Stottern/Leistungsabfall ab 1bar
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Re: Stottern/Leistungsabfall ab 1bar
Ich versuche das heute abend wenn es nicht regnet. mit semislicks und Regen ist sowas nicht so lustig.

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Re: Stottern/Leistungsabfall ab 1bar
Habe das Problem glücklicherweise gestern gefunden.
Ich habe ja vor wenigen Wochen die neue onepiece-intake Brücke von Greddy (frsport) eingebaut. Darüber wollte ich in meinem Thread berichten, wenn es soweit ist. Mit der Brücke gibt ein Problemchen. Auch darüber wollte ich berichten. Ich war der Meinung, das Problem hätte ich gefixt, war wohl nicht so.
Aber von vorne:
Gestern abend Boost Controller einen Reset durchgeführt. Dann im zweiten durch Wald: Zog sauber hoch bis 7000 und 1 bar. Puh, das wäre geschafft dachte ich. Kurz angehalten und meine alten Settings wieder in den Boostcontroller gemacht. Im zweiten erneut durch den Wald, und siehe da, ab 1 bar LD beiss ich sofort ins Lenkrad. Sehr abrupt, stottert und knallt sehr heftig ab einem bar. Untenrum schien alles gut, AUSSER dass ich im Stand 0.2bar weniger Unterdruck habe, als vorher. Das habe ich aber auf die warmen Termperaturen geschoben und völlig ausser Acht gelassen.
Enttäuscht nach Hause in die Werkstatt gefahren. Abgedrückt, nix gefunden. Laptop geholt, Fehlerspeicher ausgelesen, gestartet, alles io.
Hab dann die map neu draufgespielt. Gestartet, läuft ok, aber huch :augenauf: Ein DEUTLICHER Benzingeruch im Innenraum wahrgenommen. Ab da musste ich nicht mehr lange suchen, beim Zylinder 4 hat es die Einspritzdüse bisschen rausgedrückt. Dort zieht er Falschluft und Gemisch entweicht.
Ist ein Problem mit der Brücke. Werde das fixen und in meinem thread über das how to berichten.
Ich habe ja vor wenigen Wochen die neue onepiece-intake Brücke von Greddy (frsport) eingebaut. Darüber wollte ich in meinem Thread berichten, wenn es soweit ist. Mit der Brücke gibt ein Problemchen. Auch darüber wollte ich berichten. Ich war der Meinung, das Problem hätte ich gefixt, war wohl nicht so.
Aber von vorne:
Gestern abend Boost Controller einen Reset durchgeführt. Dann im zweiten durch Wald: Zog sauber hoch bis 7000 und 1 bar. Puh, das wäre geschafft dachte ich. Kurz angehalten und meine alten Settings wieder in den Boostcontroller gemacht. Im zweiten erneut durch den Wald, und siehe da, ab 1 bar LD beiss ich sofort ins Lenkrad. Sehr abrupt, stottert und knallt sehr heftig ab einem bar. Untenrum schien alles gut, AUSSER dass ich im Stand 0.2bar weniger Unterdruck habe, als vorher. Das habe ich aber auf die warmen Termperaturen geschoben und völlig ausser Acht gelassen.
Enttäuscht nach Hause in die Werkstatt gefahren. Abgedrückt, nix gefunden. Laptop geholt, Fehlerspeicher ausgelesen, gestartet, alles io.
Hab dann die map neu draufgespielt. Gestartet, läuft ok, aber huch :augenauf: Ein DEUTLICHER Benzingeruch im Innenraum wahrgenommen. Ab da musste ich nicht mehr lange suchen, beim Zylinder 4 hat es die Einspritzdüse bisschen rausgedrückt. Dort zieht er Falschluft und Gemisch entweicht.
Ist ein Problem mit der Brücke. Werde das fixen und in meinem thread über das how to berichten.

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Re: Stottern/Leistungsabfall ab 1bar
Jaja
Aber der BC war das einzige was Du verändert hast.... ;D :juggle:
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: Stottern/Leistungsabfall ab 1bar
du, der wagen lief vorher tip top.Bad Boy wrote:Jaja
Aber der BC war das einzige was Du verändert hast.... ;D :juggle:


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Re: Stottern/Leistungsabfall ab 1bar
Du hast uns wichtige Informationen einfach vorenthalten.... :rolleyes:
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Re: Stottern/Leistungsabfall ab 1bar
Genau
So nich mein Freund. ;D
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Re: Stottern/Leistungsabfall ab 1bar
Problem ist gelöst, eigentlich hatte ich drei Probleme:
- Fuel rail undicht Cyl.4, dort müssen die beiden Winkel angepasst werden, damit das dicht ist.
- PCV Ventil undicht, aber nur beim Wechsel unterdruck/druck, nciht schlimm
- Turboseitig konnte ich keinen Druck mit dem Kompressor drauf geben. Ein Wunder dass der Turbo da noch ein bar geschafft hat
Mit dem Kompressor bläst alles direkt raus. Eine Schlauchschelle hat sich gelöst, und zwar so gemein, dass diese bei Unterdruck noch dicht war, bei Ueberdruck hat's direkt rausgeblasen.
Mit dem HKS hatte es nix zu tun. Ich muss wieder mal das machen, was ich selber immmerzu predige: Nach jeder Änderung ausgiebig fahren.
- Fuel rail undicht Cyl.4, dort müssen die beiden Winkel angepasst werden, damit das dicht ist.
- PCV Ventil undicht, aber nur beim Wechsel unterdruck/druck, nciht schlimm
- Turboseitig konnte ich keinen Druck mit dem Kompressor drauf geben. Ein Wunder dass der Turbo da noch ein bar geschafft hat

Mit dem HKS hatte es nix zu tun. Ich muss wieder mal das machen, was ich selber immmerzu predige: Nach jeder Änderung ausgiebig fahren.

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