Suche Pics mit schwarzgetönten Scheiben!
@Black betty du sehr wohl folien auf die seiten scheiben machen und dann immer noch die fenster rauf und runter machen 100000mal ohne das es zerkratzt oder so du must halt nur ordentliche folien nehmen...
seid ihr schon mal mit nem auto mit rundum getönten scheiben gefahren? das ist in der dämmerung unmöglich und nachts auch nicht toll :nein: also würd ich die frontscheibe auf jeden fall unbehandelt lassen...
mich würden eher fotos von nem racing mit verspiegelten scheiben interessieren...
seid ihr schon mal mit nem auto mit rundum getönten scheiben gefahren? das ist in der dämmerung unmöglich und nachts auch nicht toll :nein: also würd ich die frontscheibe auf jeden fall unbehandelt lassen...
mich würden eher fotos von nem racing mit verspiegelten scheiben interessieren...


also erstmal, ich habe die hinteren Fenster und Heckscheibe mit Folie machen lassen und finde es echt super. Vorne will ich das nicht wegen der Nachtfahrten. Bevor ihr so etwas machen lasst probiert es erst einmal nachts aus. Das nervt echt und ist in meinen Augen zu Recht nicht zugelassen. Wie die das mit den gefluteten Scheiben mit dem TÜV hinbekommen ist mir ein Rätsel. Ob nun geflutet oder Folie ist doch von der Wirkung genau das Selbe.... und wenn mich nicht alles täuscht heißt es in der StVZO irgenwdie "darf die Sicht nicht einschränken", und wenn du dann an den falschen gerätst, dann hilt dir auch das TÜV-Gutachten nichts.
Bei den gefluteten Scheiben wird eine spezielle Tönungsfarbe über die Scheibe laufen gelassen. Das heißt, das ist nicht mehr und nicht weniger als eine Art Lackierung. Und diese Lackierung ist meiner Meinung nach in keinster Weise fester als eine Folie wenn es um die Beständigkeit bei den vorderen Seitenscheiben (hoch - runter) geht. Sollte da etwas verkratzen, dann hast du die Folie schnell ausgetauscht, bei den lackierten Scheiben kannst du dann die ganzen Scheiben ersetzen. Kratzer nachfluten geht nicht...
Vom Ergebnis her ist das Fluten besonders bei stark gewölbten Fenstern der Folie überlegen, aber:
Nachteile Fluten:
Habt ihr schon mal die Preise gesehen??? Das ist echt heftig!!! Ich meine, ich habe da mal so was um die 600 Euro gehört :tot: :tot: :tot:
Daneben könnt ihr das Fluten auch nicht mehr Rückgängig machen. Angenommen die Polizei hat nun trotz Gutachten etwas gegen die dunklen Scheiben vorne, dann könnt ihr euch einen neuen Satz Scheiben kaufen :tot: :tot: :tot:
Weiterer großer Nachteil ist das Fluten selbst: Hierzu müssen nämlich sämtliche Scheiben ausgebaut werden. Erstens gehen die beim Ausbau gerne mal kaputt (wer zahlt da dann die neue Scheibe?) und Zweitens habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn eine Firma ohne technische Kenntnis von unserem S14 versucht eine Scheibe einzubauen. Anscheinend ist das bei unserem Auto etwas anders als bei Golf und Astra. Und versucht mal die Seitenscheiben neu einzustellen... da werdet ihr wahnsinnig!! Da klapperts danach oder noch schlimmer, irgenwo sind die Scheiben dann undicht... :tot: :tot: :tot:
Darum würde bei mir nur Folie ins Auto kommen. An die Folien-Interessenten hier, falls ihr meinen ebay-Beitrag noch nicht gesehen habt:
http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... php?t=5231
Bei den gefluteten Scheiben wird eine spezielle Tönungsfarbe über die Scheibe laufen gelassen. Das heißt, das ist nicht mehr und nicht weniger als eine Art Lackierung. Und diese Lackierung ist meiner Meinung nach in keinster Weise fester als eine Folie wenn es um die Beständigkeit bei den vorderen Seitenscheiben (hoch - runter) geht. Sollte da etwas verkratzen, dann hast du die Folie schnell ausgetauscht, bei den lackierten Scheiben kannst du dann die ganzen Scheiben ersetzen. Kratzer nachfluten geht nicht...
Vom Ergebnis her ist das Fluten besonders bei stark gewölbten Fenstern der Folie überlegen, aber:
Nachteile Fluten:
Habt ihr schon mal die Preise gesehen??? Das ist echt heftig!!! Ich meine, ich habe da mal so was um die 600 Euro gehört :tot: :tot: :tot:
Daneben könnt ihr das Fluten auch nicht mehr Rückgängig machen. Angenommen die Polizei hat nun trotz Gutachten etwas gegen die dunklen Scheiben vorne, dann könnt ihr euch einen neuen Satz Scheiben kaufen :tot: :tot: :tot:
Weiterer großer Nachteil ist das Fluten selbst: Hierzu müssen nämlich sämtliche Scheiben ausgebaut werden. Erstens gehen die beim Ausbau gerne mal kaputt (wer zahlt da dann die neue Scheibe?) und Zweitens habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn eine Firma ohne technische Kenntnis von unserem S14 versucht eine Scheibe einzubauen. Anscheinend ist das bei unserem Auto etwas anders als bei Golf und Astra. Und versucht mal die Seitenscheiben neu einzustellen... da werdet ihr wahnsinnig!! Da klapperts danach oder noch schlimmer, irgenwo sind die Scheiben dann undicht... :tot: :tot: :tot:
Darum würde bei mir nur Folie ins Auto kommen. An die Folien-Interessenten hier, falls ihr meinen ebay-Beitrag noch nicht gesehen habt:
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- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
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Muß dem Gnu vollkommen recht geben.
