Fehlersuche!
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Fehlersuche!
Leute, wer hat ne Idee?
Unter 1bar LD läuft alles super, ab dann geht der LD zwar auf Einstellwert hoch 1,6 bar, fällt dann aber wieder langsam runter, dabei geht AFR auf 10 runter also zu fett. EGT 850°C.
Dabei kommt ein zusätzliches Geräusch hinzu, hört sich nach Luftleck an.
Ladeluft System ist absolut dicht, Kerzen wurden getauscht, und BOV mal dicht gemacht, alles ohne Erfolg.
Bleibt für mich nur noch LMM zu wechseln, da gehen aber die Meinungen schon auseinander...
wobei es nicht einfach ist schnell einen zu bekommen.
wer hat ne Idee?
Danke im Voraus
Unter 1bar LD läuft alles super, ab dann geht der LD zwar auf Einstellwert hoch 1,6 bar, fällt dann aber wieder langsam runter, dabei geht AFR auf 10 runter also zu fett. EGT 850°C.
Dabei kommt ein zusätzliches Geräusch hinzu, hört sich nach Luftleck an.
Ladeluft System ist absolut dicht, Kerzen wurden getauscht, und BOV mal dicht gemacht, alles ohne Erfolg.
Bleibt für mich nur noch LMM zu wechseln, da gehen aber die Meinungen schon auseinander...
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Re: Fehlersuche!
hmm immer schwer zu sagen,vielleicht wastegate?
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Re: Fehlersuche!
es ist 1,5 bar wastegate. aber dann würde das Gemisch nicht so anfetten oder. kann dach der Drosselklappe was undicht sein?
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Re: Fehlersuche!
Hast das Plenum und die Drosselklappe nicht mit abgedrückt?
Bei mir war schon die Welle der DK undicht. EVs können auch undicht sein.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Fehlersuche!
doch, habe einmal alles abgedrückt und einmal nur bis DK.
Beim kompletten Abdrücken, kam eigentlich nur beim Leerlaufregler hörbar raus, habe abgedichtet.
Sonst entweicht ja immer was, wenn man komplett abdrückt..schwer zu sagen
Beim kompletten Abdrücken, kam eigentlich nur beim Leerlaufregler hörbar raus, habe abgedichtet.
Sonst entweicht ja immer was, wenn man komplett abdrückt..schwer zu sagen
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Re: Fehlersuche!
das mit dem Geräusch klingt halt doch nach einem LLK Leck und nicht nach dem MAF.
würde mal von vor dem Turbo (Ventildeckel entlüftung dicht machen) mit dem Motor abdrücken. evtl ist es der ausgang vom Turbo der nicht richtig dicht ist. Ansonsten mal motor komplett abdrücken und Spüliwasser auf die einspritzventile, vieleicht bläst es da raus.
würde mal von vor dem Turbo (Ventildeckel entlüftung dicht machen) mit dem Motor abdrücken. evtl ist es der ausgang vom Turbo der nicht richtig dicht ist. Ansonsten mal motor komplett abdrücken und Spüliwasser auf die einspritzventile, vieleicht bläst es da raus.
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Re: Fehlersuche!
oder es passt was mit der Meth einspritzung nicht? das er jetzt mehr reinspritzt wie vorher?
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Re: Fehlersuche!
abet viel mehr geht mit der düse nicht, glaube ich.fabiano wrote:oder es passt was mit der Meth einspritzung nicht? das er jetzt mehr reinspritzt wie vorher?
bei 1.6 bar ist sie eh voll auf denke ich.
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