Motor Ausbau sr20
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Re: Motor Ausbau sr20
Ich hab es bisher immer so gemacht das alles dran blieb.
Es ist wesentlich einfacher alles am Motorständer ran zu schrauben als nachher wenn der Block schon wieder drin sitzt.
Allerdings kann es auch beim rein setzen äußerst nerven wenn man deswegen weniger Platz hat um den Motor aufs Getriebe zu flanschen.
Man hat beengte Platzverhältnisse und zumindest mir geht das warnsinnig in den unteren Rücken wenn man permanent so gekrümmt am Wagen steht.
Getriebe hab ich die letzten beiden Male drin gelassen.
Es ist wesentlich einfacher alles am Motorständer ran zu schrauben als nachher wenn der Block schon wieder drin sitzt.
Allerdings kann es auch beim rein setzen äußerst nerven wenn man deswegen weniger Platz hat um den Motor aufs Getriebe zu flanschen.
Man hat beengte Platzverhältnisse und zumindest mir geht das warnsinnig in den unteren Rücken wenn man permanent so gekrümmt am Wagen steht.
Getriebe hab ich die letzten beiden Male drin gelassen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: Motor Ausbau sr20
kann man den motor inkl. getriebe + turbo + knie + beide AB rausholen? dachte das es zu eng wird ... aber wieder was gelernt 

under construction ...
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Re: Motor Ausbau sr20
gerade bei den AB ... hat man da kein geficke mit den ganzen schläuchen darunter?
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Re: Motor Ausbau sr20
Was hast denn da wirklich an Schläuchen?
Hauptsächlich die beiden für den Heizungswärmetauscher an der Spritzwand.
Kühler und Ladeluftverrohrung hast ja draußen. Dann bleiben nur Blow off und Kohlekanister.
Hauptsächlich die beiden für den Heizungswärmetauscher an der Spritzwand.
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Re: Motor Ausbau sr20
Wenn man ohne Rücksicht auf Verluste arbeitet ist der Motor in einer Stunde sauber ausgebaut ! Nr muss man dann zwei Stunden Werkstatt aufräumen 

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Re: Motor Ausbau sr20
du vergisst, dass du das schon 20mal gemacht hast und andere noch gar nicht...
übung macht.den meister
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Re: Motor Ausbau sr20
ich glaub der brief macht den meister.kanntenzwerg wrote:du vergisst, dass du das schon 20mal gemacht hast und andere noch gar nicht...
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Re: Motor Ausbau sr20
Genau das wollte ich auch schreiben, dachte dann aber das es doch zu gemein wäre... und auch im Prinzip falsch xDgeiserp wrote:ich glaub der brief macht den meister.kanntenzwerg wrote:du vergisst, dass du das schon 20mal gemacht hast und andere noch gar nicht...
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Re: Motor Ausbau sr20
ihr Doofis , hier geht es nicht um meine überragenden Meisterskills oder Meisterneid sondern um den SR Motorausbau aus einer S14!
Wir halten fest das es in 4std. mit Durchschnittlichen Werkzeug ohne Vorkenntisse machbar ist !!
Was hat man den alles zum Ausbauen ??
-4 Kühlerschäuche , 2X Kühler u. 2X heizungskühler
-2 Motorhalter
- Kabelstrangabschliesen , vermutlich dauert das am Längsten
- Auspuff ab , z.b. Downpipe
- Getriebe abflanschen oder Getriebetraverse evtl. Kardanwelle
- Spritleitungen abklemmen
- Klimakompressor abflanschen und aus die Seite legen
- ???
dann ist noch die Frage Motor und Getriebe zusammen oder ned , nach oben oder unten . So wie es martin gesagt hat , komplett mit Vorderachse ?
Aber alles im allem kommt es immer auf´s selbe raus und manchmal flutscht oder hakt es .
ps. Ich würde gerne mal um die Wette oder gegen die Zeit einen SR austauschen !! Im 24h Style
Wir halten fest das es in 4std. mit Durchschnittlichen Werkzeug ohne Vorkenntisse machbar ist !!
Was hat man den alles zum Ausbauen ??
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- Spritleitungen abklemmen
- Klimakompressor abflanschen und aus die Seite legen
- ???
dann ist noch die Frage Motor und Getriebe zusammen oder ned , nach oben oder unten . So wie es martin gesagt hat , komplett mit Vorderachse ?
Aber alles im allem kommt es immer auf´s selbe raus und manchmal flutscht oder hakt es .
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Re: Motor Ausbau sr20
erich, ich glaub im obigen Beispiel bleibt der Schaltknauf hängenAkita wrote:ihr Doofis , hier geht es nicht um meine überragenden Meisterskills oder Meisterneid sondern um den SR Motorausbau aus einer S14!
Wir halten fest das es in 4std. mit Durchschnittlichen Werkzeug ohne Vorkenntisse machbar ist !!
Was hat man den alles zum Ausbauen ??
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- Klimakompressor abflanschen und aus die Seite legen
- ???
dann ist noch die Frage Motor und Getriebe zusammen oder ned , nach oben oder unten . So wie es martin gesagt hat , komplett mit Vorderachse ?
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