mik*s navan | läuft doch nicht | seite 132
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Re: mik*s navan | kabelbäume fertig | seite 124
Heute hab cih den rest eingeschlaucht und soweit alles zusammen gebaut und abgedrückt auf 2bar.
Dann war es soweit, Karren angemacht und alle läuft normal. Nach ner weile hab ich ein zwei mal leicht gas gegeben.
Und aufeinmal hat es angefangen zu klappern. Sofort den Motor ausgemacht alles gecheckt. Fabi angerufen, der is mit m Consult gekommen und wir haben gegeggut ob vll. nen Sensor nicHt läuft.
Am Sensor lag es nicht, also Blitzpistole rausgeholt, Zündung gecheckt, auch die hat gepasst. Schon die ganze Zeit kam mir in Sinn ob ich vll. ne Schraube im Ansaugtrackt verloren hatte oder sowas. Dann mit so ner kleinen Endoskop Kamera durch die Kerzenlöcher reingeguggt, auch da war alles normal und keine Schraube lag drin.
Dann mal den Ventildeckel runter gemacht und siehe da:
Da hat sich doch glatt ein Schlepphebel selbstständig gemacht. Wie auch immer und warum werd ich nun rausfinden müssen.
Ich hab die Nockenböckchen rausgemacht und konnte somit den Schlepphebel und die Shims aus m Kopf fischen.
Erstmal aufatmen, denn nix ist kaputt gegangen.
Die Nocke sieht gut aus, der Schlepphebel, sowie die Shims auch.
Einer ne Idee an was das gelegen hat?
Den Hydro hab ich mal rausgenommen, aber kann man den zusammendrücken? Oder wie kann ich checken ob der noch geht?
Dann war es soweit, Karren angemacht und alle läuft normal. Nach ner weile hab ich ein zwei mal leicht gas gegeben.
Und aufeinmal hat es angefangen zu klappern. Sofort den Motor ausgemacht alles gecheckt. Fabi angerufen, der is mit m Consult gekommen und wir haben gegeggut ob vll. nen Sensor nicHt läuft.
Am Sensor lag es nicht, also Blitzpistole rausgeholt, Zündung gecheckt, auch die hat gepasst. Schon die ganze Zeit kam mir in Sinn ob ich vll. ne Schraube im Ansaugtrackt verloren hatte oder sowas. Dann mit so ner kleinen Endoskop Kamera durch die Kerzenlöcher reingeguggt, auch da war alles normal und keine Schraube lag drin.
Dann mal den Ventildeckel runter gemacht und siehe da:
Da hat sich doch glatt ein Schlepphebel selbstständig gemacht. Wie auch immer und warum werd ich nun rausfinden müssen.
Ich hab die Nockenböckchen rausgemacht und konnte somit den Schlepphebel und die Shims aus m Kopf fischen.
Erstmal aufatmen, denn nix ist kaputt gegangen.
Die Nocke sieht gut aus, der Schlepphebel, sowie die Shims auch.
Einer ne Idee an was das gelegen hat?
Den Hydro hab ich mal rausgenommen, aber kann man den zusammendrücken? Oder wie kann ich checken ob der noch geht?
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Re: mik*s navan | schlepphebel rausgesprungen wtf??? | seite 125
denk auch das es am hydro liegt dass der einfach fest war in dem moment und nimmer bzw. zu langsam raus ging/zurückfederte und dass dann der kipphebel runtergehüpft is... da sie ja mit öldruck funktionieren ... mal reinigen würd ich sagen und mit frischem öl befüllen
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Re: mik*s navan | schlepphebel rausgesprungen wtf??? | seite 125
Ich bin mir grad net sichher. Das sind doch zwei Teile. Kann man die auseinander ziehen? zusammen drücken oder was genau muss ich tun? Im WHB steht ja nur das mit dem Ölbad drin, aber net wie ich die auseinander bekomm.
/edit; gedrückt hab ich nämlich und das ging net
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Re: mik*s navan | schlepphebel rausgesprungen wtf??? | seite 125
oder gleich nen neuen verbauen.
auseinander würd ich den net machn wolln... ich hab meine 2 tage in frischem öl gelegt. da ziehts des dreckige öl schön raus. und dann halt entlüften indem du mit was spitzem reindrückst und dann im gleichen moment den zapfen nach unten drückst dass er runter geht..... dann pumpst paar mal dass er mechanisch bißl betätigt wird ... so drückts ebenfalls das alte öl raus und zieht zugleich frisches schön rein.
...ich würd echt fast nen neuen nehmen... falls dass mal unterm fahrn passiert bei höherer drehzahl is ja nicht grad so geil dann :/
auseinander würd ich den net machn wolln... ich hab meine 2 tage in frischem öl gelegt. da ziehts des dreckige öl schön raus. und dann halt entlüften indem du mit was spitzem reindrückst und dann im gleichen moment den zapfen nach unten drückst dass er runter geht..... dann pumpst paar mal dass er mechanisch bißl betätigt wird ... so drückts ebenfalls das alte öl raus und zieht zugleich frisches schön rein.
...ich würd echt fast nen neuen nehmen... falls dass mal unterm fahrn passiert bei höherer drehzahl is ja nicht grad so geil dann :/
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Re: mik*s navan | schlepphebel rausgesprungen wtf??? | seite 125
Ok danke :top:
Hab grad auch nen Video gefunden.
Werd mal morgen nochmal schauen ob das so arg ist, vll. hat ja der Loki einen neuen im Schrank wer weiß ^^
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Xz_hTDytbFo
Hab grad auch nen Video gefunden.
Werd mal morgen nochmal schauen ob das so arg ist, vll. hat ja der Loki einen neuen im Schrank wer weiß ^^
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Xz_hTDytbFo
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Re: mik*s navan | schlepphebel rausgesprungen wtf??? | seite 125
genau so mein ich das^^ :top:
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Re: mik*s navan | schlepphebel rausgesprungen wtf??? | seite 125
Hab halt in der Garage kein Internet, und im WHB stands net drin :nein:
Aber war schon gut geschockt als das Teil so quer drin lag
Aber war schon gut geschockt als das Teil so quer drin lag
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Re: mik*s navan | schlepphebel rausgesprungen wtf??? | seite 125
ja darf man auch sein, hätte ja irgendwas kaputt machn könna
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Re: mik*s navan | schlepphebel rausgesprungen wtf??? | seite 125
Ich fahr jetz nochmal in die Werkstatt, das muss ich jetzt nochmal testen
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Re: mik*s navan | schlepphebel rausgesprungen wtf??? | seite 125
Kurzes update karre fährt wieder grad Probefahrt gemacht :top:
Schreib gleich mehr wenn ich zuhause bin.
/edit: also hab den hydro ausgespühlt mit neuem öl und dann lief der wieder supi :top:
alles eingebaut, nochmal gecheckt und zack die karre lief wieder ganz normal
Schreib gleich mehr wenn ich zuhause bin.
/edit: also hab den hydro ausgespühlt mit neuem öl und dann lief der wieder supi :top:
alles eingebaut, nochmal gecheckt und zack die karre lief wieder ganz normal