Lambdasonde reinigen?
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Lambdasonde reinigen?
Moin,
wie befreit man am besten eine Lambdasonde von Schmutz? Sind die arg empfindlich?
In Benzin einlegen?
Mit Bremsereiniger drauf?
Danke
wie befreit man am besten eine Lambdasonde von Schmutz? Sind die arg empfindlich?
In Benzin einlegen?
Mit Bremsereiniger drauf?
Danke

- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Re: Lambdasonde reinigen?
Heiss fahren, wenn deine KIste aber nur Lamda 0.7 hat und du sie trägst wird das nix :lach:
Also ich habe die Lmada noch nie gereinigt.
Also ich habe die Lmada noch nie gereinigt.
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Keine Ahnung was Lambda 0.7 bedeuten soll :lach:
Geht um das Allgemeine, wenn man sie reinigen wollen würde, wie man das macht :ja: und für mich gehts um die Lambdasonde im Civic... könnte ein theoretischer Verursacher meines Problems sein.
Geht um das Allgemeine, wenn man sie reinigen wollen würde, wie man das macht :ja: und für mich gehts um die Lambdasonde im Civic... könnte ein theoretischer Verursacher meines Problems sein.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Wenn du sie aussteckst im Civic merkst doch schnell ob es geht...
Du weisst nicht was Lambda 0.7 ist... :rolleyes:
Du weisst nicht was Lambda 0.7 ist... :rolleyes:
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
:lach: Manche Leute kennen halt nur die AFR-Einheit. Die wissen dann dass 11,6 fett 14.7 (leerlauf,teillast) und 15 mager ist, aber mit Lambda 0,7...1 oder 1.2 können sie nix anfangenTurbomatthy wrote:Du weisst nicht was Lambda 0.7 ist... :rolleyes:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ist
λ
1
\lambda =1, so gilt das Verhältnis als stöchiometrisches Verbrennungsluftverhältnis mit mL-tats = mL-st; das ist der Fall, wenn alle Brennstoff-Moleküle vollständig mit dem Luftsauerstoff reagieren, ohne dass Sauerstoff fehlt oder unverbrannter Kraftstoff übrig bleibt (vollständige Verbrennung).
λ
1
\lambda <1 (z. B. 0,9) bedeutet „Luftmangel“ (bei Verbrennungsmotoren spricht man von einem fetten oder auch reichen Gemisch)
λ
1
\lambda > 1 (z. B. 1,1) bedeutet „Luftüberschuss“ (bei Verbrennungsmotoren spricht man von einem mageren oder auch armen Gemisch)
Aussage:
λ
1
1
\lambda =1{,}1 bedeutet, dass 10 % mehr Luft an der Verbrennung teilnimmt, als zur stöchiometrischen Reaktion notwendig wäre. Dies ist gleichzeitig der Luftüberschuss.
λ
1
\lambda =1, so gilt das Verhältnis als stöchiometrisches Verbrennungsluftverhältnis mit mL-tats = mL-st; das ist der Fall, wenn alle Brennstoff-Moleküle vollständig mit dem Luftsauerstoff reagieren, ohne dass Sauerstoff fehlt oder unverbrannter Kraftstoff übrig bleibt (vollständige Verbrennung).
λ
1
\lambda <1 (z. B. 0,9) bedeutet „Luftmangel“ (bei Verbrennungsmotoren spricht man von einem fetten oder auch reichen Gemisch)
λ
1
\lambda > 1 (z. B. 1,1) bedeutet „Luftüberschuss“ (bei Verbrennungsmotoren spricht man von einem mageren oder auch armen Gemisch)
Aussage:
λ
1
1
\lambda =1{,}1 bedeutet, dass 10 % mehr Luft an der Verbrennung teilnimmt, als zur stöchiometrischen Reaktion notwendig wäre. Dies ist gleichzeitig der Luftüberschuss.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.