Neednobrakes Need for Zenki
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Ne hab noch keinen aber wollt auch die Tage mal anrufen und guggen, ja so nach mitte Feb würd mir auch passen
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Posts: 793
- Joined: 14.03.2010, 02:55
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Re: Neednobrakes Need for Zenki
So, heute war ein glorreicher Tag An diesem SX war ich die erste Person die einen Gang eingelegt hat :biggthumpup:
Tagestaten:
-Defi und Greddy BC angeschlossen. Sehr bequeme Arbeit das Löten mit 1,9m im Armaturenbrettbereich ;D
-Ölwechsel gemacht
-Kupplung entlüftet
Wollte dann noch alles zum Bremsanlage befüllen vorbereiten und dann das :steinigung: :
Die HEL-Leitungen sind für die falsche Bördelung ausgelegt, Serie ist Typ-E, die HEL sind für Typ-F-Bördelung... Hab bei Kaido bestellt, mal schauen wie die Abwicklung wird...
Tagestaten:
-Defi und Greddy BC angeschlossen. Sehr bequeme Arbeit das Löten mit 1,9m im Armaturenbrettbereich ;D
-Ölwechsel gemacht
-Kupplung entlüftet
Wollte dann noch alles zum Bremsanlage befüllen vorbereiten und dann das :steinigung: :
Die HEL-Leitungen sind für die falsche Bördelung ausgelegt, Serie ist Typ-E, die HEL sind für Typ-F-Bördelung... Hab bei Kaido bestellt, mal schauen wie die Abwicklung wird...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Posts: 793
- Joined: 14.03.2010, 02:55
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Re: Neednobrakes Need for Zenki
So, lange war es ruhig, war auch lang genug stressig :flop:
Tüv Termin mit Mik ging lockerflockig von der Hand :top: Hatte allerdings in der ganzen Eile die Kamera vergessen....
Was passierte in den letzten Tagen des Endspurts? Die Abgasanlage wurde noch fertiggestellt. Zusammengestellt aus Simons-Schalldämpfern vom Turbozentrum. Durchgehend 76mm/3".
Nach 2 absolvierten Testfahrten war ich bezüglich Lautstärke etwas skeptisch. Nachher scheitert es beim Speedmaster nur an der Lautstärke. Vorsorglich noch einen Silencer angefertigt der im Mittelbereich der Anlage hätte eingesetzt werden können, alles auf die letzten beiden Tage :tot:
Aaaaaaber, die Sorge war unbegründet. Soweit ich die Angabe im Fahrzeugschein noch weiß hat der SX 85dB oder 86dB im Stand. Vor Ort gemessen kam ich auf 83dB :top: :tanz: Hab den SX an dem Tag mehrmals von außen gehört da die Mitarbeiter den SX von Bühne zur Lautstärkemessung und zum Dyno gefahren haben, und muss sagen mir gefällt der Klang sehr. Dezent schön tief, nicht aufdringlich, genau passend. Wie es sich nach einigen Autobahnfahrten verhält bleibt abzuwarten
Rausgekommen sind bei abgeschalteten BC laut Dyno 217 PS. Hätte zwar bisschen mehr erwartet, aber vielleicht lags am fehlenden Schnorchel vom Luftfilterkasten. Mir egal, mir gings darum die 240PS Grenze nicht zu knacken.
Jemand hatte beim Mik im Thread wegen der 240PS Grenze gefragt: Ab 20% (240PS) fällt ein Abgasgutachten etc. an, deswegen diese "Grenze".
Ziel für die verbleibenden Wochen ist die Optimierung vom Luftfilterkasten, werd mit dem Anströmtricher vom Original LLK was schönes basteln :top:
Tüv Termin mit Mik ging lockerflockig von der Hand :top: Hatte allerdings in der ganzen Eile die Kamera vergessen....
Was passierte in den letzten Tagen des Endspurts? Die Abgasanlage wurde noch fertiggestellt. Zusammengestellt aus Simons-Schalldämpfern vom Turbozentrum. Durchgehend 76mm/3".
Nach 2 absolvierten Testfahrten war ich bezüglich Lautstärke etwas skeptisch. Nachher scheitert es beim Speedmaster nur an der Lautstärke. Vorsorglich noch einen Silencer angefertigt der im Mittelbereich der Anlage hätte eingesetzt werden können, alles auf die letzten beiden Tage :tot:
Aaaaaaber, die Sorge war unbegründet. Soweit ich die Angabe im Fahrzeugschein noch weiß hat der SX 85dB oder 86dB im Stand. Vor Ort gemessen kam ich auf 83dB :top: :tanz: Hab den SX an dem Tag mehrmals von außen gehört da die Mitarbeiter den SX von Bühne zur Lautstärkemessung und zum Dyno gefahren haben, und muss sagen mir gefällt der Klang sehr. Dezent schön tief, nicht aufdringlich, genau passend. Wie es sich nach einigen Autobahnfahrten verhält bleibt abzuwarten
Rausgekommen sind bei abgeschalteten BC laut Dyno 217 PS. Hätte zwar bisschen mehr erwartet, aber vielleicht lags am fehlenden Schnorchel vom Luftfilterkasten. Mir egal, mir gings darum die 240PS Grenze nicht zu knacken.
Jemand hatte beim Mik im Thread wegen der 240PS Grenze gefragt: Ab 20% (240PS) fällt ein Abgasgutachten etc. an, deswegen diese "Grenze".
Ziel für die verbleibenden Wochen ist die Optimierung vom Luftfilterkasten, werd mit dem Anströmtricher vom Original LLK was schönes basteln :top:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Posts: 793
- Joined: 14.03.2010, 02:55
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Tja, wenn man das Handy nicht als heilig ansieht, kommen bei verkratzer Linse nur solche Bilder bei rum
Heckansicht nach der ersten wirklichen Probefahrt.
Dyno-Lauf beim Speedmaster.
Heckansicht nach der ersten wirklichen Probefahrt.
Dyno-Lauf beim Speedmaster.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Posts: 793
- Joined: 14.03.2010, 02:55
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Was wurde noch gemacht? Halter der Downpipe angepasst. Wie war das, built not bought ;D ? Ich frag mich wie manche Teile montiert werden bei Leuten die davon ausgehen, dass die Kaufteile passen? Der Serienhalter hat in keiner Lage gepasst, weder AT noch MT Ausführung.
Ordnung im Kofferraum:
War eine ziemliche Frimelei das Massekabel so zu verlegen. Liegt schon auf blankem Blech auf. Ist aber alles so geschlitzt/geschnitten, das nach dem Entfernen vom Halter keine sichtbaren Spuren bleiben :top:
Ordnung im Kofferraum:
War eine ziemliche Frimelei das Massekabel so zu verlegen. Liegt schon auf blankem Blech auf. Ist aber alles so geschlitzt/geschnitten, das nach dem Entfernen vom Halter keine sichtbaren Spuren bleiben :top:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Die Rad/Reifenkombi passt sowas von wie der Arsch aufn Eimer! :top:
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Posts: 793
- Joined: 14.03.2010, 02:55
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Danke :top: Gehört aber noch bisschen tiefer Werd aber erstmal warten bis es sich gesetzt hat. Sonst gibt es doch noch Schürfwunden
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Posts: 793
- Joined: 14.03.2010, 02:55
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Hier mal die 235er Hankook auf 9,75" in Nahansicht. Dezenter Stretch, ich find's ok. Breiter hätten sie was den Radkasten angeht auch nicht sein dürfen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact: