Drehzahlmesser funktioniert nicht. (video inside)
Re: Drehzahlmesser funktioniert nicht. (video inside)
Wenn du willst kannst mir Cluster und ECU mal herschicken.
Ich kann das dann überprüfen und gegenbenfalls reparieren.
Dann kannst sicher sein das diese 2 Komponenten funktionieren.
Dann bleibt nur noch Kabelbaum oder CAS
mfg Ronny
Ich kann das dann überprüfen und gegenbenfalls reparieren.
Dann kannst sicher sein das diese 2 Komponenten funktionieren.
Dann bleibt nur noch Kabelbaum oder CAS
mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.
- R3cK
- Mitglied
- Posts: 442
- Joined: 15.02.2010, 13:41
- Vorname: Morio
- Spamabfrage: NATIONZERO
- Location: Straubing
- Contact:
Re: Drehzahlmesser funktioniert nicht. (video inside)
schick mir mal per pn deine lieferanschrift, das machen wir.
soll ich CAS auch mitschicken?
kabelbaum schließe ich aus, tendier langsam zum CAS.
soll ich CAS auch mitschicken?
kabelbaum schließe ich aus, tendier langsam zum CAS.
Re: Drehzahlmesser funktioniert nicht. (video inside)
So,
der Kram funktioniert wieder
Im Übrigen brauchst du keinen Widerstand. Der ist in dieser ECU die du mir geschickt hast schon drinn weil es ist eine 180SX SR20DET ECU... Die funktioniert ja von Haus aus schon mit einem S13 Tacho....
Widerstand is nur nötig wenn man ne S14 Ecu in S13 pflanzt.
der Kram funktioniert wieder

Im Übrigen brauchst du keinen Widerstand. Der ist in dieser ECU die du mir geschickt hast schon drinn weil es ist eine 180SX SR20DET ECU... Die funktioniert ja von Haus aus schon mit einem S13 Tacho....
Widerstand is nur nötig wenn man ne S14 Ecu in S13 pflanzt.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- R3cK
- Mitglied
- Posts: 442
- Joined: 15.02.2010, 13:41
- Vorname: Morio
- Spamabfrage: NATIONZERO
- Location: Straubing
- Contact:
Re: Drehzahlmesser funktioniert nicht. (video inside)
verdammt geiler shit, dr. ronny! :flehan: :onceldoc:
warum alex' ECU damals bei mir nicht ging frag ich mich zwar noch immer, aber hab ja inzwischen auch den kompeltten kabelbaum nochmal getauscht.
dann kann ich die kiste endlich fertig machen :love:
ps: lös mal das rätsel auf, für zukünftige patienten
warum alex' ECU damals bei mir nicht ging frag ich mich zwar noch immer, aber hab ja inzwischen auch den kompeltten kabelbaum nochmal getauscht.
dann kann ich die kiste endlich fertig machen :love:
ps: lös mal das rätsel auf, für zukünftige patienten

Re: Drehzahlmesser funktioniert nicht. (video inside)
Also ich fass die Problematik kurz zusammen:
Chassis: S13
Motor: SR20DET (Redtop)
ECU: 50F00 (SR20DET Retop ECU, prefacelift)
Die ECU für den jap. S13 mit SR20DET sind baujahrabhängig anders pinbelegt...
Ich würde die Pinbelegung nochmal komplett prüfen.
Komplett falsch kann es nicht belegt sein. Dann würde der Motor nicht laufen.
Aber den Pin speziell für den DZM output musst mal prüfen.
180SX ECU 91-93 180SX ECU 96-
============ ===========
Pin 1 Igniter 1 Igniter 1
Pin 2 Igniter 2 Tacho out
Pin 3 Tacho out Igniter 2
Wenn das vertauscht ist könnt der Motor trotzdem noch auf 4 Töpfen laufen. :lach:
Ausserdem war der Ausgang der ECU so halb defekt. Es kam zwar noch n Signal raus, wenn man den DZM angeklemmt hat ist aber der Pegel zsammgebrochen. Für den Leistungstransistor Zündung hat es viellei scheinbar noch gereicht.
Naja jedenfalls hat hier am Schreibtisch dann die Kette ECU-DZM funktioniert. Das CAS hab i au durchgemessen das passte auch.
Paket geht heut zurück an dich. :top:
Chassis: S13
Motor: SR20DET (Redtop)
ECU: 50F00 (SR20DET Retop ECU, prefacelift)
Die ECU für den jap. S13 mit SR20DET sind baujahrabhängig anders pinbelegt...
Ich würde die Pinbelegung nochmal komplett prüfen.
Komplett falsch kann es nicht belegt sein. Dann würde der Motor nicht laufen.
Aber den Pin speziell für den DZM output musst mal prüfen.
180SX ECU 91-93 180SX ECU 96-
============ ===========
Pin 1 Igniter 1 Igniter 1
Pin 2 Igniter 2 Tacho out
Pin 3 Tacho out Igniter 2
Wenn das vertauscht ist könnt der Motor trotzdem noch auf 4 Töpfen laufen. :lach:
Ausserdem war der Ausgang der ECU so halb defekt. Es kam zwar noch n Signal raus, wenn man den DZM angeklemmt hat ist aber der Pegel zsammgebrochen. Für den Leistungstransistor Zündung hat es viellei scheinbar noch gereicht.
Naja jedenfalls hat hier am Schreibtisch dann die Kette ECU-DZM funktioniert. Das CAS hab i au durchgemessen das passte auch.
Paket geht heut zurück an dich. :top:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Das ist ein verdammt guter Burger.