Erfahrungen zu federn
Re: Erfahrungen zu federn
Na dämpfer würden dann freilich auch gleich neu kommen. KYB oder sowas. Bin halt nur langsam weg vom GW Fahrwerk weil ich immer nur lese "ein Jahr verbaut, rostet wie sau und Ringe sind fest" oder aber alternativ "alle 2 Jahre mal ausbauen, entrosten und neu fetten". Außerdem hat ja wieder jeder ne andere Meinung dazu und man kann sich am Ende gar keine eigene Meinung mehr bilden :lach:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
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Re: Erfahrungen zu federn
Als meins neu war, habe ich das Gewinde großzügig mit Wachs vollgesprüht, bin ein Jahr (also auch einen Winter) damit gefahren und es lies sich alles noch verstellen und drehen, wie am ersten Tag
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Re: Erfahrungen zu federn
Ja das hat nämlich immer mit Pflege und Vorsorge zu tun das is ja das steht ja auch in der Anleitung. Wers nicht wachst/Ölt brauch sich nicht wundern das es Rostet :lach:
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
Re: Erfahrungen zu federn
wie ich Buzz kenne würde ich ihn allerdings vom GW abraten und zum konventionellen FW raten, was per se net schlechter sein muss als ein GW, vor allem zu ein falsch eingestelltes
Eibach hast du ja schon drin, 2 neue Federn hinten + 2x z.B. Koni Dämpfer
und die Gummis gleich neu mitgemacht
die KYB sind nicht schlecht, aber sehe diese eher als OEM Ersatz als ein Sportdämpfer
und von der Kombi Eibach/Koni bin ich begeistert
Eibach hast du ja schon drin, 2 neue Federn hinten + 2x z.B. Koni Dämpfer
und die Gummis gleich neu mitgemacht
die KYB sind nicht schlecht, aber sehe diese eher als OEM Ersatz als ein Sportdämpfer
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Re: Erfahrungen zu federn
Jep.Looter wrote:Es gibt auch welche aus Edelstahl.
Ich brauch bei meinem noch nicht mal den Hakenschlüssel zum Verstellen...das geht mit der bloßen Hand.
Und außerdem: Wenn das Gewinde festgerostet sein sollte...naja dann verstellst du es ab da halt nicht mehr.
Ein konventionelles Fahrwerk kannste ja auch nicht verstellen.
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