[SXOC eV Meet`n`Drift `24. - 26.6.2016] Abschluss
Moderators: DieZahnfee, Jazzie
- Kolonada
- Mitglied
- Posts: 428
- Joined: 05.08.2014, 15:49
- Vorname: Michl
- Spamabfrage: Oblate
- Location: im Wald
Re: [SXOC eV Meet`n`Drift `24. - 26.6.2016] Diskussion
in die pass sogar ich reinmik wrote:Ich hab die K-Sport die sind sau tief, aber die sind mega eng.
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: [SXOC eV Meet`n`Drift `24. - 26.6.2016] Diskussion
Wollts nur sagen, meine Sparco Sprint in normaler Breite, sind deutlich Breiter als die K-Sport.Kolonada wrote:in die pass sogar ich reinmik wrote:Ich hab die K-Sport die sind sau tief, aber die sind mega eng.
In den K-Sport sitz ich richtig fest drin.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: [SXOC eV Meet`n`Drift `24. - 26.6.2016] Diskussion
Mit Alex war vorab alles geregelt.
Ich hab das aber nich in Anspruch genommen dem Frieden willen.
Klar wäre es eine Alternative. Aber nich für mich.
Welcher Schalensitz bietet für mein Heck genug Breite und läßt dann noch zu zwischen den Konsolen befestigt zu werden.
Dann sollte das alles noch in den Wagen passen ohne Türverkleidung oder mittelkonsole ausbauen oder zerschneiden zu müssen?
Für ein WE? Ehrlich jetzt von Dir? :juggle:
Der Punkt ist ja eben genau der das es mir um die Beherrschung des Wagens geht und nich darum möglichst schöne drifts hin zu legen.
Jegliche Änderung am Wagen würde aber das Erlernte verfälschen.
Und dazu zählt nunmal der Zwang in eine für mich unnatürliche Sitzposition und ein Helm dazu.
Wie gesagt,mit Alex war alles geklärt. Ich war sowieso der Reifenschonenste an dem WE und gehöre bestimmt nich zu der Risikogruppe wo der Wagen ruhig kaputt gehen darf und dann auch so gefahren wird. Und sollte er später ein Risiko sehen,werd ich halt ein schönes Treffen haben aber bestimmt nicht mehr fahren.
Spart ne Menge Kohle und jetzt auch Schmerzen.
Ich hab das aber nich in Anspruch genommen dem Frieden willen.
Klar wäre es eine Alternative. Aber nich für mich.
Welcher Schalensitz bietet für mein Heck genug Breite und läßt dann noch zu zwischen den Konsolen befestigt zu werden.
Dann sollte das alles noch in den Wagen passen ohne Türverkleidung oder mittelkonsole ausbauen oder zerschneiden zu müssen?
Für ein WE? Ehrlich jetzt von Dir? :juggle:
Der Punkt ist ja eben genau der das es mir um die Beherrschung des Wagens geht und nich darum möglichst schöne drifts hin zu legen.
Jegliche Änderung am Wagen würde aber das Erlernte verfälschen.
Und dazu zählt nunmal der Zwang in eine für mich unnatürliche Sitzposition und ein Helm dazu.
Wie gesagt,mit Alex war alles geklärt. Ich war sowieso der Reifenschonenste an dem WE und gehöre bestimmt nich zu der Risikogruppe wo der Wagen ruhig kaputt gehen darf und dann auch so gefahren wird. Und sollte er später ein Risiko sehen,werd ich halt ein schönes Treffen haben aber bestimmt nicht mehr fahren.
Spart ne Menge Kohle und jetzt auch Schmerzen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: [SXOC eV Meet`n`Drift `24. - 26.6.2016] Diskussion
Das ist doch Blödsinn. Im richtigen Moment nach links oder rechts zu lenken hat doch nichts mit dem Wagen zu tun.Bad Boy wrote:Mit Alex war vorab alles geregelt.
Ich hab das aber nich in Anspruch genommen dem Frieden willen.
Klar wäre es eine Alternative. Aber nich für mich.
Welcher Schalensitz bietet für mein Heck genug Breite und läßt dann noch zu zwischen den Konsolen befestigt zu werden.
