Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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Looter
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Re: Looters S14a: Teileschwund?

Post by Looter »

So, diff ist abgegeben. In ungefähr zwei Wochen sollte ich es wieder haben.

Weil ich hauptsächlich auf der Straße fahre, wird der Sperrgrad ein bisschen entschärft.

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mik
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Re: Looters S14a: Teileschwund?

Post by mik »

Wo hast es hingebracht?

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Re: Looters S14a: Teileschwund?

Post by Looter »

Florian von limitedslip.de bzw. Driftschule.

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Looter
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Re: Looters S14a: endlich ein mechanisches Sperrdifferential!

Post by Looter »

Das Differential habe ich wieder zurück. Ging richtig fix eigentlich.

Hatte es ja wie gesagt zu Florian von Limitedslip.de gebracht und als ich es ablieferte, dachte ich schon dass seine Werkstatt geil wäre, wo er sich gerade ein richtig nettes Tracktool (leider auf BMW M3 Basis ;)) aufbaut. Dort stand schon ein ganzes Regal mit Differentialen, aber der richtige Hammer war als ich mein fertiges Differential dann in seinem Haus abholte und in den Keller kam in dem er die Sperrkörper einbaut. Dort war alles von von Differentialen. Vom kleinen BMW über S2000 bis hin zu Mercedes SLS. Überall Differentiale, Sperrkörper, Differentialteile. Ein Regalbrett war komplett voll mit Reibscheiben für bestimmt 20 verschiedene Sperrkörper (unter anderem Kaaz für S14 ;-)). Er lässt die Reibscheiben sogar nach eigenen Angaben herstellen und hat auch selbst konstruierte, weil verstärkte Teile für Sperrkörperkäfige rumliegen.

Hab mich ewig mit ihm über mechanische Sperren unterhalten. Alleine das wars schon wert. :-)
Er hat mir auch genau erklärt wie das Tragbild in meinem Diff im Anlieferungszustand war und wie er es jetzt eingestellt hat.
Also alles in allem kann ich Florian uneingeschränkt empfehlen. :top:

In meinem Kaaz hat er nur zwei von fünf Lamellen aktiviert, was 40% der gesamten Sperrwirkung bedeutet. Er schätzt dass Kaaz wegen dem kranken Rampenwinkel ungefähr 80% haben, wenn sie ausgeliefert werden, was hieße, dass ich jetzt ungefähr mit 30% rumfahre.
Ich hätte zwar lieber mehr, hätte es vorher mit ihm absprechen sollen, aber schaun wir mal. Immerhin fahre ich gerne Vollgas auf der AB, da ist es vielleicht nicht schlecht, wenn ich klein anfange. Das Visko hat ja auch so viel und ist eigentlich immer ausreichend gewesen, wenn es endlich mal angefangen hat zu sperren.

Jetzt muss ich es nur noch einbauen...

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Looter
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Re: Looters S14a: endlich ein mechanisches Sperrdifferential!

Post by Looter »

Als zusätzliches Schmankerl für die Winterpause hab ich mir einen PMAS HPX direkt vom Hersteller aus den USA bestellt.
Leider sind dort alle ein bisschen unfähig. Zuerst hat der Shop nicht funktioniert, also habe ich eine Email geschrieben. Es hat dann eine Woche gedauert bis sich eine Frau von irgendeiner Gmailadresse gemeldet hat und dann nochmal eine Woche bis sie meine Adresse richtig aufs Paket geschrieben hat. Jetzt hängt das Paket aber immerhin schonmal beim richtigen Zoll. :)

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Re: Looters S14a: endlich ein mechanisches Sperrdifferential!

Post by geiserp »

Looter wrote:Als zusätzliches Schmankerl für die Winterpause hab ich mir einen PMAS HPX direkt vom Hersteller aus den USA bestellt.
Leider sind dort alle ein bisschen unfähig. Zuerst hat der Shop nicht funktioniert, also habe ich eine Email geschrieben. Es hat dann eine Woche gedauert bis sich eine Frau von irgendeiner Gmailadresse gemeldet hat und dann nochmal eine Woche bis sie meine Adresse richtig aufs Paket geschrieben hat. Jetzt hängt das Paket aber immerhin schonmal beim richtigen Zoll. :)
was hast bestellt? die z32 Platte?
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Re: Looters S14a: PMAS HPX

Post by Looter »

Hab den Standard HPX mit Pigtail und Flansch bestellt:
http://www.pmas-maf.com/product/hpx/


Laut Loki funzt der Shop mittlerweile wieder, aber die gute Frau bekommt es immer noch nicht hin die Adresse gleich richtig zu schreiben. :lach:

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Re: Looters S14a: PMAS HPX

Post by RonnyK »

Fein fein :D
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

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Re: Looters S14a: PMAS HPX

Post by scherridan »

Wo baust du das Teil ein? Orginal am Luftfilterkasten oder direkt vor der Drosselklappe?
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Re: Looters S14a: PMAS HPX

Post by Looter »

Direkt vor der Drosselklappe.

Bei der Gelegenheit schleife ich dann die Wassereinspritzung auch noch in den MAF-Stromkreis. Die Regelung nach Luftmenge macht mehr Sinn als nach Ladedruck.