Neednobrakes Need for Zenki
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Die Weinrot/Gold Kombination ist doch geil!
Zu weinrot passt sonst doch eh nichts.
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Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Schöne Tieferlegung.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Felgen sehen gut aus, war früher nie für goldene Felgen aber wenn es passt, dann passt es
Meine Dome wurden auch komplett an den Schweißnäten freigelegt und nachgepunktet, danach versiegelt ect. Nur meine Schweller müsste ich vllt mal für ein böses erwachen öffnen lassen
Dein Unfall, hört sich häßlich an, mit einem gutem Ausgang, lieber so als anders. Ich habe meinen auch bei der Heimfahrt vom Kauf geschrottet...gei mir war es voll, hat geschneit, Sommerräder, zweispurig und es gab ne Leitplanke. Das da nur mein Auto und die Planke erwischt wurde ist auch ein halbes Wunder. Hatte aber "nur" ca. 70 drauf und "nur" gedreht mit Einschlag halt..... neue Karotze und auf gings
Meine Dome wurden auch komplett an den Schweißnäten freigelegt und nachgepunktet, danach versiegelt ect. Nur meine Schweller müsste ich vllt mal für ein böses erwachen öffnen lassen
Dein Unfall, hört sich häßlich an, mit einem gutem Ausgang, lieber so als anders. Ich habe meinen auch bei der Heimfahrt vom Kauf geschrottet...gei mir war es voll, hat geschneit, Sommerräder, zweispurig und es gab ne Leitplanke. Das da nur mein Auto und die Planke erwischt wurde ist auch ein halbes Wunder. Hatte aber "nur" ca. 70 drauf und "nur" gedreht mit Einschlag halt..... neue Karotze und auf gings
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Danke für's Lob :top:
Wie gesagt, die Farbkombi war eher Zufall, oder mag wer an Bestimmung glauben? ;D Ob die Tiefe so bleibt wird sich noch entscheiden, war nur provisorisch für die Fotos. Mal sagen was die Schweller meines Z-Schlachters und die Abgasanlage sagt. Werde der Japspeed die ich vom ersten Schlachter habe noch einen Mittelschalldämpfer gönnen und so noch einige Arbeiten an der Anlage machen.
Wochenziel: Motorraum auslackieren. Hab von einem Kumpel eine Spritzpistole bekommen, damit sollte es definitiv besser werden als gepinselt. Morgen noch ein Radhaus freilegen, dort die Blechübergänge versiegeln und auf geht's. Werd dann mit Kunststoffplane eine kleine "Heizkammer" improvisieren, denn die Halle ist nicht sooo warm. Liegt zwar alles im Verarbeitungsbereich der Farbe aber wenn man die Wartezeit verkürzen kann, warum nicht.
Wobei für gewisse Leerläufe genug Arbeit da ist: Kupplung und Schwungscheibe montieren, Ausrücklager austauschen (nochmal danke an Loki :top: )
Werd die Tage mal nach Bildern vom Ladeluftrohrverlauf suchen. Würde sich anbieten das ganze vorm Lackieren zu machen.
Wie gesagt, die Farbkombi war eher Zufall, oder mag wer an Bestimmung glauben? ;D Ob die Tiefe so bleibt wird sich noch entscheiden, war nur provisorisch für die Fotos. Mal sagen was die Schweller meines Z-Schlachters und die Abgasanlage sagt. Werde der Japspeed die ich vom ersten Schlachter habe noch einen Mittelschalldämpfer gönnen und so noch einige Arbeiten an der Anlage machen.
Wochenziel: Motorraum auslackieren. Hab von einem Kumpel eine Spritzpistole bekommen, damit sollte es definitiv besser werden als gepinselt. Morgen noch ein Radhaus freilegen, dort die Blechübergänge versiegeln und auf geht's. Werd dann mit Kunststoffplane eine kleine "Heizkammer" improvisieren, denn die Halle ist nicht sooo warm. Liegt zwar alles im Verarbeitungsbereich der Farbe aber wenn man die Wartezeit verkürzen kann, warum nicht.