Dann sollte das alles noch in den Wagen passen ohne Türverkleidung oder mittelkonsole ausbauen oder zerschneiden zu müssen?
Für ein WE? Ehrlich jetzt von Dir? :juggle:
Der Punkt ist ja eben genau der das es mir um die Beherrschung des Wagens geht und nich darum möglichst schöne drifts hin zu legen.
Jegliche Änderung am Wagen würde aber das Erlernte verfälschen.
Und dazu zählt nunmal der Zwang in eine für mich unnatürliche Sitzposition und ein Helm dazu.
Wie gesagt,mit Alex war alles geklärt. Ich war sowieso der Reifenschonenste an dem WE und gehöre bestimmt nich zu der Risikogruppe wo der Wagen ruhig kaputt gehen darf und dann auch so gefahren wird. Und sollte er später ein Risiko sehen,werd ich halt ein schönes Treffen haben aber bestimmt nicht mehr fahren.
Spart ne Menge Kohle und jetzt auch Schmerzen.
Es geht ja auch darum, dass du und dein Sohn vor den anderen sicher seid. Zum Beispiel die Schweizer mit ihrem e36 touring.
Lass da mal was schiefgehen oder die Bremsen funktionieren nicht und der Kracht dir volle Kanone in die Seite und du schlägst mit dem Kopf an die Scheibe. Da sind die Lichter aus.
Das soll jetzt auch nicht heißen, dass ich was gegen die Schweizer hab, ganz im Gegenteil. Die Geschwindikeiten die gefahren werden sind einfach zu hoch, um ohne irgendeine Art von Sicherheitsausrüstung unterwegs zu sein.
- Maddin1988
- Zweisteiger
- Posts: 107
- Joined: 09.10.2011, 15:35
- Vorname: Maddin
- Spamabfrage: DeineMudda
- Location: Schleusingen
Re: [SXOC eV Meet`n`Drift `24. - 26.6.2016] Diskussion
:top:Jazzie wrote:
Es geht ja auch darum, dass du und dein Sohn vor den anderen sicher seid. Zum Beispiel die Schweizer mit ihrem e36 touring.
Lass da mal was schiefgehen oder die Bremsen funktionieren nicht und der Kracht dir volle Kanone in die Seite und du schlägst mit dem Kopf an die Scheibe. Da sind die Lichter aus.
Das soll jetzt auch nicht heißen, dass ich was gegen die Schweizer hab, ganz im Gegenteil. Die Geschwindikeiten die gefahren werden sind einfach zu hoch, um ohne irgendeine Art von Sicherheitsausrüstung unterwegs zu sein.
günstige Felgen sind bei mir immer gesucht
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: [SXOC eV Meet`n`Drift `24. - 26.6.2016] Diskussion
Wenn es nach dem wenn geht, dann is man vor nix sicher und sollte besser lieber nich fahren.
Gerade die Schweizer hab ich in guter Erinnerung. Genau die wußten was sie tun und können und haben sich zumindest mir gegenüber das komplette Wochenende sehr fair verhalten.
Da gab es andere Kandidaten die übel aufgestoßen sind.
Was die Sicht als Streckenposten auch nochmal bekräftigt hat.
Was die Fahrt mit dem Lütten angeht,hab ich schon Zeiten gewählt wo es relativ ruhig war.
Gestern um 15 Uhr war ich sogar mit ihm alleine auf der Strecke und konnte ihm die erste Fahrstunde geben.
Wie gesagt,versteh ich Eure Bedenken als Veranstalter.
Aber gesteht mir jetzt auch meine befürchtetet und bewahrheitete Meinung zu.
Hoffe wir finden fürs nächste Jahr einen Kompromiss der alle zufrieden stellt.
Is halt nur Schade das ich fast der Einzige bin der dazu was sagt.
Geredet hab ich mit vielen die da auch Probleme haben.
Klar könnt Ihr auf die 10 Leute scheißen. Aber das sollte nich das Ziel sein.
Gerade die Schweizer hab ich in guter Erinnerung. Genau die wußten was sie tun und können und haben sich zumindest mir gegenüber das komplette Wochenende sehr fair verhalten.
Da gab es andere Kandidaten die übel aufgestoßen sind.
Was die Sicht als Streckenposten auch nochmal bekräftigt hat.