Das ist bei uns net so einfach.
An den Seiten wegen der Rahmenlosen Scheiben und auch vorne ist es beim S14 net so einfach mit dem wiederein- bauen/kleben.
Jeder der schonmal die Frontscheibe draußen hatte weiß was ich meine.
Weiß auch gar net was ihr alle an getönten Scheiben toll findet.
Ok, für hinten gehts ja noch, obwohl ich es hasse net den richtigen Rundumblick zu haben wegen Verdunkelung.
Aber für die Seiten und vor allem bei der Frontscheibe find ichs nur affig.
Versaut eher die ganze Optik.
Das ist bei uns net so einfach.
An den Seiten wegen der Rahmenlosen Scheiben und auch vorne ist es beim S14 net so einfach mit dem wiederein- bauen/kleben.
Jeder der schonmal die Frontscheibe draußen hatte weiß was ich meine.
Weiß auch gar net was ihr alle an getönten Scheiben toll findet.
Ok, für hinten gehts ja noch, obwohl ich es hasse net den richtigen Rundumblick zu haben wegen Verdunkelung.
Aber für die Seiten und vor allem bei der Frontscheibe find ichs nur affig.
Versaut eher die ganze Optik.
- Bad Boy
- Vielschreiber
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- Joined: 16.04.2004, 17:34
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- Location: Kreis Peine
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Hab mal einen Beitrag gesehen wo die das mit dem fluten bei einem Mazda 6 gemacht haben.
Es müssen natürlich die Scheiben raus.Und dann bekomm mal wieder die Zierleisten an unsere Frontscheibe.Bei mir sind daran schon zwei Nissanwerkstätten gescheitert. :nein:
Mit der TÜV-Abnahme haben die das damals folgendermaßen gemacht:
Es darf ja bis zu einem gewissen Prozentsatz getönt sein.Fragt mich jetzt aber nich wieviel.Pro Schicht erhöht sich der Tönungsgrad um einen gewissen Prozentsatz.Als die Macher meinten jetzt sei aber genug,kam der Onkel mit dem Kittel und hat das ganze nachgemessen.Sein Ok dokumentierte er mit einem kleinen Aufkleber auf der Scheibe.
Wenn danach nochmal überflutet wird weis jeder sofort was Sache ist.
Keine Ahnung ob das im wirklichen Leben oder nur im Fernsehen so gemacht wird.
Es müssen natürlich die Scheiben raus.Und dann bekomm mal wieder die Zierleisten an unsere Frontscheibe.Bei mir sind daran schon zwei Nissanwerkstätten gescheitert. :nein:
Mit der TÜV-Abnahme haben die das damals folgendermaßen gemacht:
Es darf ja bis zu einem gewissen Prozentsatz getönt sein.Fragt mich jetzt aber nich wieviel.Pro Schicht erhöht sich der Tönungsgrad um einen gewissen Prozentsatz.Als die Macher meinten jetzt sei aber genug,kam der Onkel mit dem Kittel und hat das ganze nachgemessen.Sein Ok dokumentierte er mit einem kleinen Aufkleber auf der Scheibe.
Wenn danach nochmal überflutet wird weis jeder sofort was Sache ist.
Keine Ahnung ob das im wirklichen Leben oder nur im Fernsehen so gemacht wird.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
@Badboy
das gleiche Problem habe ich auch: die Glaser gehen demnächst an den dritten Versuch die Leisten der Frontscheibe richtig einzubauen. Die bekommen das echt nicht gepeilt. Zuerst haben die sich gewährt und behauptet, dass das völlig normal wäre, dass die Gummilippen der Leisten nicht auf der Scheibe aufliegen. Ich musste dann erst Bilder von einem anderen S14 vorlegen damit sie mir geglaubt haben, dass das falsch ist.
Dafür bekomme ich jetzt nochmal eine komplett neue Scheibe :ja: Die haben nämlich gleich gemeint, dass die die Scheibe nochmal rausmachen müssen um die Leisten richtig zu montieren und dabei würde die Scheibe mit Sicherheit kaputt gehen...
das gleiche Problem habe ich auch: die Glaser gehen demnächst an den dritten Versuch die Leisten der Frontscheibe richtig einzubauen. Die bekommen das echt nicht gepeilt. Zuerst haben die sich gewährt und behauptet, dass das völlig normal wäre, dass die Gummilippen der Leisten nicht auf der Scheibe aufliegen. Ich musste dann erst Bilder von einem anderen S14 vorlegen damit sie mir geglaubt haben, dass das falsch ist.
Dafür bekomme ich jetzt nochmal eine komplett neue Scheibe :ja: Die haben nämlich gleich gemeint, dass die die Scheibe nochmal rausmachen müssen um die Leisten richtig zu montieren und dabei würde die Scheibe mit Sicherheit kaputt gehen...
- Bad Boy
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Bei mir hat sich immer die linke Leiste gelöst und ist mir ein paarmal bis aufs Dach geschlagen.Hab dann eine neue bekommen die sich aber nach kurzer Zeit extrem wellte.Hab es dann selbst mit Silikon geklebt und zum trocknen mit einer Holzleiste und Schraubzwingen an der A-Säule fixiert.
Nach dem letzten Winter ist mir aufgefallen das die Leisten wohl schrumpfen.
Oberhalb der Scheibe wo beide Leisten zusammenkommen ist doch diese kleine Blende.Vorher haben die Leisten sich berührt.Und jetzt kann diese 2cm-Blende nicht mal mehr die Enden verdecken. :nein:
Nach dem letzten Winter ist mir aufgefallen das die Leisten wohl schrumpfen.

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