Silvia German Engineering
Re: Z-edition powered by Nissantech
:tot: ich denke es war bei 1.4 bar aber muss noch checken am laptop in der werkstat
Hier is der beispiel wie viel unterschied macht richtige krummer flow und maping. Das ist der Kit der vorher bei meinem Kumpel saB. 450 nm etwa 1000 um spater
dann weitere arbeiten: neue duśen, fuel rail . 2 pumpe im tank . kurze stucke von leitungen tauschen, nistun updaten und elektronik anpassen, kabeln ziehen , flex fuel einbauen und viele korekturen also der ansaugkrumer war 4 mal raus bis alles tip top war aber normal bei dem sport
nach dem abstimmen mit e85 (wirklich ist das meisten e70 also 70 % alko maisbruhe ) konnte meinen augen nicht glauben. leistun genau was ich wolte und 460 ps bei 1.6 bar stehen zu verfugung aber niutons :tot: 700 . Der vole zug gibt es jetzt ab 3200 da wir 450 nm bei 3200 um/min zu verfugung haben .
Auf der strasse besoffene Silvia ist crazy .
Stay tuned
Hier is der beispiel wie viel unterschied macht richtige krummer flow und maping. Das ist der Kit der vorher bei meinem Kumpel saB. 450 nm etwa 1000 um spater
dann weitere arbeiten: neue duśen, fuel rail . 2 pumpe im tank . kurze stucke von leitungen tauschen, nistun updaten und elektronik anpassen, kabeln ziehen , flex fuel einbauen und viele korekturen also der ansaugkrumer war 4 mal raus bis alles tip top war aber normal bei dem sport
nach dem abstimmen mit e85 (wirklich ist das meisten e70 also 70 % alko maisbruhe ) konnte meinen augen nicht glauben. leistun genau was ich wolte und 460 ps bei 1.6 bar stehen zu verfugung aber niutons :tot: 700 . Der vole zug gibt es jetzt ab 3200 da wir 450 nm bei 3200 um/min zu verfugung haben .
Auf der strasse besoffene Silvia ist crazy .
Stay tuned
Re: Z-edition powered by Nissantech
Ende des jahres dank warmen temperaturen ist mir gelungen meine idea 2015 uber die buhne zu bringen.
Der Plan war einfach und sehr schwer zugleich. Also ein turbo zu finden was super spool hat , viel PS macht, kostet nicht die welt , arbeitet zuverlasig und macht guten Spec. Jeder will ein super turbo .
Die MHI (mistshubishi heavy industrie) lader vom Lancer Evo waren und sind bis jetzt sehr belibt bei tuners
Ab Evo 4 sind alle mit twin scrool , panzerstark , gleitlager , bezahlbar usw
die top modele fur Lancer Evo RS (HRA) sind mit titan/ magnesium einsatz ausgestatet und kommen 500 umderhungen fruher . hier die liste
Der Plan war einfach und sehr schwer zugleich. Also ein turbo zu finden was super spool hat , viel PS macht, kostet nicht die welt , arbeitet zuverlasig und macht guten Spec. Jeder will ein super turbo .
Die MHI (mistshubishi heavy industrie) lader vom Lancer Evo waren und sind bis jetzt sehr belibt bei tuners
Ab Evo 4 sind alle mit twin scrool , panzerstark , gleitlager , bezahlbar usw
die top modele fur Lancer Evo RS (HRA) sind mit titan/ magnesium einsatz ausgestatet und kommen 500 umderhungen fruher . hier die liste
Last edited by Jaco on 16.01.2016, 19:17, edited 1 time in total.
Re: Z-edition powered by Nissantech
ich habe mich entschiden fur die letzte evolution X also den lader tdo5 mit der groster abgasseite 12 cm (ar 90) . Die gemapten serien Evos machen 400 + mit 500 nm ab 3000 um :top:
Wie der SR20 mitspielt war zu dem zeit punkt unbekant da ich auf der welt solchen zusamenarbeit nicht gefunden habe . Also an die arbeit. Es fehlte der krummer
Wie der SR20 mitspielt war zu dem zeit punkt unbekant da ich auf der welt solchen zusamenarbeit nicht gefunden habe . Also an die arbeit. Es fehlte der krummer
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Posts: 3474
- Joined: 17.11.2004, 18:22
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- Location: Karlsruhe
Re: Z-edition powered by Nissantech
downpipe ready
Silvia SPAYou do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Jaco on 02.01.2018, 17:32, edited 2 times in total.
