S15 LLK in Verbindung mit 3" Knie und DP noch sicher?
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S15 LLK in Verbindung mit 3" Knie und DP noch sicher?
Wollte mal fragen ob die Kombination noch sicher zu fahren ist oder ob der LD dann schon so steigt, dass er klopft? Der Auspuff ist noch komplett Serie.
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Re: S15 LLK in Verbindung mit 3" Knie und DP noch sicher?
Das sind trotzdem schon Änderungen, würde da schon empfehlen wenigstens den LD zu prüfen mit ner Anzeige...
Hast nen s14a? Fällt mit der Downpipe nicht schon ein Kat weg?
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-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: S15 LLK in Verbindung mit 3" Knie und DP noch sicher?
Jo, is ne s14a. Da fällt der Vorkat weg. Deshalb ja auch die Frage.
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Re: S15 LLK in Verbindung mit 3" Knie und DP noch sicher?
Ohne es zu kontrollieren würde ich da nicht mit Druck fahren...da viele Autos unterschiedlich reagieren...bei dem einen geht es gut, bei dem nächsten nicht.
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Re: S15 LLK in Verbindung mit 3" Knie und DP noch sicher?
brauchst nicht prüfen..das ding bringt dir ohne sonst was zu verbauen genausoviel wien racing aufkleber auffer heckscheibe......
im winter ists auch kälter trotzdem explodiert der wagen nicht...
ich würd mir mehr sorgen machen wenne den vorkat raus nimmst der serie noch drin ist..
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Re: S15 LLK in Verbindung mit 3" Knie und DP noch sicher?
Aber der Vorkat ist doch jetzt raus, hat er doch geschrieben?
Ich meine ich bin kein Spezialist bei solchen Themen aber sonst wird bei solchen Änderungen gewarnt... hat nicht immer Auswirkung aber man weiß es ja nicht zu 100%.
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Re: S15 LLK in Verbindung mit 3" Knie und DP noch sicher?
Insbesondere das Knie/DP KANN schon zuviel LD bedeuten. Muss aber nicht, kommt auch drauf an ob du den OEM-Kat noch drin hast.Larsnr7 wrote:Wollte mal fragen ob die Kombination noch sicher zu fahren ist oder ob der LD dann schon so steigt, dass er klopft? Der Auspuff ist noch komplett Serie.
Wenn JA, würde ich das noch nicht als problematisch sehen, sofern dein LD unter ~0,8bar LD bleibt.
Background: Ich kam bei der Combo: 3" ab Turbo, FMIC nicht mehr unter 1bar LD! Das ist viel zu viel!
Komst du bei Volllast da drüber, runter vom Gas -> Ventile, Nistune & Co.
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Re: S15 LLK in Verbindung mit 3" Knie und DP noch sicher?
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Also momentan ist noch alles Stock, alle Kats sind drinne. Will nen größeren SMIC und eine 3" DP+Knie verbauen.
Kann man also fahrenund zur Sicherheit ne Ladedruckanzeige noch dazu, oder? Habs hier nur nochmal gefragt, weil ja vor nen paar Monaten jmd nen FMIC und 3" ab Turbo verbaut hatte was ja zu nem klopfenden Motor führte.
Kann man also fahrenund zur Sicherheit ne Ladedruckanzeige noch dazu, oder? Habs hier nur nochmal gefragt, weil ja vor nen paar Monaten jmd nen FMIC und 3" ab Turbo verbaut hatte was ja zu nem klopfenden Motor führte.
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Re: S15 LLK in Verbindung mit 3" Knie und DP noch sicher?
ja verbau ne ladedruckanzeige zur sicherheit mit...sowas kann nicht schaden. :top:
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Re: S15 LLK in Verbindung mit 3" Knie und DP noch sicher?
Und dann kontrollierst das, wie @Zahnfee es geschrieben hat, was die Anzeige bei Volllast anzeigt....bleibt sie unter 0,8 ist normal alles gut, drüber sollte man halt schauen was man will. Nur den Boostcontroller oder ggf. auch nur Dampfrad und entsprechend einstellen, solls ein wenig mehr sein dann müssen Düsen und Nistune oder ähnliches her. Man kann auch mit nen Chip fahren aber da müssen genau die Teile verbaut werden, wie vorgegeben
Edit: Ich selber bin ne Zeit auf 0,8 bar gefahren, habe jetzt aber auf 0,7 bar gesenkt (bin so auf fast 250 PS)
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