Wobei für gewisse Leerläufe genug Arbeit da ist: Kupplung und Schwungscheibe montieren, Ausrücklager austauschen (nochmal danke an Loki :top: )
Werd die Tage mal nach Bildern vom Ladeluftrohrverlauf suchen. Würde sich anbieten das ganze vorm Lackieren zu machen.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
So, "kleines" Update, farblich gesehen passend zur Weihnachtszeit ;D
Hab heute die erste Lackschicht aufgebracht. Geworden ist es Brantho Korrux nitrofest, gespritzt mit der Pistole. Wollte ursprünglich mit Ovagrundol arbeiten da es "angeblich" sanft verläuft, aber eine erste Probelackierung hat mir derart Magenschmerzen bereitet weil ich den lackierten Motorraum überall mit Pinselstrichen vor Augen gesehen hab. Die ganze Arbeit dann, damit ich im Endeffekt mit dem Resultat nicht zufrieden bin... :flop: nö. Mein Hallenkumpane hat mir seine Spritzpistole angeboten, lässt sich sehr gut mit Arbeiten und die Freiflächen im Motorraum sehen sauber aus, auch wenn mit Motor geschätzt 85% nicht zu sehen sind.
Wollte den Motorraum schon vergangenes Wochenende lackieren, aber die Vorarbeiten haben sehr viel Zeit gefressen. Hab jetzt letzten Endes die Blechübergänge 5 mal mit Owatrolöl versiegelt und jedes mal bei dem Gedanken "jetzt ist aber gut" doch irgendwo leichten Rostansatz unter dem Altlack schimmern gesehen. Ich glaub um es perfekt zu machen müsste man die Karosse entlacken, chemisch oder sandstrahlen. Ich schätze aber mal, dass man 90% aller Problemstellen findet wenn man sämtliche Schweißpunkte und Stanzlöcher freilegt.
Das schöne: Absolut keine Durchrostungen, verglichen zu meiner Rost-Z traumhaft Kann jetzt nach grob 5 Tagen Arbeit wirklich sagen jeder Handgriff hat sich gelohnt. Hab viele Stellen im Keim erstickt oder versiegelt. Lediglich der alte Platz der Batterie war hartnäckig, hab 3 mal mit Perlox entrostet und anschließend mit Owatrol zur Sicherheit konserviert. Die Karosse wird unter meiner Führung zwar gepflegt, aber unbehandelt denke ich würde die Karosse über kurz oder lang so aussehen wie viele ...
So, nun paar Bilder, ob es bei weiß bleibt... Geplante Außenlackierung wäre wenn irgendwas dunkleres, da fände ich es einen netten Kontrast. Und sonst ist es auch eine gute Grundierung für was farbliches So oder so kommen aber noch 2 Schichten drauf.
Hab heute die erste Lackschicht aufgebracht. Geworden ist es Brantho Korrux nitrofest, gespritzt mit der Pistole. Wollte ursprünglich mit Ovagrundol arbeiten da es "angeblich" sanft verläuft, aber eine erste Probelackierung hat mir derart Magenschmerzen bereitet weil ich den lackierten Motorraum überall mit Pinselstrichen vor Augen gesehen hab. Die ganze Arbeit dann, damit ich im Endeffekt mit dem Resultat nicht zufrieden bin... :flop: nö. Mein Hallenkumpane hat mir seine Spritzpistole angeboten, lässt sich sehr gut mit Arbeiten und die Freiflächen im Motorraum sehen sauber aus, auch wenn mit Motor geschätzt 85% nicht zu sehen sind.
Wollte den Motorraum schon vergangenes Wochenende lackieren, aber die Vorarbeiten haben sehr viel Zeit gefressen. Hab jetzt letzten Endes die Blechübergänge 5 mal mit Owatrolöl versiegelt und jedes mal bei dem Gedanken "jetzt ist aber gut" doch irgendwo leichten Rostansatz unter dem Altlack schimmern gesehen. Ich glaub um es perfekt zu machen müsste man die Karosse entlacken, chemisch oder sandstrahlen. Ich schätze aber mal, dass man 90% aller Problemstellen findet wenn man sämtliche Schweißpunkte und Stanzlöcher freilegt.
Das schöne: Absolut keine Durchrostungen, verglichen zu meiner Rost-Z traumhaft Kann jetzt nach grob 5 Tagen Arbeit wirklich sagen jeder Handgriff hat sich gelohnt. Hab viele Stellen im Keim erstickt oder versiegelt. Lediglich der alte Platz der Batterie war hartnäckig, hab 3 mal mit Perlox entrostet und anschließend mit Owatrol zur Sicherheit konserviert. Die Karosse wird unter meiner Führung zwar gepflegt, aber unbehandelt denke ich würde die Karosse über kurz oder lang so aussehen wie viele ...
