7190910

Dann ist die Kurve:
http://www.pmas-maf.com/resources/hpxait.xls

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by mik »

Huch, hatte ich net gesehen ;)

Hmmm, damit könnt ich arbeiten. Das könnte man so direkt in ein Arudino Input legen, den dann wiederrum in nem Display anzeigen lassen, bekomm sogar ich hin :D

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by Looter »

Tu es! :)

Würde es auch machen, hab aber (noch) keinen HPX.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by geiserp »

looter: bin schon dran, an was ähnlichem

mik: hast auch ein pic wo der maf blade montiert zu sehen ist?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.