Was die Fahrt mit dem Lütten angeht,hab ich schon Zeiten gewählt wo es relativ ruhig war.
Gestern um 15 Uhr war ich sogar mit ihm alleine auf der Strecke und konnte ihm die erste Fahrstunde geben.
Wie gesagt,versteh ich Eure Bedenken als Veranstalter.
Aber gesteht mir jetzt auch meine befürchtetet und bewahrheitete Meinung zu.
Hoffe wir finden fürs nächste Jahr einen Kompromiss der alle zufrieden stellt.
Is halt nur Schade das ich fast der Einzige bin der dazu was sagt.
Geredet hab ich mit vielen die da auch Probleme haben.
Klar könnt Ihr auf die 10 Leute scheißen. Aber das sollte nich das Ziel sein.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: [SXOC eV Meet`n`Drift `24. - 26.6.2016] Diskussion
Das wollen wir auch nicht!Bad Boy wrote:Klar könnt Ihr auf die 10 Leute scheißen. Aber das sollte nich das Ziel sein.
Wie gesagt, es kann auch immer mal was kaputt gehen. Vor allem nach einem Ablug ins grüne...
Vielleicht kann man es ja so machen, dass man für die Anfänger extra ein paar Stunden einplant und die dann auch nur einzeln starten lässt. Und dann vielleicht ohne Helm.
Einen zweiten Kurs kann man denke ich schlecht aufbauen, da dafür der Platz einfach nicht reicht. Eine 8 zum üben würde sicher gehen.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: [SXOC eV Meet`n`Drift `24. - 26.6.2016] Diskussion
Ham ja noch genug Zeit das Thema in Ruhe durch zu gehen.
Aber unterm Strich steht fest das es wesentlich disziplinierter abgelaufen is als letztes Jahr.
8 wäre schön was schönes. Extra Zeit denk ich is wohl auch nich nötig. Wäre der Mehrheit gegenüber auch nich so schön.
Könnte mir höchstens ne Begrenzung der Anzahl vorstellen.
Gab Zeiten wo man mehr wartete als fuhr.
Aber unterm Strich steht fest das es wesentlich disziplinierter abgelaufen is als letztes Jahr.
8 wäre schön was schönes. Extra Zeit denk ich is wohl auch nich nötig. Wäre der Mehrheit gegenüber auch nich so schön.
Könnte mir höchstens ne Begrenzung der Anzahl vorstellen.
Gab Zeiten wo man mehr wartete als fuhr.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: [SXOC eV Meet`n`Drift `24. - 26.6.2016] Diskussion
evtl muss man auch einfach mal schauen was für einen Helm man anzieht. Ich hatte selber einen relativ dicken Motorradhelm an wenn ich irgendwo mitgefahren bin. Habe aber einige gesehen die bedeutend dünnere Helme dabei hatten. so holt man schnell einige cm wieder zurück die vielleicht fehlen.
Ich möchte mich hier auch gleich nochmal bei allen bedanken bei denen ich mal eine Runde mitfahren konnte! Hat bei allen richtig Spass gemacht mit zufahren.
Ich möchte mich hier auch gleich nochmal bei allen bedanken bei denen ich mal eine Runde mitfahren konnte! Hat bei allen richtig Spass gemacht mit zufahren.
Re: [SXOC eV Meet`n`Drift `24. - 26.6.2016] Diskussion
Oh ja! Geil war es! Danke an Alex und die Orga für super Drift Event!
Der Wagen hat gehalten - kein Problem, hat schon schlimmeres erlebt. ;D Kleine Schäden am Auto waren nicht zu vermeiden, ist aber nichts wildes.
Dafür nächstes Jahr werde mich besser vorbereiten!
Ich muss noch viel üben. Danke für die Fahrstunden an Martin und Marco! Man braucht viel Geduld, ist genauso wie mit den Kindern
Adam
Der Wagen hat gehalten - kein Problem, hat schon schlimmeres erlebt. ;D Kleine Schäden am Auto waren nicht zu vermeiden, ist aber nichts wildes.
Dafür nächstes Jahr werde mich besser vorbereiten!
Ich muss noch viel üben. Danke für die Fahrstunden an Martin und Marco! Man braucht viel Geduld, ist genauso wie mit den Kindern
Adam