Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Teileschwund?

Post by Looter »

So, diff ist abgegeben. In ungefähr zwei Wochen sollte ich es wieder haben.

Weil ich hauptsächlich auf der Straße fahre, wird der Sperrgrad ein bisschen entschärft.

mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Post by mik »

Wo hast es hingebracht?

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Looter »

Florian von limitedslip.de bzw. Driftschule.

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Re: Looters S14a: endlich ein mechanisches Sperrdifferential!

Post by Looter »

Das Differential habe ich wieder zurück. Ging richtig fix eigentlich.

Hatte es ja wie gesagt zu Florian von Limitedslip.de gebracht und als ich es ablieferte, dachte ich schon dass seine Werkstatt geil wäre, wo er sich gerade ein richtig nettes Tracktool (leider auf BMW M3 Basis ;)) aufbaut. Dort stand schon ein ganzes Regal mit Differentialen, aber der richtige Hammer war als ich mein fertiges Differential dann in seinem Haus abholte und in den Keller kam in dem er die Sperrkörper einbaut. Dort war alles von von Differentialen. Vom kleinen BMW über S2000 bis hin zu Mercedes SLS. Überall Differentiale, Sperrkörper, Differentialteile. Ein Regalbrett war komplett voll mit Reibscheiben für bestimmt 20 verschiedene Sperrkörper (unter anderem Kaaz für S14 ;-)). Er lässt die Reibscheiben sogar nach eigenen Angaben herstellen und hat auch selbst konstruierte, weil verstärkte Teile für Sperrkörperkäfige rumliegen.

Hab mich ewig mit ihm über mechanische Sperren unterhalten. Alleine das wars schon wert. :-)
Er hat mir auch genau erklärt wie das Tragbild in meinem Diff im Anlieferungszustand war und wie er es jetzt eingestellt hat.
Also alles in allem kann ich Florian uneingeschränkt empfehlen. :top:

In meinem Kaaz hat er nur zwei von fünf Lamellen aktiviert, was 40% der gesamten Sperrwirkung bedeutet. Er schätzt dass Kaaz wegen dem kranken Rampenwinkel ungefähr 80% haben, wenn sie ausgeliefert werden, was hieße, dass ich jetzt ungefähr mit 30% rumfahre.
Ich hätte zwar lieber mehr, hätte es vorher mit ihm absprechen sollen, aber schaun wir mal. Immerhin fahre ich gerne Vollgas auf der AB, da ist es vielleicht nicht schlecht, wenn ich klein anfange. Das Visko hat ja auch so viel und ist eigentlich immer ausreichend gewesen, wenn es endlich mal angefangen hat zu sperren.

Jetzt muss ich es nur noch einbauen...

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Looter »

Als zusätzliches Schmankerl für die Winterpause hab ich mir einen PMAS HPX direkt vom Hersteller aus den USA bestellt.
Leider sind dort alle ein bisschen unfähig. Zuerst hat der Shop nicht funktioniert, also habe ich eine Email geschrieben. Es hat dann eine Woche gedauert bis sich eine Frau von irgendeiner Gmailadresse gemeldet hat und dann nochmal eine Woche bis sie meine Adresse richtig aufs Paket geschrieben hat. Jetzt hängt das Paket aber immerhin schonmal beim richtigen Zoll. :)

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Looter wrote:Als zusätzliches Schmankerl für die Winterpause hab ich mir einen PMAS HPX direkt vom Hersteller aus den USA bestellt.
Leider sind dort alle ein bisschen unfähig. Zuerst hat der Shop nicht funktioniert, also habe ich eine Email geschrieben. Es hat dann eine Woche gedauert bis sich eine Frau von irgendeiner Gmailadresse gemeldet hat und dann nochmal eine Woche bis sie meine Adresse richtig aufs Paket geschrieben hat. Jetzt hängt das Paket aber immerhin schonmal beim richtigen Zoll. :)
was hast bestellt? die z32 Platte?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Re: Looters S14a: PMAS HPX

Post by Looter »

Hab den Standard HPX mit Pigtail und Flansch bestellt:
http://www.pmas-maf.com/product/hpx/

Laut Loki funzt der Shop mittlerweile wieder, aber die gute Frau bekommt es immer noch nicht hin die Adresse gleich richtig zu schreiben. :lach:

RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch

Post by RonnyK »

Fein fein :D
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Wirsing!

Post by scherridan »

Wo baust du das Teil ein? Orginal am Luftfilterkasten oder direkt vor der Drosselklappe?
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Looter »

Direkt vor der Drosselklappe.

Bei der Gelegenheit schleife ich dann die Wassereinspritzung auch noch in den MAF-Stromkreis. Die Regelung nach Luftmenge macht mehr Sinn als nach Ladedruck.