Eure Batterie
Re: Eure Batterie
Hab eine Ultima Redtop rechts im Kofferraum stehen.
Batterie steht in ner Batteriebox ausn Bootsbereich welche an diesen 3 Schrauben befestigt ist.
Für schnelles an/abklemmen hab ich so Polschuhe zum klipsen ausn Campingbereich.
Kabel ist ein 50² Set für Verstärker ausn HiFi Bereich.
Batteriestützpunkt im Motorraum ist ausn E36. Kostet 5-10€ gebraucht.
Bei Bedarf kann ich ja Fotos machen, denke aber es ist recht selbsterklärend.
Batterie steht in ner Batteriebox ausn Bootsbereich welche an diesen 3 Schrauben befestigt ist.
Für schnelles an/abklemmen hab ich so Polschuhe zum klipsen ausn Campingbereich.
Kabel ist ein 50² Set für Verstärker ausn HiFi Bereich.
Batteriestützpunkt im Motorraum ist ausn E36. Kostet 5-10€ gebraucht.
Bei Bedarf kann ich ja Fotos machen, denke aber es ist recht selbsterklärend.
- mik
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Re: Eure Batterie
Kann den E36 Verteiler nur empfehlen! hab den auch drin und das ist einfach sauber dann im Motorraum verschraubt mit Kabelschuhen und nicht einfach nur in nem Hifi Masseblock drin. Schnellklemmen hab ich keine, die zwei Schrauben hab ich auch in ner Minute gelöst.
- ATAFALAN
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Re: Eure Batterie
hatte früher ne odysee aber jetz wieder bosch asia silver vorne drinnen mit selbstgebautem halter
und so ne drehrad-klemme hab ich auch , is super das teil :top: . aber achtung damit: in kombination mit anderen "höheren" batterien kann es sein das die klemme an der haube ansteht und du diese dann nicht mehr zu bekommst.
und so ne drehrad-klemme hab ich auch , is super das teil :top: . aber achtung damit: in kombination mit anderen "höheren" batterien kann es sein das die klemme an der haube ansteht und du diese dann nicht mehr zu bekommst.
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Re: Eure Batterie
Habe meine in den Kofferraum verfrachtet, damit hab ich Ruhe und genügend Platz im Motorraum.
Für die Verkabelung habe ich ein 50mm² Kabel verwendet, bissl groß im nachhinein.
Im Motorraum dann noch ein kleiner Verteiler unterm Sicherungskasten.
Die Halterung habe ich selber gebaut aus Aluminiumplatten und Gewindestangen.
Die Batterie selber ist eine AGM mit 45Ah. Da ich direkt keinen Batteriekasten habe achte ich darauf das es eine Gel oder Gel-Fließ Batterie ist.
Für die Verkabelung habe ich ein 50mm² Kabel verwendet, bissl groß im nachhinein.
Im Motorraum dann noch ein kleiner Verteiler unterm Sicherungskasten.
Die Halterung habe ich selber gebaut aus Aluminiumplatten und Gewindestangen.
Die Batterie selber ist eine AGM mit 45Ah. Da ich direkt keinen Batteriekasten habe achte ich darauf das es eine Gel oder Gel-Fließ Batterie ist.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Re: Eure Batterie
viele reden immer von "platz im motorraum" ... ich frag mich da für was der frei gewordene platz dann eigentlich genutzt wird
so viel zum schrauben gibts ja in der ecke dort nicht ...
so viel zum schrauben gibts ja in der ecke dort nicht ...
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Re: Eure Batterie
Super Platz für den ÖlfilterATAFALAN wrote:viele reden immer von "platz im motorraum" ... ich frag mich da für was der frei gewordene platz dann eigentlich genutzt wird
so viel zum schrauben gibts ja in der ecke dort nicht ...
- mik
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Re: Eure Batterie
FMIC Piping und Bov?ATAFALAN wrote:viele reden immer von "platz im motorraum" ... ich frag mich da für was der frei gewordene platz dann eigentlich genutzt wird
so viel zum schrauben gibts ja in der ecke dort nicht ...
Ne Kleinere Batterie wollt ich net, finds halt bissl aufgeräumter wenn die Batterie da weg ist :ja:
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Re: Eure Batterie
- welche Batterie verwendet ihr
LIFEPO4 Lithium Batterie LEVO 30Ah
- wo ist sie verbaut
Standard
- was habt ihr für Halter
Custom, da nur in D50 lieferbar (Plus links)
- Probleme (mehrfach Start, Verbraucher )
Einige Sache müssen umgebaut werden, da die Bat Spannung bei 13.4 V liegt. Ein spezielles Lithium Bat Ladegerät ist auch von nöten. Der Vorteil ist ein externer Ladeanschluss, so bleibt die Batterie ständig überwacht.
- kosten
so 400CHF.
LIFEPO4 Lithium Batterie LEVO 30Ah
- wo ist sie verbaut
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Einige Sache müssen umgebaut werden, da die Bat Spannung bei 13.4 V liegt. Ein spezielles Lithium Bat Ladegerät ist auch von nöten. Der Vorteil ist ein externer Ladeanschluss, so bleibt die Batterie ständig überwacht.
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so 400CHF.
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Last edited by geiserp on 23.12.2014, 09:25, edited 1 time in total.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Eure Batterie
piping und bov kriegt man auch unter wenn die kleine batterie vorne ist, fürn ölfilter gibts auch andere gelegenheiten :top:
hatte auch mal überlegt die batterie nach hinten zu schieben aber 1. fand ichs unnötig und sinnlos weil sie eben vorne auch noch platz hat und 2. da ich ja familie habe brauche ich persönlich mehr platz im kofferraum.
hatte auch mal überlegt die batterie nach hinten zu schieben aber 1. fand ichs unnötig und sinnlos weil sie eben vorne auch noch platz hat und 2. da ich ja familie habe brauche ich persönlich mehr platz im kofferraum.
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