Internes sxoc Projekt | Multi Tacho
Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho
@geiserp
Die Uhrfunktion kommt rein.
Das hast irgendwie falsch verstanden glaub ich.
Der uC hat sogar n eignen 32khz Ozsillator. Damit wirds recht gut gehen.
So viele Kabel gehen nicht in den Motorraum.
* Aussentemp (mit serien fühler) - Das Kabel kommt eh schon im Tacho an.
* EGT (K-sonde) 2polig
* Ladedruck - ist ein Schlauch
* Öl Temp - 2 polig
* Öl Druck - 3polig
* Wassertemp - vorhandenes Signal verwenden (geplant)
* Lambda (Bosch LSU) - 2polig
* Intake Temp (HPX) - 2polig
Das EGT Kabel ist separat.
Dann bleiben 2+3+2+2 = 9 Adern. Davon sind einige Masse (kann man evtl zusammenfassen)
Sollte nicht kritisch werden.
Ich hab z.b. hier ne 12polige Leitung die ist ca 6mm im Durchmesser und schön flexibel.
Die Uhrfunktion kommt rein.
Das hast irgendwie falsch verstanden glaub ich.
Der uC hat sogar n eignen 32khz Ozsillator. Damit wirds recht gut gehen.
So viele Kabel gehen nicht in den Motorraum.
* Aussentemp (mit serien fühler) - Das Kabel kommt eh schon im Tacho an.
* EGT (K-sonde) 2polig
* Ladedruck - ist ein Schlauch
* Öl Temp - 2 polig
* Öl Druck - 3polig
* Wassertemp - vorhandenes Signal verwenden (geplant)
* Lambda (Bosch LSU) - 2polig
* Intake Temp (HPX) - 2polig
Das EGT Kabel ist separat.
Dann bleiben 2+3+2+2 = 9 Adern. Davon sind einige Masse (kann man evtl zusammenfassen)
Sollte nicht kritisch werden.
Ich hab z.b. hier ne 12polige Leitung die ist ca 6mm im Durchmesser und schön flexibel.
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho
habe es auf diesen post bezogen:Looter wrote:Das originale Uhrdisplay fliegt nur raus. Die Funktion soll im neuen Display erhalten bleiben. So steht es im ersten und zweiten Post.geiserp wrote: Ronny: Warum hast die Uhr rausgekippt aus dem Projekt? Mit einem 11er Quartz geht's grad schön auf.
Drehzahl und Uhr sind zeitkritische Dinge. Da musst mit Timern / Interrupts arbeiten. weiss net wie weit du da scho drinn bist?

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Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho
kann man dafür nicht den Auber Sensor nehmen? ich ziehe sehr ungerne Schläuche in den Innenraum ...ronny_w wrote:* Ladedruck - ist ein Schlauch
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Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho
Ist der für eine Uhr genau genug?ronny_w wrote: Der uC hat sogar n eignen 32khz Ozsillator. Damit wirds recht gut gehen.
Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho
Bissl missverständlich ausgedrückt vielleicht.Ist der für eine Uhr genau genug?
Da kommt aussen ein Uhrenquartz drann.
Der ist dann ja genau dafür gedacht...
Im Übrigen: Ich werd versuchn das alles mit einem Atmega1284P zu realisieren.
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho
Dachte du meintest den normalen internen Taktgenerator. 

Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho
Nein Auber ist in dem Fall nicht geeignet. Er kann kein Unterdruck anzeigen.kann man dafür nicht den Auber Sensor nehmen? ich ziehe sehr ungerne Schläuche in den Innenraum ...
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Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho
ich meinte den neueren, Auber-104 Sensor. kann -0.9 / +3.0Bar, dürfte ausreichend sein.ronny_w wrote:Nein Auber ist in dem Fall nicht geeignet. Er kann kein Unterdruck anzeigen.kann man dafür nicht den Auber Sensor nehmen? ich ziehe sehr ungerne Schläuche in den Innenraum ...
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Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho
Ja. Der sieht gut aus. Ach garnet so teuer.
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Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho
EGT Sensor Interface wird wohl der MAX31855.
@Mik willst du vorab schon einen haben? (auf ner kleinen Universalplatine und paar Drähten drann. K-Type Element kriegst auch von mir dazu) Dann kannst mit dem bissl spielen.
@Mik willst du vorab schon einen haben? (auf ner kleinen Universalplatine und paar Drähten drann. K-Type Element kriegst auch von mir dazu) Dann kannst mit dem bissl spielen.
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