Benzindruck Problem
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Benzindruck Problem
Ich habe das Problem, dass bei Leerlauf der Benzindruck 3.0bar anzeigt. Bei vollem Ladedruck ist der Benzindruck korrekt. Das Problem habe ich nur mit dem Unterdruck.
Messvorrichtung:
Der Benzindrucksensor ist mittels einem T-Stück nach dem Filter angeschlossen.
Probleme ausgeschlossen:
- Schläuche auf Undichtigkeit überprüft.
- Gestern habe ich den neuen OEM Benzindruckregler verbaut. Der Druck ist nun bei 2.9 bar. Unterdruck im Plenum ist so ca. -0.6.
Ich werde heute mal den Schlauch verschliessen in der Hoffnung, dass der dann 3.5 bar anzeigt - denn dann wäre es halt ein Messfehler. Was ich noch versuchen kann, ist mit der Unterdruckpumpe etwas auf den Regler zu geben.
Kommt euch hier noch mehr in den Sinn?
Messvorrichtung:
Der Benzindrucksensor ist mittels einem T-Stück nach dem Filter angeschlossen.
Probleme ausgeschlossen:
- Schläuche auf Undichtigkeit überprüft.
- Gestern habe ich den neuen OEM Benzindruckregler verbaut. Der Druck ist nun bei 2.9 bar. Unterdruck im Plenum ist so ca. -0.6.
Ich werde heute mal den Schlauch verschliessen in der Hoffnung, dass der dann 3.5 bar anzeigt - denn dann wäre es halt ein Messfehler. Was ich noch versuchen kann, ist mit der Unterdruckpumpe etwas auf den Regler zu geben.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Re: Benzindruck Problem
geiserp wrote:.
nimmst du auch den richtigen Unterdruckanschluss (nach der Drosselklappe) ??
Hast du ein Ladeluftleck oder kann es Flaschluft ziehen ??
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- geiserp
- Sticker Masta'
Ja. Ich habe das Greddy Plenum, da ist derselbe Nippel verbaut wie beim OEM Plenum, also grad seitlich so dass die Schlauchlänge bis zum REgler ca. 7cm beträgt.Akita wrote:geiserp wrote:.
nimmst du auch den richtigen Unterdruckanschluss (nach der Drosselklappe) ??
Hast du ein Ladeluftleck oder kann es Flaschluft ziehen ??
Falschluft kann ich ausschliessen. Motor läuft ansonsten perfekt. 14.8 - 15.0 AFR im Stand.
Aber selbst wenn da ein Leck wäre und der Falschluft ziehen würde, habe ich im Plenum einen Unterdruck von -0.6, das zeigen mir 3 verschiedene Sensoren an (HKS EVC6; DEFI und Blitz

mess doch mal den druck in der unterdruckleitung zum bdr....
kannst net eine anzeige mal provisorisch da reinhängen?
Das ist ein verdammt guter Burger.
- geiserp
- Sticker Masta'
Die Idee ist gut, mach' ich wenn ich mal alles andere ausgeschlossen habe.ronny_w wrote:mess doch mal den druck in der unterdruckleitung zum bdr....

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Was genau ist jetzt dein Problem?
Mit OEM Pumpe und Regler soll man 2.96 Bar bei abgezogenem Schlauch haben, abzüglich Vakuum - aber mit einer Aftermarket-Pumpe steigt durch den höheren Durchfluss auch der Druck an - darum verbauen sich dann manche einstellbare Regler um das wieder zu kompensieren (auch wenn es prinzipiell nicht so wild ist).
Mit OEM Pumpe und Regler soll man 2.96 Bar bei abgezogenem Schlauch haben, abzüglich Vakuum - aber mit einer Aftermarket-Pumpe steigt durch den höheren Durchfluss auch der Druck an - darum verbauen sich dann manche einstellbare Regler um das wieder zu kompensieren (auch wenn es prinzipiell nicht so wild ist).
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Er hat 3 bar trotz Unterdruckanschluss.
- geiserp
- Sticker Masta'
Andy meint halt, dass mein 'problem' normal ist, da andere Pumpe.Turbomatthy wrote:Er hat 3 bar trotz Unterdruckanschluss.
Ich steck heute einfach den Schlauch ab. Wenn es dann 3.4 bar sind ist ja alles gut.

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Genau.geiserp wrote:Andy meint halt, dass mein 'problem' normal ist, da andere Pumpe.Turbomatthy wrote:Er hat 3 bar trotz Unterdruckanschluss.
Ich steck heute einfach den Schlauch ab. Wenn es dann 3.4 bar sind ist ja alles gut.
Beim Versuch nicht vergessen den Schlauch zu verschliessen, sonst zieht der Motor da Falschluft :ja:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Naja, also du müsstest schon min ne 450ger GST hinten drin haben um das Problem zu erzeugen.
Ne Walbro 255, Bosch 044, Deatchwerks 302 und wie sie alle heissen bringen nicht so viel Volumen als das du nicht mehr gegenregeln kannst.
Aber teste es mal.
Ne Walbro 255, Bosch 044, Deatchwerks 302 und wie sie alle heissen bringen nicht so viel Volumen als das du nicht mehr gegenregeln kannst.
Aber teste es mal.