Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!
- Kenjin
- Registriert
- Posts: 24
- Joined: 15.05.2014, 21:21
- Vorname: Robin
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Neuss
Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!
Hi leute,
hab seid samstag ein großes problem mit meinem sr20 det. Hier kurze infos zum Motor:
APEX Luftfilter
Mishimoto (inter cooler)
HKS GT-RS 28/71r
Tomei poncams
Z32 Aeroflow
850cc Einspritzdüsen
NISMO Benzinregulator
Grosser Radiator
Turbo-Ölleitung und Wasserleitung aus Stahlflex
deatschwerks Benzinpumpe
Apexi Power FC
Blitz dual spec boost controller
Nun zu meinem Problem. Ich starte den Wagen (motor schon auf betriebstemperatur) und er läuft anfangs ohne probleme und zieht sauber durch , nach ca 10 min hab ich bei 4000-5000 umdrehungen aussetzer (auf volllast).
Hab eben kompressionen gemessen (9,5bar auf allen 4), druckverlusttest gemacht (auch alles ok),ladeluft piping mit druckluft abgedrückt (auch alles dicht,) benzinfilter gewechselt, kerzen überprüft, CAS getauscht, zündtrafo getauscht, boost controller abgeschaltet und immernoch besteht das problem.
Hoffe jemand kannn mir sagen wo das problem ist. Zündspulen hab ich mit großer warscheinlichkeit augeschlossen.
Danke im vorraus
hab seid samstag ein großes problem mit meinem sr20 det. Hier kurze infos zum Motor:
APEX Luftfilter
Mishimoto (inter cooler)
HKS GT-RS 28/71r
Tomei poncams
Z32 Aeroflow
850cc Einspritzdüsen
NISMO Benzinregulator
Grosser Radiator
Turbo-Ölleitung und Wasserleitung aus Stahlflex
deatschwerks Benzinpumpe
Apexi Power FC
Blitz dual spec boost controller
Nun zu meinem Problem. Ich starte den Wagen (motor schon auf betriebstemperatur) und er läuft anfangs ohne probleme und zieht sauber durch , nach ca 10 min hab ich bei 4000-5000 umdrehungen aussetzer (auf volllast).
Hab eben kompressionen gemessen (9,5bar auf allen 4), druckverlusttest gemacht (auch alles ok),ladeluft piping mit druckluft abgedrückt (auch alles dicht,) benzinfilter gewechselt, kerzen überprüft, CAS getauscht, zündtrafo getauscht, boost controller abgeschaltet und immernoch besteht das problem.
Hoffe jemand kannn mir sagen wo das problem ist. Zündspulen hab ich mit großer warscheinlichkeit augeschlossen.
Danke im vorraus
I SMOKE YOUR V8 & YOU CALLED ME A CHEATER, YOU'RE JUST MAD, COUSE YOU CAN'T CATCH A 2 LITRE
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!
Welche Zündkerzen sind verbaut? Wie sehen die aus?
Ne Wideband verbaut?
Hast du auch die ASB mit abgedrückt?
Wer hat gemapped?
Zündkabel mal gechecked?
Ne Wideband verbaut?
Hast du auch die ASB mit abgedrückt?
Wer hat gemapped?
Zündkabel mal gechecked?
- Kenjin
- Registriert
- Posts: 24
- Joined: 15.05.2014, 21:21
- Vorname: Robin
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Neuss
Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!
zündkerzen müsste ich jetzt nachschauen. ASB hab ich mit abgedruckt und war alles dicht. Wurde in japan auf das setup gemappt und zündkabel sind auch ok
I SMOKE YOUR V8 & YOU CALLED ME A CHEATER, YOU'RE JUST MAD, COUSE YOU CAN'T CATCH A 2 LITRE
- Kenjin
- Registriert
- Posts: 24
- Joined: 15.05.2014, 21:21
- Vorname: Robin
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Neuss
Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!
Neue krümmerdichtung is auch bestellt da er da etwas rausblässt. Kann mir jedoch nicht vorstellen das es hauptsächlich davon kommt da das problem erst nach ca 10min fahrt auftritt
I SMOKE YOUR V8 & YOU CALLED ME A CHEATER, YOU'RE JUST MAD, COUSE YOU CAN'T CATCH A 2 LITRE
Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!
Wieviel ld fährst du bei eingeschaltetem Boostcontroller und wieviel wenn er aus ist?
Problem genau das gleiche?
Wie alt sind die Zündkerzen?
Problem genau das gleiche?
Wie alt sind die Zündkerzen?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!
Tja, alles klar.Kenjin wrote:zündkerzen müsste ich jetzt nachschauen. ASB hab ich mit abgedruckt und war alles dicht. Wurde in japan auf das setup gemappt und zündkabel sind auch ok
Deine ToDO-Liste:
1. Zündkerzen nachschauen, ggf. neue NGK rein.
2. Krümmerdichtung sofort wechseln (dabei kannste auch gleich nach der Turbodichtung schauen, und immer schön mit OEM-Kupfermuttern!)
3. 100 Oktan MINIMUM tanken, die Japaner haben anderen Sprit!
Problem gelöst, wetten!?
Haste jmd der dir hilft?
- Kenjin
- Registriert
- Posts: 24
- Joined: 15.05.2014, 21:21
- Vorname: Robin
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Neuss
Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!
low boost 1 bar und high boost 1,3 bar und bei beiden das selbe problem.
Kerzen sind ca 5000km drin genauso wie die spulen.
Getrankt wird immer 102er sprit.
dichtungen sind geordert alle
Kerzen sind ca 5000km drin genauso wie die spulen.
Getrankt wird immer 102er sprit.
dichtungen sind geordert alle
I SMOKE YOUR V8 & YOU CALLED ME A CHEATER, YOU'RE JUST MAD, COUSE YOU CAN'T CATCH A 2 LITRE
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!
Also easy, Kerzen schauen.Kenjin wrote:low boost 1 bar und high boost 1,3 bar und bei beiden das selbe problem.
Kerzen sind ca 5000km drin genauso wie die spulen.
Getrankt wird immer 102er sprit.
dichtungen sind geordert alle
Aber va die Dichtung wechseln.
Bei mir war mal die Turbodichtung (alles vor dem Turbo/Lambda sorgt für Aussetzer) durch, da ist mir die Karre sogar bei Volllast ausgegangen.
- Kenjin
- Registriert
- Posts: 24
- Joined: 15.05.2014, 21:21
- Vorname: Robin
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Neuss
Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!
ja werde die dichtungen auf jedenfall wechseln, wundert mich nur das es nach ca 10 min fahrzeit auftritt und nicht von anfang an.
I SMOKE YOUR V8 & YOU CALLED ME A CHEATER, YOU'RE JUST MAD, COUSE YOU CAN'T CATCH A 2 LITRE