diff-pumpe

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: diff-pumpe

Post by Loki »

ej6-power wrote:Ausbauen muss noch nicht mal sein.
Stecker suchen, abziehen, mit Spannung versorgen und die Hand an die Pumpe legen. Dann sollte man spüren dann sie läuft. Eigentlich müsste man es dann auch hören.
:top: Nur kurz 12V anlegen und sie surrt oder nicht.

Denke für den normalen Straßenbetrieb kannst sie auch abklemmen, am Diff brücken und ausbauen. Dann wird die Stelle auch besser abtrocknen (wegen Rost).
Ölwechsel schadet auch nie.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: diff-pumpe

Post by racer21 »

Difföl-wechsel wollte ich jetzt auch mal machen. Normalerweise lasse ich das öl ja ab und fülle neues rein, dann hab ich aber in der Pumpe und im Kühler immernoch altes Öl drin oder?
Wie bekommt man das denn raus? Und dann muss das System ja mit mehr Öl befüllt werden...dazu erstmal das Diff füllen und die Pumpe brücken dass das Öl in den Kühler kommt und dann nochmal im Diff nachfüllen oder wie macht man das dann am besten?
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: diff-pumpe

Post by geiserp »

racer21 wrote:Difföl-wechsel wollte ich jetzt auch mal machen. Normalerweise lasse ich das öl ja ab und fülle neues rein, dann hab ich aber in der Pumpe und im Kühler immernoch altes Öl drin oder?
Wie bekommt man das denn raus? Und dann muss das System ja mit mehr Öl befüllt werden...dazu erstmal das Diff füllen und die Pumpe brücken dass das Öl in den Kühler kommt und dann nochmal im Diff nachfüllen oder wie macht man das dann am besten?
Die Chance dass die Pumpe anläuft ist klein, selbst auf dem Track.

Von daher: wechsle das öl einfach klassisch.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: diff-pumpe

Post by racer21 »

Dann kann ich sie ja auch komplett ausbauen, dann hab ich sogar noch Gewicht gespart
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4488
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: diff-pumpe

Post by Looter »

racer21 wrote:Difföl-wechsel wollte ich jetzt auch mal machen. Normalerweise lasse ich das öl ja ab und fülle neues rein, dann hab ich aber in der Pumpe und im Kühler immernoch altes Öl drin oder?
Wie bekommt man das denn raus? Und dann muss das System ja mit mehr Öl befüllt werden...dazu erstmal das Diff füllen und die Pumpe brücken dass das Öl in den Kühler kommt und dann nochmal im Diff nachfüllen oder wie macht man das dann am besten?
Die Pumpe ist nicht selbst ansaugend, deswegen würde ich es so machen:
Diff Öl wechseln, dann Rücklauf der Pumpe am diff abmachen, pumpe überbrücken, bisschen laufen lassen, alles wieder anschließen, Öl auffüllen, fertig.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: diff-pumpe

Post by geiserp »

racer21 wrote:Dann kann ich sie ja auch komplett ausbauen, dann hab ich sogar noch Gewicht gespart
Die Diff Pumpe ist wie das Kondom. Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Lass sie einfach drin und freu Dich, dass sie tut wenn sie tun muss.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.