- Kev_MQ
- Zu oft hier
- Posts: 1606
- Joined: 06.06.2009, 10:16
- Vorname: Kevin
- Spamabfrage: The Driver
- Location: Frankleben S-A
Re: Z-edition powered by Nissantech
Wahnsinn Jaco. Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Ideen und wie du sie umsetzt.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Z-edition powered by Nissantech
sieht fein aus :top:
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- nielssan
- Zweisteiger
- Posts: 145
- Joined: 11.04.2004, 16:09
- Vorname: Niels
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Reinheim
- Contact:
Re: Z-edition powered by Nissantech
Einfach Wahnsinn, was du hier veranstaltest.
Ich ziehe meinen imaginären Hut. :tach:
Ich ziehe meinen imaginären Hut. :tach:
Re: Z-edition powered by Nissantech
Danke jungs Ich mache das auch fur euch und eure Silvias
Mehr zu dem Turbolader
Der TD05H aus dem Evo X ist der grostte und der beste . Trozt seine grosse hat er das beste spoll und leistung zugleich .
Ich Weiss nicht wie die Japaner das geschaft haben und dachte dass de evo 10 zylinderkopf die verstelbare nocken ein/aus wie anlich wie unsere VE dahinter stehen und konnte nicht finden wie der SR20 mit dem lader arbeitet da wohl zu jetzigem zeit punkt niemand diesen Turbo auf der welt mir sr motor verbunden hat
Die gute nachricht ist dass der lader nicht der belibste bei evo fahrer ist. Grund-er passt nicht zu den alteren modelen und der meist gesucht ist von dem evo 9 .
Ich kaufte einen mit abgeschmelzten turbo rad , gab unserem turbo tuner der sehr grosse erfahrung mit mhi hat . Es gibt sehr viele ersatz teile und auch performens parts. Nach jahren weiss er was rein muss albo verstarkte lager bis 2.5bar mit zusatlichem olkanal und selbverstandlich kamm grossere 18g geschmidete alu kompresor rad
bohren , wuchten , zusammen bauen fertig - ich nante ihn - tdx05 18g 12 cm
Mann kann ich fertig haben aber die japaner verlangen paar euro
http://www.turbozentrum.de/en/turbos-un ... p/a-29738/
Die Herren vom garrett wissen was er kann also haben ihn gleich kopieret aber in dem fall muss mann einige zahlungsmitteln in bewegung setzen
https://www.lancershop.com/customer/pro ... 164&page=1
Meins kostete fertig kaum die helfte, ist neu und besser als der ab werk
Mehr zu dem Turbolader
Der TD05H aus dem Evo X ist der grostte und der beste . Trozt seine grosse hat er das beste spoll und leistung zugleich .
Ich Weiss nicht wie die Japaner das geschaft haben und dachte dass de evo 10 zylinderkopf die verstelbare nocken ein/aus wie anlich wie unsere VE dahinter stehen und konnte nicht finden wie der SR20 mit dem lader arbeitet da wohl zu jetzigem zeit punkt niemand diesen Turbo auf der welt mir sr motor verbunden hat
Die gute nachricht ist dass der lader nicht der belibste bei evo fahrer ist. Grund-er passt nicht zu den alteren modelen und der meist gesucht ist von dem evo 9 .
Ich kaufte einen mit abgeschmelzten turbo rad , gab unserem turbo tuner der sehr grosse erfahrung mit mhi hat . Es gibt sehr viele ersatz teile und auch performens parts. Nach jahren weiss er was rein muss albo verstarkte lager bis 2.5bar mit zusatlichem olkanal und selbverstandlich kamm grossere 18g geschmidete alu kompresor rad
bohren , wuchten , zusammen bauen fertig - ich nante ihn - tdx05 18g 12 cm
Mann kann ich fertig haben aber die japaner verlangen paar euro
http://www.turbozentrum.de/en/turbos-un ... p/a-29738/
Die Herren vom garrett wissen was er kann also haben ihn gleich kopieret aber in dem fall muss mann einige zahlungsmitteln in bewegung setzen
https://www.lancershop.com/customer/pro ... 164&page=1
Meins kostete fertig kaum die helfte, ist neu und besser als der ab werk
Last edited by Jaco on 02.01.2018, 17:33, edited 2 times in total.