Neednobrakes Need for Zenki
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Da war der Gummirüssel schon :top: Noch irgendwelche Tipps Achim?
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
gefällt mir wie du das machst, vor allem die Halterungen für den Oelkühler. :top:
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Danke Philipp :top: (übrigens: Hattest du meine PN wegen der Verkabelung bekommen?)
Heute ist Werkstatt-Trauertag ... mein allseits treuer, alles bewältigender Dremel hat nach sporadischen Funkenspucken den Geist aufgegeben Z'FIX! :boese: Wenigstens sah es unter der aufgebockten Zwangshaltung unter dem Unterboden einigermaßen spektakulär aus.
Status Unterboden: Schweller freigelegt, Beifahrerseite entrostet und Falze versiegelt. Fahrerseite: Ein Loch Aber vom Ausmaß sehr zumutbar :top: Bilder folgen.
Hab in Trauerstimmung weil ich keine Bock mehr auf Unterboden hatte die Front teilweise montiert. Tolles Gefühl das Auto "optisch zusammenwachsen zu sehen".
Sonst was neues? Batteriekabel kam heute, hab mich nach Forumsrecherche für 50mm² entschieden. Wassertemperatursensor-Adapter kam heute auch an. Sturzschrauben sollten morgen kommen.
Heute ist Werkstatt-Trauertag ... mein allseits treuer, alles bewältigender Dremel hat nach sporadischen Funkenspucken den Geist aufgegeben Z'FIX! :boese: Wenigstens sah es unter der aufgebockten Zwangshaltung unter dem Unterboden einigermaßen spektakulär aus.
Status Unterboden: Schweller freigelegt, Beifahrerseite entrostet und Falze versiegelt. Fahrerseite: Ein Loch Aber vom Ausmaß sehr zumutbar :top: Bilder folgen.
Hab in Trauerstimmung weil ich keine Bock mehr auf Unterboden hatte die Front teilweise montiert. Tolles Gefühl das Auto "optisch zusammenwachsen zu sehen".
Sonst was neues? Batteriekabel kam heute, hab mich nach Forumsrecherche für 50mm² entschieden. Wassertemperatursensor-Adapter kam heute auch an. Sturzschrauben sollten morgen kommen.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
bestellst die von H&R?
edit: PN beantwortet.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Jou H&R. Sind gestern angekommen. Aus "Metaller"-Sicht nix "besonderes", dachte die wären exzentrisch geschmiedet wegen Faserverlauf & CO. Sind aber nur exzentrisch gedreht, das hätte ich auch selber machen können. Aber die "Offiziellen" wollen eben den Gutachtenwisch sehen, da reicht es nicht was von Ausbildung, Berufserfahrung und Studium zu erzählen
Ergebnis der letzten Tage: Seitenscheller vorbereitet. Hab mich für Nietmuttern entschieden. Die Originalclipse aus der alten Z-Karosse zu demontieren und dann nochmal zu verwenden hab ich mir grausig vorgestellt :tot: Bekannter eines guten Bekannten hatte dieses feine Werkzeug:
Sehr saubere angenehme Sache. Löcher wurden mir Mike Sanders Fett gefüttert.
Bin über die Überbleibsel der Z-Karosse wirklic froh. Wirken sehr gut die Schweller, bin verdammt gespannt auf das Erscheinungsbild wenn die Fahrwerkshöhe mal richtig eingestellt ist. Könnte es bei dem schwarz fast belassen, die Frontschürze hat auch eine dunkle Lippe, dann der schwarze Heckansatz, vielleicht ein Dauersorium Die Heckklappe der Z wird noch gecleant und kommt dann wahrscheinlich auch noch drauf.
Ergebnis der letzten Tage: Seitenscheller vorbereitet. Hab mich für Nietmuttern entschieden. Die Originalclipse aus der alten Z-Karosse zu demontieren und dann nochmal zu verwenden hab ich mir grausig vorgestellt :tot: Bekannter eines guten Bekannten hatte dieses feine Werkzeug:
Sehr saubere angenehme Sache. Löcher wurden mir Mike Sanders Fett gefüttert.
Bin über die Überbleibsel der Z-Karosse wirklic froh. Wirken sehr gut die Schweller, bin verdammt gespannt auf das Erscheinungsbild wenn die Fahrwerkshöhe mal richtig eingestellt ist. Könnte es bei dem schwarz fast belassen, die Frontschürze hat auch eine dunkle Lippe, dann der schwarze Heckansatz, vielleicht ein Dauersorium Die Heckklappe der Z wird noch gecleant und kommt dann wahrscheinlich auch noch drauf.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Hab die Leitungen vom Ölsystem heute noch "kurz" montiert. Vorher wurden sie mehrmals gespült und mit Druckluft ausgeblasen, sollte Verunreinigungen vom Flexen etc. keine Chance gelassen haben.
