Leckage Bereich Getriebeflansch-Motorblock (Pic inside)
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Leckage Bereich Getriebeflansch-Motorblock (Pic inside)
Hallo,
hab heute "feuchte Stellen" entdeckt.
Bereich Turbo (Anschlüsse, Leitungen) ist trocken. Wenn es der Dichtring am Motorblock oder Getriebe wäre, würde es dann nicht nur "nach unten" siffen? Ist nur auf der im Foto gezeigten Seite, Beifahrerseite ist komplett trocken...
Würde ungern auf gut Glück das ganze Getriebe abflanschen, deshalb hier die Frage ob jemand das Problemchen lokalisieren kann :top:
Danke und Gruß!
hab heute "feuchte Stellen" entdeckt.
Bereich Turbo (Anschlüsse, Leitungen) ist trocken. Wenn es der Dichtring am Motorblock oder Getriebe wäre, würde es dann nicht nur "nach unten" siffen? Ist nur auf der im Foto gezeigten Seite, Beifahrerseite ist komplett trocken...
Würde ungern auf gut Glück das ganze Getriebe abflanschen, deshalb hier die Frage ob jemand das Problemchen lokalisieren kann :top:
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- Bad Boy
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Re: Leckage Bereich Getriebeflansch-Motorblock (Pic inside)
Denke mal das es der Kurbelwellen Simmerring is.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Leckage Bereich Getriebeflansch-Motorblock (Pic inside)
Ich denke wenn es der wäre würde es hauptsächlich aus dem kleinen loch ganz unten zwischen Getriebe und Motorblock kommen.
Sieht wirklich so aus als würde es von oben kommen, aber was ist dort? Eigentlich nur der Zylinderkopf, also den mal anschauen.
Sieht wirklich so aus als würde es von oben kommen, aber was ist dort? Eigentlich nur der Zylinderkopf, also den mal anschauen.
- mik
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Re: Leckage Bereich Getriebeflansch-Motorblock (Pic inside)
Ventildeckel hattest nicht unten oder?
Hab sowas mal bei einem gesehen, da waren die beiden Ventildeckel Höcker in der dichtung hinten net sauber drin.
Hab sowas mal bei einem gesehen, da waren die beiden Ventildeckel Höcker in der dichtung hinten net sauber drin.
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Re: Leckage Bereich Getriebeflansch-Motorblock (Pic inside)
Looter wrote:Ich denke wenn es der wäre würde es hauptsächlich aus dem kleinen loch ganz unten zwischen Getriebe und Motorblock kommen.
Sieht wirklich so aus als würde es von oben kommen, aber was ist dort? Eigentlich nur der Zylinderkopf, also den mal anschauen.
Naja, da die Schwungscheibe sich ja dreht wird das Öl was evtl aus dem Simmering kommt ja schön in der Getriebeglocke verteilt.
Simmering und Schrauben für die Schwungscheibe hab ich neue da falls du da was brauchst ;D
- NeedNoBrake
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Re: Leckage Bereich Getriebeflansch-Motorblock (Pic inside)
Ich befürchte auch, dass es der Simmering ist :/ Wobei mich dann stutzig macht, dass die Beifahrerseite trocken ist.
Der Kopf ist obenrum trocken... Das, was am Kopf nach Sauerei aussieht, ist dieser eingetrocknete Motorraumsprühwachs :boese: :juggle:
Raoul, dann werd ich dir mal einen Besuch abstatten wenn du Zeit hast :top:
Der Kopf ist obenrum trocken... Das, was am Kopf nach Sauerei aussieht, ist dieser eingetrocknete Motorraumsprühwachs :boese: :juggle:
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- Blackbird SX
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Re: Leckage Bereich Getriebeflansch-Motorblock (Pic inside)
Wenn Ventildeckel dicht is dann könnts ja noch der schlauch für die ventildeckelentlüftung hinten sein oder das rohr was im block steckt...
Wenn der Simmering bißl undicht is siehst normal immer unten am getriebe n tropfen oder so
Wenn der Simmering bißl undicht is siehst normal immer unten am getriebe n tropfen oder so
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Re: Leckage Bereich Getriebeflansch-Motorblock (Pic inside)
Und denkt auch dran das der Fahrtwind auch sein übriges tut.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Leckage Bereich Getriebeflansch-Motorblock (Pic inside)
Nimm dennoch mal den Turbo Oil-return schlauch ab und schau dir den mal genau an.
Meiner war an der Oberseite richtung Block gerissen, und es hatt so ziemlich Identisch am Gaytriebe geölt.
Meiner war an der Oberseite richtung Block gerissen, und es hatt so ziemlich Identisch am Gaytriebe geölt.
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
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Re: Leckage Bereich Getriebeflansch-Motorblock (Pic inside)
So, hab heute meinen Kopf mal klein gemacht und den Bereich an der Flammwand inspiziert. Scheinbar ist es doch die Ventildeckeldichtung. Werd eine neue bestellen und dann berichten :top:
