MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
Leute
Um OEM konform zu bleiben hätte ich folgende Idee:
Einen s14a LMM nehmen und diesen auf den maximalen Durchmesser ausdrehen was möglich ist, so ein paar mm sollten ja drin sein.
Dann einen mpx z32 lmm als slotstyle einbauen. Was denken die pros darüber? Ist der Durchmesser zu gering?
Um OEM konform zu bleiben hätte ich folgende Idee:
Einen s14a LMM nehmen und diesen auf den maximalen Durchmesser ausdrehen was möglich ist, so ein paar mm sollten ja drin sein.
Dann einen mpx z32 lmm als slotstyle einbauen. Was denken die pros darüber? Ist der Durchmesser zu gering?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
Nachtrag:
Mir schwebt dieser hier vor:
http://www.pmas-maf.com/product/hpx-n1/
Ist der jetzt grösser oder kleiner als der z32?
Kommt fabi mit dem n1 zurecht?
Mir schwebt dieser hier vor:
http://www.pmas-maf.com/product/hpx-n1/
Ist der jetzt grösser oder kleiner als der z32?
Kommt fabi mit dem n1 zurecht?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
Glaube der Looter hat den N1 drin, Fabi kann den Mappen. Loki hasst die Teile
Ich hab auch so einen und nie probleme, ist aber kein N1, weiß leider nciht was es ist.
Meine letzte Teileschnüfflerei hat ergeben das der Original GTR MAF, die gleiche Teilenummer wie der Nissan Micra K13 Dig-S hat :ja:
Ich hab auch so einen und nie probleme, ist aber kein N1, weiß leider nciht was es ist.
Meine letzte Teileschnüfflerei hat ergeben das der Original GTR MAF, die gleiche Teilenummer wie der Nissan Micra K13 Dig-S hat :ja:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
sag bloss ich fahre einen gtr maf in meinem micramik wrote:Glaube der Looter hat den N1 drin, Fabi kann den Mappen. Loki hasst die Teile
Ich hab auch so einen und nie probleme, ist aber kein N1, weiß leider nciht was es ist.
Meine letzte Teileschnüfflerei hat ergeben das der Original GTR MAF, die gleiche Teilenummer wie der Nissan Micra K13 Dig-S hat :ja:
Also looter hat den drin, dann dürfte fabi ja damit zurecht kommen.
Bleibt nur noch die Frage wegen dem Durchmesser. Komisch ist nur, beim N1 steht 'for small displacement engine', aber dann unten 'ratet bis 800 ps'?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
Hab ihn net ausgebaut, aber die Nummern auf den MAFs sind identisch.geiserp wrote: sag bloss ich fahre einen gtr maf in meinem micra
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
Ich würde keinen HPX mehr kaufen, weil zu teuer. Die Preise scheinen aber gefallen zu sein, was wohl an folgendem liegt:
Heute ist eigentlich der Z33 slotstyle Trend, aber die sind wahrscheinlich eh alle gleich wie mik schon angedeutet hat. Zum Z33 gibt es schon vorgefertigte Kurven im Nistune, die dann aber auf die Rohrgröße angepasst werden müssen. Fabi kann das aber.
ABER: Der maximale Messbereich wird dann vom Rohrdurchmesser bestimmt. Je größer, desto mehr geht durch. Deswegen ist das OEM S14 MAF Gehäuse ein limitierender Faktor.
PS: Ich glaub ich hab den normalen HPX, nicht den N1.
Loki hasst die nur, weil er sie vor die Drosselklappe baut und dann immer Probleme mit Kondenswasser aus dem LLK hatte. Um sie vor den Turbo zu bauen ist ihm zu viel Geschäft, weswegen er dann gleich einen Z32 nimmt.
Heute ist eigentlich der Z33 slotstyle Trend, aber die sind wahrscheinlich eh alle gleich wie mik schon angedeutet hat. Zum Z33 gibt es schon vorgefertigte Kurven im Nistune, die dann aber auf die Rohrgröße angepasst werden müssen. Fabi kann das aber.
ABER: Der maximale Messbereich wird dann vom Rohrdurchmesser bestimmt. Je größer, desto mehr geht durch. Deswegen ist das OEM S14 MAF Gehäuse ein limitierender Faktor.
