mik*s navan | läuft doch nicht | seite 132

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Re: mik*s navan | remap auf 312ps | seite 95

Post by mik »

Nächste Woche kommt der SX zum lackierer und er widmet sich der Lacknasen beseitigung und der restlichen Lacknacharbeit, die ich bislang aufgeschoben habe :top:

Desweiteren habe ich ja schon oft über die "Wingless" Option nachgedacht und mich nun entschieden ne Heckklappe zu kaufen und die zu schweissen und selber zu lackieren (because ghetto, because low-budget) :D

Bin mal gespannt wie das aussieht. Habs erst gestern bei Achim gesehen und das hat schon was, so ohne Flügel.

mik
Vielschreiber
Vielschreiber

Re: mik*s navan | remap auf 312ps | seite 95

Post by mik »

Liebes Tagebuch,

heute wollt mein SX nicht so recht, erst ist der Servopumpen Rippenriemen gerissen beim Ausparken.
Image

Naja da ich eh ein wenig pumpen wollte, bin ich eben ohne Servo gefahren. Das war echt super, ich hab jetzt richtig Muckis bekommen! :lach:
Irgendwann plötzlich hat dann mein SX irgendwie weniger Leistung gehabt. Kurzer blick auf die Anzeigen: Ladedruck kommt, aber nur bis 1bar. Dubios. Dachte vll. hab ich jetzt wirklich Kondenswasser im LLK, wie Loki schonmal erzählt hatte. An der Ampel fühlte ich wie der Motor leicht unruhig lief. Bin dann die 20km zurück zur Werkstatt gefahren um mal zu guggen was los ist. Die Fehlersuche ging relativ schnell, Motorhaube auf und schon sah ich es:
Image

War wohl zuviel Druck für die kleine Kinderschelle :lach: Aber ich möchte hiermit nochmal offiziell das HPX Blow-Trough Setup loben :top:
Die Karre lief einfach weiter, ohne große Mucken. Es hat halt Leistung gefehlt, aber sonst bis auf das bissl unruhigere Leerlaufen hat man nichts davon gemerkt, das die Schelle ab war bzw. ein Mega LLK Leck im System herscht. Mit nem LMM an ner anderen Position, hätte die Kiste wahrscheinlich kein Mucks mehr gemacht.

Hab dann ne neue Schelle und nen neuen Rippenriemen drauf gemacht und bin nochmal ne Runde gefahren, alles wieder gut :top:

Bis dann liebes Tagebuch :D
dein Mik

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Re: mik*s navan | lobeshymne an blow through | seite 98

Post by DieZahnfee »

Geil! Der Tagebuchstil ist bei zu behalten.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Ob blow through oder konventionell sollte in dem Fall keinen Unterschied machen ;-)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Bei so einem Ladeluftleck überdrehst du dir schnell den Lader.
Deswegen sollte man nicht oft versuchen den Ladedruck zu erreichen.

Hast du die Position der Servopumpe eigentlich geändert, sodass der Riemen richtig läuft?

mik
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by mik »

Ne die Servopumpe sitzt am normalen Platz. Die Flucht passt auch und das rad eiert auch nicht. Vll hat ich ihn zu locker dran, so das er abspringen konnte. Oder das pulley rad hat ne Macke. Wenns jetzt nochmal abspringt wechsel ich mal das puleyrad.

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Looter »

mik wrote:Ne die Servopumpe sitzt am normalen Platz. Die Flucht passt auch und das rad eiert auch nicht. Vll hat ich ihn zu locker dran, so das er abspringen konnte. Oder das pulley rad hat ne Macke. Wenns jetzt nochmal abspringt wechsel ich mal das puleyrad.
Letztens als wir geschaut haben, war er doch schon angegriffen und wir haben es auf die Flucht geschoben.... :gruebel:

mik
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by mik »

Looter wrote:Letztens als wir geschaut haben, war er doch schon angegriffen und wir haben es auf die Flucht geschoben.... :gruebel:
Ok dann die komplette Geschichte :D
Der was angeriffen war, war ja der alte (noname riemen) da dacht ich dann das es an der Flucht lag. Der war halt schon mega porös. Dennoch hab ich die Räder verglichen. Auch mit dieser Unterlagscheibe wo wir dachten die muss da dazwischen, aber mit der war die Flucht komplett off. Dann hab ich nen neuen Riemen bestellt (Gates) und der ist jetz abgesprungen.

Jetzt hab ich nen anderen gebrauchten in der Werkstatt genommen (Conti) und hab ihn bissl fester gespannt als den alten. Sollte der nun abspringen, werd ich mal das Originale Rad nehmen und mit nem neuen Riemen testen.

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Looter »

Ah ok, alles klar. :)

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Sind alle Halter und Schrauben drann?

Bei mir sah der Riemen genauso aus, als die "Spannfunktionsschraube" davon geflogen war.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...