[RNT]Freiprogrammierbares ECU basierend Microsquirt S14a/S15
- wallerio
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[RNT]Freiprogrammierbares ECU basierend Microsquirt S14a/S15
16x16 Einspritzkennfeld erweiterbar auf 32x16 bzw 16x32
12x12 Zündungskennfeld erweiterbar auf 24x12 bzw 12x24
Leerlaufregelung
Verschiedene Beschleunigungsanreicherungsstrategien
Direkte Kontrolle über 4 hoch oder niederohmige Injektoren (kein Widerstand bei niederohmigen benötigt)
Lamdaregelung (externer Lambdacontroller benötigt)
MAP basierende Lasterkennung (kein Luftmassenmesser benötigt)
12x12 Ziellambdakennfeld
2 Punkt Drehzahlbegrenzer (wählbar Zündung oder einspritzung oder beides)
Flat shift / Launchcontrol
Echtzeit Umgebungsdruckkompensation
4 Bar Drucksensor
Überdrucksicherung
Ladedruckregelung (internes oder externes Wastegate)
Klopfregelung mit einstellbarer sensivität
Kopfhörerausgang mit einstellbaren Filtern zur hörbaren erkennung von Klopfen
Eingang Flex-Fuel Sensor (echtzeitanpassung für Ethanolgehalt zur Anpassung des Zündzeitpunkts und Einspritzmenge)
Lüftersteuerung
VTC Steuerung
Erweiterbare features über CAN-Bus
Im Kit dabei
ECU
Triggerdisc zum Einbau in den OEM Nockenwellensensor
Ansauglufttemperatursensor
Serielles Kabel
Software
Einbauanleitung/Grundeinstellungsanleitung
Druckschlauch für MAP sensor
Software
Optional
Ladedruckmagnetventil
Zusatzkabelbaum diverse Features (Launch Flatshift Flex Fuel…)
Kupplungsschalter
upgrade Tunerstudio Zahlversion
Einbau ist denkbar einfach bebilderte Anleitung dabei:
Nockenwellensensor aufschrauben, Triggerdisc einsetzen
Ansauglufttemperatursensor (IAT) vor Drosselklappe einbauen
Kabelstrang vom Luftmassenmesser bis zur Drosselklappe auftrennen, bis IAT Kürzen 2 Kabel krimpen, einstecken..
Unterdruckschlauch zum ECU legen
Für Ladedruckregelung Kabel zum OEM Magnetventil abzwicken, Krimpen anschließen
Preislich Liegt der Spaß bei 990 Euro
1035 Euro dann inkl Ladedruckregelventil
Upgrade Tunerstudio Zahlversion ca 65 Euro
Lambdacontroller Flex-Fuel Sensor und Kupplungsschalter über uns erhältich dann auch mit Plug n Play Kabelbaum bzw nötigen Softwareänderungen
Ein grober Vergleich der Kosten gegenüber Nistune unden dazugehörigen Teile (bitte nicht meckern, ist nur ein Beispiel):
Nistune 285
Einbau 65
Luftmassenmesser 150-350
Ladedruckregler vergleichbar ab 550
1025-1250
bzw mit Nistune Softwarelizens 175
1250-1425
2 auf Lager..
Fragen bitte hier rein
Gruß
Ralf
12x12 Zündungskennfeld erweiterbar auf 24x12 bzw 12x24
Leerlaufregelung
Verschiedene Beschleunigungsanreicherungsstrategien
Direkte Kontrolle über 4 hoch oder niederohmige Injektoren (kein Widerstand bei niederohmigen benötigt)
Lamdaregelung (externer Lambdacontroller benötigt)
MAP basierende Lasterkennung (kein Luftmassenmesser benötigt)
12x12 Ziellambdakennfeld
2 Punkt Drehzahlbegrenzer (wählbar Zündung oder einspritzung oder beides)
Flat shift / Launchcontrol
Echtzeit Umgebungsdruckkompensation
4 Bar Drucksensor
Überdrucksicherung
Ladedruckregelung (internes oder externes Wastegate)
Klopfregelung mit einstellbarer sensivität
Kopfhörerausgang mit einstellbaren Filtern zur hörbaren erkennung von Klopfen
Eingang Flex-Fuel Sensor (echtzeitanpassung für Ethanolgehalt zur Anpassung des Zündzeitpunkts und Einspritzmenge)
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Im Kit dabei
ECU
Triggerdisc zum Einbau in den OEM Nockenwellensensor
Ansauglufttemperatursensor
Serielles Kabel
Software
Einbauanleitung/Grundeinstellungsanleitung
Druckschlauch für MAP sensor
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Optional
Ladedruckmagnetventil
Zusatzkabelbaum diverse Features (Launch Flatshift Flex Fuel…)
Kupplungsschalter
upgrade Tunerstudio Zahlversion
Einbau ist denkbar einfach bebilderte Anleitung dabei:
Nockenwellensensor aufschrauben, Triggerdisc einsetzen
Ansauglufttemperatursensor (IAT) vor Drosselklappe einbauen
Kabelstrang vom Luftmassenmesser bis zur Drosselklappe auftrennen, bis IAT Kürzen 2 Kabel krimpen, einstecken..