Die ECU ist auf dem Weg :top: Was mich allerdings nervt: Ich hab immer noch nicht den Gewindebohrer für die EGT-Sonde :< ... Werd bis dahin die Zeit mit der Innenraummontage was Kabelstränge angeht überbrücken. Teppich etc. bleibt noch draußen da ich unter dem Fahrersitz ne kleine faule Stelle gefunden hab. Wird ordentlich rausgetrennt und wieder eingeschweißt. Werd morgen mal die Parameter am Schweißgerät antesten Hab bisher eher größerer Wandstärken gebrutzelt. Beim WIG-Schweißen mit Pedal alles easy, aber hier bin ich mal gespannt :top:
Vorfreudelevel: Unerträglich! Les relativ viel hier im Forum "stumm" mit, und es plagt mich :buhu: Hab vorhin paar Videos vom Lele angeguckt und sonst so was ich les... i.c.h. w.i.l.l. f.a.h.r.e.n.!! :jump:
Die Krise wird es geben wenn der Motor komplett angeschlossen ist und dann irgendwas nicht passt. Aber die einzigen "Fehlerquellen" sind die Verkabelung vom (Sperr?)Schalter der gebrückt werden muss und die Rückfahrleuchte wenn ich nicht irre. Naja, irgendwann im Januar kommt Loki Teile abholen, im schlimmsten Fall wird er genötigt Hand anzulegen
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Mach dir kein Kopf.zur Zeit fahren glaub nur lol-o und Daniel mit dem sx, bis April wirst wenn du so weiter schaffst schnell fertig :top: wirst die bleche wig schweissen? Was hast du für nen gerät? Will mir auch nen wig ac/dc gerät zulegen, aber da gibts soviel Auswahl. Pump echt in alle Löcher das Mike Sanders rein, auch die Propfen hab ich damit versiegelt.
Zum Motor bzw. Anstehender Probleme, ich hatte z.b. Probleme mit der Erdung da ich überall drüber lackiert hatte. Die Erdungskabel und Aufsitzflächen müssen 1A blank gemacht werden! Auch wenn man denkt das es drunter Rosten wird. Wichtig sind auch die Erdungspunkte am Ansaugbrücke und Motorkopf (zur spritzwand), da die kabelschuhe schön sauber machen und nicht vergessen anzuschliessen
Im WHB ist nen Bild vom Motorraum wo alle Erdungspunkte angezeigt werden.
Zum Motor bzw. Anstehender Probleme, ich hatte z.b. Probleme mit der Erdung da ich überall drüber lackiert hatte. Die Erdungskabel und Aufsitzflächen müssen 1A blank gemacht werden! Auch wenn man denkt das es drunter Rosten wird. Wichtig sind auch die Erdungspunkte am Ansaugbrücke und Motorkopf (zur spritzwand), da die kabelschuhe schön sauber machen und nicht vergessen anzuschliessen
Im WHB ist nen Bild vom Motorraum wo alle Erdungspunkte angezeigt werden.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Ne, leider nicht WIG. Hab bisher auf der alten Arbeitsstelle und bei uns im Labor WIG geschweißt. In der Halle wo ich zu Gast bin haben wir "nur" ein MIG-Schweißgerät. Werd heute mal an Restblechen paar Test's durchführen Sonst macht es mein Bekannter, der hat für so Arbeiten ein sehr gutes Händchen. Muss eh noch auf's Blech warten, glaub die bei KSD haben auch bis zum 5.1. zu.
Wegen den Massepunkten etc.: Steht auf meiner To-Do-Liste ganz oben :top: Hab den Motor jetzt zwar grad drin, aber nur damit ich die Ladeluftverrohrung etc. fertig machen konnte. Muss allein wegen der EGT-Sonde noch mal raus, dann wird jeder Massepunkt bearbeitet (Gewinde nachschneiden und Blankmachen).
Wegen den Massepunkten etc.: Steht auf meiner To-Do-Liste ganz oben :top: Hab den Motor jetzt zwar grad drin, aber nur damit ich die Ladeluftverrohrung etc. fertig machen konnte. Muss allein wegen der EGT-Sonde noch mal raus, dann wird jeder Massepunkt bearbeitet (Gewinde nachschneiden und Blankmachen).
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
ich fahr im moment auch nicht. nur die schneetour neulich nacht.
sonst steht er trocken. abrr ich koennte.
sonst steht er trocken. abrr ich koennte.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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