Neednobrakes Need for Zenki
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Danke Sven, hatte schon vor Neujahr einen bestellt. Hat nur Ewigkeiten gedauert :flop:
Am Wochenende kam der Motor endgültig rein. Temperatursensor sitzt jetzt am Platz einer Befestigungsschraube vom Hitzeschutzblech ( :top: @driftdenny)
Die Woche davor hab ich mir die Zeit mit Bleche anpassen vertrieben. Stand definitiv nicht auf dem Plan da die Zeit knapp einkalkuliert ist, aber es waren 2 Stellen dabei die ich nicht bis zur nächsten "Winterpause" warten lassen wollte.
Auslöser waren kleine "Rostpörchen" beim blankmachen. Bin denen auf den Grund gegangen und hab alles was "totes Gewebe" war rausgetrennt. Blecharbeiten sind absolut nicht meins :willnicht: , das steht fest. Mag vielleicht an der fehlenden Übung und an dem mir unbekannten Schweißgerät liegen, jedensfalls hat mich die letzte Woche genervt... :stumm:
Jetzt dürfte es relativ schnell voran gehen, Motorraum wurde soweit gestern und heute komplettiert. Die neuen Reifen kamen Ende letzter Woche.
To-Do-Liste:
-Defi's und BC anschließen
-Innenraum montieren
-Wischwasserbehälterhalterung anfertigen
-Batterie anschließen
-Reifen aufziehen
-Radkästen bearbeiten
-Radhausschalen montieren/anpassen
-Fahrwerksarme hinten rechts noch montieren, restliche sind schon verbaut, musste die Bühne aus kollegialen Gründen frühzeitig verlassen :tot:
-Umpin-Arbeiten AT/MT
-Bremsanlage und Kupplung entlüften
-Achsvermessung
Das waren die gröbsten Punkte...
Am Wochenende kam der Motor endgültig rein. Temperatursensor sitzt jetzt am Platz einer Befestigungsschraube vom Hitzeschutzblech ( :top: @driftdenny)
Die Woche davor hab ich mir die Zeit mit Bleche anpassen vertrieben. Stand definitiv nicht auf dem Plan da die Zeit knapp einkalkuliert ist, aber es waren 2 Stellen dabei die ich nicht bis zur nächsten "Winterpause" warten lassen wollte.
Auslöser waren kleine "Rostpörchen" beim blankmachen. Bin denen auf den Grund gegangen und hab alles was "totes Gewebe" war rausgetrennt. Blecharbeiten sind absolut nicht meins :willnicht: , das steht fest. Mag vielleicht an der fehlenden Übung und an dem mir unbekannten Schweißgerät liegen, jedensfalls hat mich die letzte Woche genervt... :stumm:
Jetzt dürfte es relativ schnell voran gehen, Motorraum wurde soweit gestern und heute komplettiert. Die neuen Reifen kamen Ende letzter Woche.
To-Do-Liste:
-Defi's und BC anschließen
-Innenraum montieren
-Wischwasserbehälterhalterung anfertigen
-Batterie anschließen
-Reifen aufziehen
-Radkästen bearbeiten
-Radhausschalen montieren/anpassen
-Fahrwerksarme hinten rechts noch montieren, restliche sind schon verbaut, musste die Bühne aus kollegialen Gründen frühzeitig verlassen :tot:
-Umpin-Arbeiten AT/MT
-Bremsanlage und Kupplung entlüften
-Achsvermessung
Das waren die gröbsten Punkte...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
Aktueller Arbeitsplatz
Noch geht was an der VA, glaub 12mm bis Anschlag. Hängt aber von den Radkästen und der generellen Freigängigkeit ab. Find tief zwar optisch sehr ansprechend, aber wenns überall schleift und man immer "ohoh" im Hinterkopf hat find ich's bisschen Gemurks, die Kiste soll in jeder Lage ihren Dienst verrichten ... Wir werden sehen :top:
Edit: Erweiterung der To-Do-Liste: Nebelscheinwerfern korrigieren :top:
Noch geht was an der VA, glaub 12mm bis Anschlag. Hängt aber von den Radkästen und der generellen Freigängigkeit ab. Find tief zwar optisch sehr ansprechend, aber wenns überall schleift und man immer "ohoh" im Hinterkopf hat find ich's bisschen Gemurks, die Kiste soll in jeder Lage ihren Dienst verrichten ... Wir werden sehen :top:
Edit: Erweiterung der To-Do-Liste: Nebelscheinwerfern korrigieren :top:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Ah tatsächlich, unsere Projektle sind tatsächlich sehr ähnlich.
Ps: Reifen VA falschrum drauf? :lach:
Ps: Reifen VA falschrum drauf? :lach:
- NeedNoBrake
- Öfter hier
Joup, noch vom Vorbesitzer... Die neuen liegen schon da, Hankook Ventus S1 evo2 in 235/40.
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Schaut doch sauber aus :top: na dann auf im märz beim speedmaster
- NeedNoBrake
- Öfter hier
Ich hoffe es Mik :top:
So, heute alles für die Batterie vorbereitet. So sieht der Halter für den Verteiler aus. Hab die Kanten umgelegt damit das labberige Alublech bisschen steifer wird.
Wischwasserbehälter ist auch fixiert, vielleicht dient es jemanden als Anregung etc., ich hatte die letzten Wochen mühsam nach Bildern bzw. Befestigungsvariationen gesucht...
So, heute alles für die Batterie vorbereitet. So sieht der Halter für den Verteiler aus. Hab die Kanten umgelegt damit das labberige Alublech bisschen steifer wird.
Wischwasserbehälter ist auch fixiert, vielleicht dient es jemanden als Anregung etc., ich hatte die letzten Wochen mühsam nach Bildern bzw. Befestigungsvariationen gesucht...
- NeedNoBrake
- Öfter hier
Wo ich mir aktuell wirklich etwas dumm vorkomme ist die Ladeluftverrohrung und die Anschlüsse vom Magnetventil.
Das Manual vom Greddy OLED ist einleuchtend. Allerdings fehlt bei der Hotpipe der Anschlussnippel. Scheinbar nicht so selten wie ich im Forum nachgelesen hab.
An der Coldpipe ist ein Anschluss wo im übertragenem Sinne/übertragene Stelle in der Serienverrohrung der "Boost pressure sensor" angeschlossen wird. Fliegt der nicht raus, da der "neue" BC die ganze Regelung übernimmt?
Das Manual vom Greddy OLED ist einleuchtend. Allerdings fehlt bei der Hotpipe der Anschlussnippel. Scheinbar nicht so selten wie ich im Forum nachgelesen hab.
An der Coldpipe ist ein Anschluss wo im übertragenem Sinne/übertragene Stelle in der Serienverrohrung der "Boost pressure sensor" angeschlossen wird. Fliegt der nicht raus, da der "neue" BC die ganze Regelung übernimmt?
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Der Stecker mit dem kleinen Plastik nippel (vermutlich unterdruck) vom OEM Kabelbaum? Der kommt raus. Den haben auch glaube ich nur die Zenkis, sicher waren Erich und ich uns nicht.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
Hier im Bild links oben. Das ist der serienmäßige Ladedrucksensor/boost pressure sensor...
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Ah jetzt sehe ich den schlauch. Der wird nicht mehr angeschlossen.