Elektrik - Kurschluss, Wagen tot
Re: Elektrik - Kurschluss, Wagen tot
:lach: famous last wordsTuner_Wulf wrote: Vielleicht überbrücke ich mal die Sicherungen mit einem Kabel, und schaue dann weiter...
Mess die Sicherungen durch und mach die neu die hin ist.
- Technokuggl
- Mitglied
- Posts: 309
- Joined: 04.05.2014, 16:43
- Vorname: Stefan
- Spamabfrage: スパムボット
Re: Elektrik - Kurschluss, Wagen tot
Evil Flames Fire CompanyTuner_Wulf wrote: Vielleicht überbrücke ich mal die Sicherungen mit einem Kabel, und schaue dann weiter...
ne also das würd ich bitte nicht machen...
Miss mal die sicherungen auf durchgang, hatte in der Firma mal eine, die durchgebrannt ist, aber so dass man es nicht gesehen hat^^
mfg. Stefan
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Elektrik - Kurschluss, Wagen tot
Nein, das wäre das falsche Vorgehen. Die Zeit musst Du Dir jetzt halt nehmen. Prüfe besser die Relais durch.Looter wrote::lach: famous last wordsTuner_Wulf wrote: Vielleicht überbrücke ich mal die Sicherungen mit einem Kabel, und schaue dann weiter...
Mess die Sicherungen durch und mach die neu die hin ist.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Elektrik - Kurschluss, Wagen tot
Nachtrag.
Der weisse am Zündschloss ist die Quelle:
- Abgesichert mit 30A im Fussraum von dort weiter
- Abgesichert mit 45A im Motorraum
damit solltest jetzt weiterkommen.
Der weisse am Zündschloss ist die Quelle:
- Abgesichert mit 30A im Fussraum von dort weiter
- Abgesichert mit 45A im Motorraum
damit solltest jetzt weiterkommen.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Tuner_Wulf
- Zweisteiger
- Posts: 168
- Joined: 25.06.2013, 11:24
- Vorname: Wulf
- Spamabfrage: 1997S14a
- Location: Klitschmar (Sachsen)
Re: Elektrik - Kurschluss, Wagen tot
Hallo,
also, hehe, es war eine grüne 30A-Sicherung vorne im Motorraum, die vordere.
Die hatte ich nur durch durchmessen gefunden.
Es geht alles wieder. Die ganzen Relais, die über die gehen sind voll funktionstüchtig.
Danke für die Hilfe!!!
Das war sehr hilfreich.
Mein NIStune funktioniert vollständig. Gott sei Dank!
(Soll ist oder kann ich das Thema jetzt irgendwie beenden?)
Ciao Wulf
also, hehe, es war eine grüne 30A-Sicherung vorne im Motorraum, die vordere.
Die hatte ich nur durch durchmessen gefunden.
Es geht alles wieder. Die ganzen Relais, die über die gehen sind voll funktionstüchtig.
Danke für die Hilfe!!!
Das war sehr hilfreich.
Mein NIStune funktioniert vollständig. Gott sei Dank!
(Soll ist oder kann ich das Thema jetzt irgendwie beenden?)
Ciao Wulf
"Ein Ingenieur im Amateur-Driftsport" - ich habe jede Menge Zeit auf der Straße...
S14a (1997)
S14a (1997)
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7634
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Elektrik - Kurschluss, Wagen tot
super und glückwunsch das es nicht mehr zerballert hat..
- Tuner_Wulf
- Zweisteiger
- Posts: 168
- Joined: 25.06.2013, 11:24
- Vorname: Wulf
- Spamabfrage: 1997S14a
- Location: Klitschmar (Sachsen)
Re: Elektrik - Kurschluss, Wagen tot
Ich hatte wirklich Glück!
"Ein Ingenieur im Amateur-Driftsport" - ich habe jede Menge Zeit auf der Straße...
S14a (1997)
S14a (1997)
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Elektrik - Kurschluss, Wagen tot
na siehste wie ich sagte :top:Tuner_Wulf wrote:Hallo,
also, hehe, es war eine grüne 30A-Sicherung vorne im Motorraum, die vordere.
Die hatte ich nur durch durchmessen gefunden.
Es geht alles wieder. Die ganzen Relais, die über die gehen sind voll funktionstüchtig.
Danke für die Hilfe!!!
Das war sehr hilfreich.
Mein NIStune funktioniert vollständig. Gott sei Dank!
(Soll ist oder kann ich das Thema jetzt irgendwie beenden?)
Ciao Wulf
von jetzt an immer minuspol abklemmen. Und hol dir eine neue 30A falls du sie jetzt überbrückt hast.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7634
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Elektrik - Kurschluss, Wagen tot
warum minus und nicht plus abklemmen?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Elektrik - Kurschluss, Wagen tot
weil du beim abklemmen des plus mit dem Schlüssel an Masse kommen könntest.kanntenzwerg wrote:warum minus und nicht plus abklemmen?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.