Unterdruckschlauch zum ECU legen
Für Ladedruckregelung Kabel zum OEM Magnetventil abzwicken, Krimpen anschließen
Preislich Liegt der Spaß bei 990 Euro
1035 Euro dann inkl Ladedruckregelventil
Upgrade Tunerstudio Zahlversion ca 65 Euro
Lambdacontroller Flex-Fuel Sensor und Kupplungsschalter über uns erhältich dann auch mit Plug n Play Kabelbaum bzw nötigen Softwareänderungen
Ein grober Vergleich der Kosten gegenüber Nistune unden dazugehörigen Teile (bitte nicht meckern, ist nur ein Beispiel):
Nistune 285
Einbau 65
Luftmassenmesser 150-350
Ladedruckregler vergleichbar ab 550
1025-1250
bzw mit Nistune Softwarelizens 175
1250-1425
2 auf Lager..
Fragen bitte hier rein
Gruß
Ralf
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Re: [RNT]Freiprogrammierbares ECU basierend Microsquirt S14a/S15
Ein Lebenszeichen und dann gleich so ein Knaller!?!
:top:
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Re: [RNT]Freiprogrammierbares ECU basierend Microsquirt S14a/S15
Es liest sich sehr gut :top:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: [RNT]Freiprogrammierbares ECU basierend Microsquirt S14a/S15
Hört sich echt sehr gut an, Recht umfangreich das Paket und auch noch preiswert :top:
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Re: [RNT]Freiprogrammierbares ECU basierend Microsquirt S14a/S15
Endlich Infos zum MS. Erspart mir das Anfragen
Wie sieht das mit mehreren Maps aus bei MS? Können die on-the-fly gewechselt werden? Zum Bsp. Map für Low Boost, Map für High Boost, Map für E85 etc.pp.
Kann als Ladedruckregelung ein Ventil von nem gewöhnlichen BC genutzt werden, bsp. Greddy Profec?
Was kommt an Kosten hinzu für den Kabelbaum für Launch Control, Flatshift etc.pp.?
Map-Sensor schon dabei?
Wie sieht das mit mehreren Maps aus bei MS? Können die on-the-fly gewechselt werden? Zum Bsp. Map für Low Boost, Map für High Boost, Map für E85 etc.pp.
Kann als Ladedruckregelung ein Ventil von nem gewöhnlichen BC genutzt werden, bsp. Greddy Profec?
Was kommt an Kosten hinzu für den Kabelbaum für Launch Control, Flatshift etc.pp.?
Map-Sensor schon dabei?
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Re: [RNT]Freiprogrammierbares ECU basierend Microsquirt S14a/S15
jaWie sieht das mit mehreren Maps aus bei MS? Können die on-the-fly gewechselt werden?
meinst du 2 verschiedene boost settings?Zum Bsp. Map für Low Boost, Map für High Boost, Map für E85 etc.pp.
zielladedruck kann automatisch an e85 gehalt angepasst werden (mehr ethanol=mehr druck)
ja.Kann als Ladedruckregelung ein Ventil von nem gewöhnlichen BC genutzt werden, bsp. Greddy Profec?
kommt drauf an z.B. mit Kupplungsschalter und Steckern 60.. will das alles sehr einfach und sauber gestallten.Was kommt an Kosten hinzu für den Kabelbaum für Launch Control, Flatshift etc.pp.?
wer will kann sich das natürlich auch selbst machen
MAP Sensor ist im ecu. 4bar also bis 3 bar Ladedruck
gruß
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Re: [RNT]Freiprogrammierbares ECU basierend Microsquirt S14a/S15
Ja ich meine halt wirklich verschiedene Maps. Bsp. ne Map für die Nordschleife, die eher schonend für den Motor ausgelegt ist, dann wiederum eine für AB-Ballern, Driften etc.ppwallerio wrote:meinst du 2 verschiedene boost settings?Zum Bsp. Map für Low Boost, Map für High Boost, Map für E85 etc.pp.
zielladedruck kann automatisch an e85 gehalt angepasst werden (mehr ethanol=mehr druck)
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Re: [RNT]Freiprogrammierbares ECU basierend Microsquirt S14a/S15
andersrum meinst bestimmtne Map für die Nordschleife, die eher schonend für den Motor ausgelegt ist, dann wiederum eine für AB-Ballern, Driften etc.pp
das was du willst funktioniert aber ich würde aus erfahrung dann einen externen ladedruckregler verwenden und einen zusätlichen schalter für map switch.
bedenke aber das wir mit ms2/microsquirt am absoluten limit der ein und ausgänge sowie der rechnerleistung sind also nicht alle kombinationen möglich sind.
wobei die angegebene fature liste eigentlich alles mehr als alles abdeckt.
grund hierfür ist ganz klar den preis nieder zu halten.
alle freiheit und noch viel mehr kann ich mit ms3x/ms3pro realisieren
- htc.zenit
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Re: [RNT]Freiprogrammierbares ECU basierend Microsquirt S14a/S15
Wo liegt das MS3 dann preislich ca.?
Wir müssen eh bald mal sprechen, bin wieder rückfällig geworden was den SX angeht
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Re: [RNT]Freiprogrammierbares ECU basierend Microsquirt S14a/S15
siehe 1. Post .wallerio wrote:
Preislich Liegt der Spaß bei 990 Euro
1035 Euro dann inkl Ladedruckregelventil
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Nistune 285
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1025-1250
bzw mit Nistune Softwarelizens 175
1250-1425
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