PS: Ich glaub ich hab den normalen HPX, nicht den N1.
Loki hasst die nur, weil er sie vor die Drosselklappe baut und dann immer Probleme mit Kondenswasser aus dem LLK hatte. Um sie vor den Turbo zu bauen ist ihm zu viel Geschäft, weswegen er dann gleich einen Z32 nimmt.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
Naja gut dann gehe ich mal messen und teile das maximale was mit Ausdrehen drin ist mal hier mit.
Soll dann halt fabi sagen was damit zu machen ist.
@tobi: Hm, zu teuer verglichen mit einem neuwertigen z32?
Soll dann halt fabi sagen was damit zu machen ist.
@tobi: Hm, zu teuer verglichen mit einem neuwertigen z32?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
naja vor der DK mag kondenzwasser kommen (kann ich selbst noch nicht bestätigen) aber vor dem turbo sind dafür die verwirbelungen höher/grösser wenn zu nahe am luffi ist. wenn weiter weg vom luffi ist dann is es näher am turbo und somit zu heiss.
@geiserp: ich "denke" mal das ein durchschnitt von mind 67mm gut wären ...
@geiserp: ich "denke" mal das ein durchschnitt von mind 67mm gut wären ...
under construction ...
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
Das mit dem Wasser ist Fakt. Habs selbst gesehen. Der hat getropft...
Re: MPX slotstyle Z32 in OEM Gehäuse
ich hasse die Dinger.
die Skallierung ist viel zu groß für die normalen Anwendungen.
Glaub Looter seiner könnte über 1000ps messen weil er ihn in einem 4" rohr hat, dadurch nutzen wir dann nichmal 1/3 vom Messbereich.
Dazu kommt das die HPX dinger mega zickig sind was die Einbauposition angeht. und ist nicht selten das wenn alles läuft das du dann nen sehr beschissenen Leerlauf bekommst wenn du den intake weghattest und etwas anders wieder hinbaust.
den PMAS Z32 kenne ich nicht, wäre vieleicht interessanter...
der HPX hat für mich keinen Vorteil auf der Intake seite, die Leistungen für den man den braucht würde ich auch eher weniger mit einem Nistune fahren sondern richtung einer Speed-Density steuerung gehen. aber ich hab schon so viele Silvis gemacht und die kandidaten wo der z32 am Limit waren kann ich locker an einer Hand abzählen.
der z32 selber wenn er original ist hat mich nie im stich gelassen.
hpx vor der Drosselklappe find ich immer reizvoll weil man dann eben noch gemühtlich an den straßenrand fahren kann wenn ein LLK verbinder wegfliegt. ohne Bremskraftverstärker und ohne Servo ist das immer so eine Sache. Aber Loki ist da nicht der einzigste der dann massive probleme mit kondenswasser hatte
die Skallierung ist viel zu groß für die normalen Anwendungen.
Glaub Looter seiner könnte über 1000ps messen weil er ihn in einem 4" rohr hat, dadurch nutzen wir dann nichmal 1/3 vom Messbereich.
Dazu kommt das die HPX dinger mega zickig sind was die Einbauposition angeht. und ist nicht selten das wenn alles läuft das du dann nen sehr beschissenen Leerlauf bekommst wenn du den intake weghattest und etwas anders wieder hinbaust.
den PMAS Z32 kenne ich nicht, wäre vieleicht interessanter...
der HPX hat für mich keinen Vorteil auf der Intake seite, die Leistungen für den man den braucht würde ich auch eher weniger mit einem Nistune fahren sondern richtung einer Speed-Density steuerung gehen. aber ich hab schon so viele Silvis gemacht und die kandidaten wo der z32 am Limit waren kann ich locker an einer Hand abzählen.
der z32 selber wenn er original ist hat mich nie im stich gelassen.
hpx vor der Drosselklappe find ich immer reizvoll weil man dann eben noch gemühtlich an den straßenrand fahren kann wenn ein LLK verbinder wegfliegt. ohne Bremskraftverstärker und ohne Servo ist das immer so eine Sache. Aber Loki ist da nicht der einzigste der dann massive probleme mit kondenswasser hatte
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost