mik*s navan | läuft doch nicht | seite 132
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Re: mik*s navan | remap auf 312ps | seite 95
Nächste Woche kommt der SX zum lackierer und er widmet sich der Lacknasen beseitigung und der restlichen Lacknacharbeit, die ich bislang aufgeschoben habe :top:
Desweiteren habe ich ja schon oft über die "Wingless" Option nachgedacht und mich nun entschieden ne Heckklappe zu kaufen und die zu schweissen und selber zu lackieren (because ghetto, because low-budget)
Bin mal gespannt wie das aussieht. Habs erst gestern bei Achim gesehen und das hat schon was, so ohne Flügel.
Desweiteren habe ich ja schon oft über die "Wingless" Option nachgedacht und mich nun entschieden ne Heckklappe zu kaufen und die zu schweissen und selber zu lackieren (because ghetto, because low-budget)
Bin mal gespannt wie das aussieht. Habs erst gestern bei Achim gesehen und das hat schon was, so ohne Flügel.
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Re: mik*s navan | remap auf 312ps | seite 95
Liebes Tagebuch,
heute wollt mein SX nicht so recht, erst ist der Servopumpen Rippenriemen gerissen beim Ausparken.
Naja da ich eh ein wenig pumpen wollte, bin ich eben ohne Servo gefahren. Das war echt super, ich hab jetzt richtig Muckis bekommen! :lach:
Irgendwann plötzlich hat dann mein SX irgendwie weniger Leistung gehabt. Kurzer blick auf die Anzeigen: Ladedruck kommt, aber nur bis 1bar. Dubios. Dachte vll. hab ich jetzt wirklich Kondenswasser im LLK, wie Loki schonmal erzählt hatte. An der Ampel fühlte ich wie der Motor leicht unruhig lief. Bin dann die 20km zurück zur Werkstatt gefahren um mal zu guggen was los ist. Die Fehlersuche ging relativ schnell, Motorhaube auf und schon sah ich es:
War wohl zuviel Druck für die kleine Kinderschelle :lach: Aber ich möchte hiermit nochmal offiziell das HPX Blow-Trough Setup loben :top:
Die Karre lief einfach weiter, ohne große Mucken. Es hat halt Leistung gefehlt, aber sonst bis auf das bissl unruhigere Leerlaufen hat man nichts davon gemerkt, das die Schelle ab war bzw. ein Mega LLK Leck im System herscht. Mit nem LMM an ner anderen Position, hätte die Kiste wahrscheinlich kein Mucks mehr gemacht.
Hab dann ne neue Schelle und nen neuen Rippenriemen drauf gemacht und bin nochmal ne Runde gefahren, alles wieder gut :top:
Bis dann liebes Tagebuch
dein Mik
heute wollt mein SX nicht so recht, erst ist der Servopumpen Rippenriemen gerissen beim Ausparken.
Naja da ich eh ein wenig pumpen wollte, bin ich eben ohne Servo gefahren. Das war echt super, ich hab jetzt richtig Muckis bekommen! :lach:
Irgendwann plötzlich hat dann mein SX irgendwie weniger Leistung gehabt. Kurzer blick auf die Anzeigen: Ladedruck kommt, aber nur bis 1bar. Dubios. Dachte vll. hab ich jetzt wirklich Kondenswasser im LLK, wie Loki schonmal erzählt hatte. An der Ampel fühlte ich wie der Motor leicht unruhig lief. Bin dann die 20km zurück zur Werkstatt gefahren um mal zu guggen was los ist. Die Fehlersuche ging relativ schnell, Motorhaube auf und schon sah ich es:
War wohl zuviel Druck für die kleine Kinderschelle :lach: Aber ich möchte hiermit nochmal offiziell das HPX Blow-Trough Setup loben :top:
Die Karre lief einfach weiter, ohne große Mucken. Es hat halt Leistung gefehlt, aber sonst bis auf das bissl unruhigere Leerlaufen hat man nichts davon gemerkt, das die Schelle ab war bzw. ein Mega LLK Leck im System herscht. Mit nem LMM an ner anderen Position, hätte die Kiste wahrscheinlich kein Mucks mehr gemacht.
Hab dann ne neue Schelle und nen neuen Rippenriemen drauf gemacht und bin nochmal ne Runde gefahren, alles wieder gut :top:
Bis dann liebes Tagebuch
dein Mik
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Re: mik*s navan | lobeshymne an blow through | seite 98
Geil! Der Tagebuchstil ist bei zu behalten.
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Re: mik*s navan | lobeshymne an blow through | seite 98
Ob blow through oder konventionell sollte in dem Fall keinen Unterschied machen
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Re: mik*s navan | lobeshymne an blow through | seite 98
Bei so einem Ladeluftleck überdrehst du dir schnell den Lader.
Deswegen sollte man nicht oft versuchen den Ladedruck zu erreichen.
Hast du die Position der Servopumpe eigentlich geändert, sodass der Riemen richtig läuft?
Deswegen sollte man nicht oft versuchen den Ladedruck zu erreichen.
Hast du die Position der Servopumpe eigentlich geändert, sodass der Riemen richtig läuft?
- mik
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Re: mik*s navan | lobeshymne an blow through | seite 98
Ne die Servopumpe sitzt am normalen Platz. Die Flucht passt auch und das rad eiert auch nicht. Vll hat ich ihn zu locker dran, so das er abspringen konnte. Oder das pulley rad hat ne Macke. Wenns jetzt nochmal abspringt wechsel ich mal das puleyrad.
Re: mik*s navan | lobeshymne an blow through | seite 98
Letztens als wir geschaut haben, war er doch schon angegriffen und wir haben es auf die Flucht geschoben.... :gruebel:mik wrote:Ne die Servopumpe sitzt am normalen Platz. Die Flucht passt auch und das rad eiert auch nicht. Vll hat ich ihn zu locker dran, so das er abspringen konnte. Oder das pulley rad hat ne Macke. Wenns jetzt nochmal abspringt wechsel ich mal das puleyrad.
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Re: mik*s navan | lobeshymne an blow through | seite 98
Ok dann die komplette GeschichteLooter wrote:Letztens als wir geschaut haben, war er doch schon angegriffen und wir haben es auf die Flucht geschoben.... :gruebel:
Der was angeriffen war, war ja der alte (noname riemen) da dacht ich dann das es an der Flucht lag. Der war halt schon mega porös. Dennoch hab ich die Räder verglichen. Auch mit dieser Unterlagscheibe wo wir dachten die muss da dazwischen, aber mit der war die Flucht komplett off. Dann hab ich nen neuen Riemen bestellt (Gates) und der ist jetz abgesprungen.
Jetzt hab ich nen anderen gebrauchten in der Werkstatt genommen (Conti) und hab ihn bissl fester gespannt als den alten. Sollte der nun abspringen, werd ich mal das Originale Rad nehmen und mit nem neuen Riemen testen.
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Re: mik*s navan | lobeshymne an blow through | seite 98
Sind alle Halter und Schrauben drann?
Bei mir sah der Riemen genauso aus, als die "Spannfunktionsschraube" davon geflogen war.
Bei mir sah der Riemen genauso aus, als die "Spannfunktionsschraube" davon geflogen war.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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