So, nun paar Bilder, ob es bei weiß bleibt... Geplante Außenlackierung wäre wenn irgendwas dunkleres, da fände ich es einen netten Kontrast. Und sonst ist es auch eine gute Grundierung für was farbliches So oder so kommen aber noch 2 Schichten drauf.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
So ist fein sieht gut aus. Wenn man fertig ist, freut man sich um so mehr :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Saubere Arbeit Brantho Korrux ist n super Lack zzm verarbeiten. Hast du an den Stellen im radlauf geschaut am loch wo die Bremsleitung durch geht? Da war bei mir wirklih alles durch. Komischw stelle irgendwie. Weiter so!
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Jup, alles gecheckt :top: Hab jedes Stanzloch freigelegt
So, heute war Tag des Zeppelins. Gab's da damals nicht nen Yps-Heft wo man so eine Art Heißluftminizeppelin bauen kann?
Jedenfalls kam heute die letzte Lackschicht drauf, insgesamt sind es 3 geworden. Klarlack kommt noch drauf zwecks Kratzfestigkeit etc.
Von Innen fühlte man sich wie der Kapitän des Flugobjekts, zumindest nach mehreren Sekunden Dampf einatmen ;D
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit der Ausnahme, dass so eine Werkstatt nicht staubfrei zu bekommen ist. Zum Glück ist das Brantho Korrux nitrofest sehr schnell staubtrocken, heißt man kann die Schwebeteilchen mit der Pressluftpistole "wegschießen". Für den Lackgang mit dem Klarlack muss ich mir allerdings was einfallen lassen :juggle: Vielleicht bau ich aus mehreren Planen eine Staubfreie Kapsel :lach: Naja, es wird nur ein Motorraum :top:
Hab nebenbei mal die Leitungen für die Ölfilterverlegung ausgemessen und zurechtgeschnitten. Ist alles da, fehlen nur noch 4 Dashanschlüsse da ich damals nicht die Verlegung des Ölfilters vorgesehen hatte. Werd den freigewordenen Platz durch die Batterieverlegung für den Ölfilterträger verwenden :top:
Edit: Bin immer der Meinung "Gutes" sollte bekannt gemacht werden: Wer auf Beats und Rap steht, dieser Herr mach feine Sachen, wird zur Aufmunterung in der Werkstatt gehört https://soundcloud.com/beatpetemixtapes ... ip-hop-mix
So, heute war Tag des Zeppelins. Gab's da damals nicht nen Yps-Heft wo man so eine Art Heißluftminizeppelin bauen kann?
Jedenfalls kam heute die letzte Lackschicht drauf, insgesamt sind es 3 geworden. Klarlack kommt noch drauf zwecks Kratzfestigkeit etc.
Von Innen fühlte man sich wie der Kapitän des Flugobjekts, zumindest nach mehreren Sekunden Dampf einatmen ;D
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit der Ausnahme, dass so eine Werkstatt nicht staubfrei zu bekommen ist. Zum Glück ist das Brantho Korrux nitrofest sehr schnell staubtrocken, heißt man kann die Schwebeteilchen mit der Pressluftpistole "wegschießen". Für den Lackgang mit dem Klarlack muss ich mir allerdings was einfallen lassen :juggle: Vielleicht bau ich aus mehreren Planen eine Staubfreie Kapsel :lach: Naja, es wird nur ein Motorraum :top:
Hab nebenbei mal die Leitungen für die Ölfilterverlegung ausgemessen und zurechtgeschnitten. Ist alles da, fehlen nur noch 4 Dashanschlüsse da ich damals nicht die Verlegung des Ölfilters vorgesehen hatte. Werd den freigewordenen Platz durch die Batterieverlegung für den Ölfilterträger verwenden :top:
Edit: Bin immer der Meinung "Gutes" sollte bekannt gemacht werden: Wer auf Beats und Rap steht, dieser Herr mach feine Sachen, wird zur Aufmunterung in der Werkstatt gehört https://soundcloud.com/beatpetemixtapes ... ip-hop-mix
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
will ja nichts sagen, aber dein SR20 ist eigentlich n heizlüfter :lach: :lach: :lach:
ne, spaß. find die idee mit den gebogenen drähten echt gut :ja:
gibt aber bestimmt schönere sachen, als in nem so kleinen raum lack einzuatmen
ne, spaß. find die idee mit den gebogenen drähten echt gut :ja:
gibt aber bestimmt schönere sachen, als in nem so kleinen raum lack einzuatmen
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!